Dideldadeldum - der Klau geht wieder um

Beitragvon celikaile » Fr 12. Jun 2009, 09:28

Also meine Lieben wie oft gehen Nachts die Alarmanlagen los weil ein Bus vorbei fährt..??!!
Es passiert fast Wöchentlich. Und wie oft hat jemand die Polizei gerufen??? Nicht ein mal....
die Alarmanlage schrillt vor sich hin und noch nicht mal ein Nachbar schaut aus den Fenster, nur hin und wieder mal einer mit seiner Ferienwohnung und ICH.
Ich habe auch eine Alarmanlage im Laden und sie ist durch ein defekt im Akku so manches mal losgegangen, wir sind natürlich sofort hin (wohne gegenüber) aber wir waren immer alleine. Wenn die Nachbarn ignorieren was um sie herum geschieht bringt auch die beste Alarmanlage nicht viel........
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Martina » Fr 12. Jun 2009, 12:42

das Problem ist genau andersrum - so viele Auto- und sonstige Alarmanlagen gehen los, weil sie falsch eingestellt sind - irgendwann ruft halt wirklich keiner (mehr) die Polizei, weil er sich nicht lächerlich machen will....

Bei uns nebenan jodelt beispielsweise jede Nacht eine los, wenn die Müllabfuhr um die Ecke rumpelt, weiss der Geier warum. Beim ersten mal habe ich auch aus dem Fenster geschaut, beim 2. Mal auch noch, beim dritten mal war ich genervt...

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Einbrecher - Alarmanlagen

Beitragvon dirabremen » Fr 12. Jun 2009, 14:44

Hallo,
es muss ja jeder selbst entscheiden, ob er eine solche Anlage sich anschafft und sinnvoll betrachtet. Ich habe meine Anlage auf den Balkon und ich hatte noch nie einen Fehlalarm gehabt. Batterie wird automatisch getestet - sonst kann man die Anlage nicht mit der Fernbedienung ein/ausschalten.
....und ich bin 2 x im Jahr für je ca. 3 Monate in Alanya !!
Ausserdem kann man so eine Alarmanlage auch nicht mit Auto-Alarmanlagen vergleichen - die sowieso meistens nur in den schlimmsten Schrottautos nachträglich eingebaut worden sind.
dirabremen
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 18:09
Wohnort: Bremen

Beitragvon celikaile » Fr 12. Jun 2009, 20:24

Anscheinend habe ich mich nicht richtig ausgedrückt! Was ich eigentlich meinte ist das wenn eine Alarmanlage los geht sich keiner dafür interessiert...;(
Natürlich entscheidet das jeder für sich aber ohne direkten draht zu irgendeiner Sicherheitseinrichtung bringen sie halt nur indirekt etwas. (gibt es das hier überhaupt??)
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon oba » Sa 13. Jun 2009, 13:28

ja, gibt es.

Direkte Verbindung zum nächsten Polzeirevier oder zu einem beauftragten Sicherheitsdienst.

Vorraussetzung ist eine funktionierende Telefonleitung und/oder eine Internetverbindung, die den Alarm auslöst.

Mit einer 30 ¬ Anlage aber eher nicht zu realisieren, da muss man schon wesentlich tiefer in die Tasche greifen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon rahya » Di 16. Jun 2009, 00:04

uns hat es vor ein paar Jahren auch erwischt. Ich wurde nachts wach, weil mir eine Erkältung den letzen Nerv raubte.Ich bin dann ins Bad und hab mich ganz komisch gefühlt (komische Kälte). Am nächsten Morgen wußte ich warum. Ich hab den Kerl beim Einbrechen gestört. Gott sei dank war nur etwas Geld und die Kamera weg.Wir haben es anden Fußspuren am Balkon gesehen. Seit dem ist die Haustür bei uns den ganzen Tag zu, wir haben eine Stahltür einbauen lassen, überall Rolläden und abschließbare Fenster. Ich kenne auch noch Alanya wo man den ganzen Tag das Geld auf den Tisch legen konnte und alle Türen auf waren. Schade!Liebe Grüße Rahya die gerade wieder aus Alanya zurück ist.
rahya
 
Beiträge: 143
Registriert: So 29. Jun 2008, 22:27
Wohnort: iserlohn

Beitragvon Yilmaz » Di 16. Jun 2009, 20:05

Ja,
aber glaubt ihr denn, dass das Türken sind die einbrechen. Oder nicht doch "Touristen" aus den
Ostblockländern?
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Beitragvon Annette » Di 16. Jun 2009, 20:19

Hallo,
die Einbrecher, die ich beim Einsteigen auf unseren Balkon gestört habe waren Kurden... Ein erwachsener Mann und ein kleiner Junge der wie ein Affe am Gelaender hing. Als ich dann wie eine Bekloppte an die Scheibe geprügelt habe, hat er geflucht ist ca. 4 meter runter gesprungen und dann mit Anlauf eine ca. 1.70m hohe Mauer hoch und weg. Meine Nachbarn glaubten es sei ein Erdbeben, weil die Scheiben so gewackelt haben und die haben dann auch gesagt, dass es Kurden waren, denn sie haben noch gehört wie die sich was zugerufen haben....
Da vorher schon zweimal Einbrecher bei uns waren, ist am Folgetag dann eine Alarmanlage eingebaut worden und seit dem ist Ruhe. Ab und an -ca. alle 7 Monate- lassen wir sie abends mal 'aus Versehen' angehen, damit alle Bescheid wissen :)
LG
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon celikaile » Fr 3. Jul 2009, 13:28

Gestern un 20.45 oder so wollten doch tatsaechlich zwei bis drei ganz in Dunkel gekleidete im Hotel einsteigen. Sie haben sich warscheinlich an der Feuertreppe zur erste Etage hochgezogen und sind so inerhalb der Feuertreppe bis zur 4. also meiner Wohnung geklettert. Aufmerksame Nachbarn haben das gesehen und haben angefangen wie verrückt vom Balkon zu schreien. Dann sind sie die Feuertreppe bis zur ersten Etage wieder runter und dann einfach gesprungen, ich meine das sind locker 5-6m ........
Da sehen wir doch mal das die Einbrecher immer Unverschaemter werden. Ých meine die sind einer nur etwas verdecken Feuertreppe hoch und das um 21 uhr??!!::.. Wenn ich überlege das ich nur 10 min. voher in der Wohnung gewesen bin um meine Tasch zu holen wird mir schon anders zu mute. Unser Nachtwaechter ist die ganze Nacht mit einer Eisenstange um das Hotel gelaufen und wird wohl keine ruhige Minute gehabt haben..
Also liebe Leute haltet lieber Türen und Fenster die irgendwie von aussen erreichbar sind geschlossen....
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Vorherige

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste