Dideldadeldum - der Klau geht wieder um

Dideldadeldum - der Klau geht wieder um

Beitragvon selintagazi » Mo 8. Jun 2009, 09:06

Hallo
Der Vollmond sei Schuld, sagt die Polizei. In einer Ferienanlage in Gazipasa ist letzte Nacht wieder in zwei Wohnungen eingebrochen worden. Beide "heimgesuchten" Familien schliefen den Schlaf der Gerechten, als es passierte. Es muß frühmorgens zwischen halb vier und halb fünf gewesen sein. Es wurde jeweils ein Fenster aufgehebelt.
Gestohlen wurden ein Rucksack, Bargeld, Kamera und (was besonders ärgerlich ist) die Papiere. Das ist mit Lauferei verbunden. Der leere Rucksack wurde hinterher im Pool wiedergefunden.
Die Polizei hat Spurensicherung vorgenommen, meint, dass es Profis waren. Sie nutzen die hellen Vollmondnächte und hangeln sich auch an steilen Wänden hoch - offenbar Akrobaten, die auch im Zirkus auftreten könnten.
Gibt`s das zur Zeit auch in Alanya?
Gruß
Selintagazi
selintagazi
 
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Jun 2009, 08:29
Wohnort: Bremen

Beitragvon celikaile » Mo 8. Jun 2009, 10:37

Leider ja die Leute steigen überall ein und klauen was nicht Niet und Nagelfest ist. Bei uns im Hotel haben Sie vom Pool 2 Liegen (neue) geklaut............. :smilie[146]
Und als einer vorne auf den Balkon steigen wollte ist er Gott sei Dank vom Nachtwaecher erwischt und vertrieben worden.....
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon thoker » Mo 8. Jun 2009, 13:02

Ja, das ist sehr ärgerlich. Wie soll und kann man sich da schützen??? Nun ist die Zeit wo es heiß ist und man die Fenster Nachts offen läßt......ideal für Einbrecher.Da schläft man einfach schlecht , immer mit der Angst sie könnten es auch mal bei einem probieren- fürchterlicher Gedanke. Das wünsch ich kenem.
Mittlerweile haben sich viele in dieser Anlage vergittert, da schön öfter eingebrochen wurde. Bis auf ein Fenster....das Küchenfenster. das liegt soooo hoch, dakommt keiner ran. Dachte man. Aber nun sind sie das erste Mal durchs Küchenfenster. Ob die Leiter benutzt haben oder Freeclimbing????Kerner hat was gehört oder gesehen...
Also , seid alle vorsichtig.
Kerstin
thoker
 
Beiträge: 196
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 11:32
Wohnort: Hessen

einbrecher

Beitragvon nika » Mi 10. Jun 2009, 02:50

ich habe auch ein fenstergitter im schlafzimmer angebracht weil ich nachts offen lassen wollte alle fenster ist nicht schön aber bis unter mir im haus die bordells schliessen ist es sowiso hell und eher kann ich die fenster wegen lärm und rauch auch nicht öffnen also kann bei mir niemand einbrechen aber eine freundin die auch im ersten stock wohnt war schon zweimalwährend sie scxhlief opfer zum glück ist ihr selbst nichts passiert
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Beitragvon oba » Mi 10. Jun 2009, 13:44

Alle Statistiken und Untersuchungen zur Einbruchhäufigkeit sprechen eine klare Sprache: Eingebrochen wird in Deutschland sozusagen im Zweiminutentakt.


na, da habens wir hier doch noch sehr gut.Im Jahr 2007 wurden in Alanya 69 Wohnungseinbrüche registriert. Das sind alle 7617 Minuten ein Einbruch oder alle 5 Tage.

Ein kleiner Unterschied, oder ????

Laut den neuesten Statistiken gehen Straftaten, insbesondere Einbrüche,in der Türkei auf Grund der zunehmenden religiösen Tendenzen leicht zurück.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Einbrecher

Beitragvon dirabremen » Mi 10. Jun 2009, 16:34

Hallo,
ich habe mir eine kleine Alarmanlage angeschafft.
Die erkennt jede Bewegung im Umkreis von ca. 5 m.
Ist am Tage nicht besonders laut - aber Nachts steht man dann im Bett, wenn sie anschlägt.
....und ist kostengünstig - ca. ¬ 20,- bis ¬ 30,- mit Fernbedienung.
dirabremen
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 18:09
Wohnort: Bremen

Dideldadeldum - der Klau geht wieder um

Beitragvon selintagazi » Do 11. Jun 2009, 08:40

hallo und guten Morgen,

die Einbruchsstatistik von Deutschland tröstet uns hier weniger. Als wir hier "anfingen", konnte man Türen und Fenster noch offen lassen. Aber das war vor 12 Jahren. Und das ist lange her.
Die für die türkische Riviera "gefühlte" Statistik ist heute wesentlich ungünstiger als die registirierten 67 Einrüche von 2007. Es nimmt zu, das sagen alle alten Hasen.
Man muss aufpassen, darum interessiert mich mal, wo es die kleine Alarmanlage für 30 Lira gibt und wie sie heißt. Würde ich mir gern anschaffen.
Gruß
Selintagazi
selintagazi
 
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Jun 2009, 08:29
Wohnort: Bremen

Einbrecher - Mini Alarmanlagen

Beitragvon dirabremen » Do 11. Jun 2009, 11:36

Hallo,
Zuerst möchte ich richtigstellen! Ich meine Euro und nicht TL - Sorry
Z.B. gibt es die Pentatech MA 03 - ca. Euro 23,00.
Ob die Anlagen in Alanya zu haben sind weiss ich nicht.
Einfach mal Googlen - dort gibt es viele Möglichkeiten.
Preislich nach oben keine Grenzen.
Ich habe meine Anlage mal vor Jahren bei Aldi oder Lidl gekauft und bin damit sehr zufrieden. Vor allem kann man den Einsatzort jederzeit wechseln.
Ich hoffe, dass ich einen kleinen Tipp geben konnte.
dirabremen
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 18:09
Wohnort: Bremen

Beitragvon oba » Do 11. Jun 2009, 15:11

Es nimmt zu, das sagen alle alten Hasen.


eben drum, die unterhalten sich mit jedem über einen "gehörten" Einruch. Wenn sich drei Leute unterhalten, sinds schon sechs usw. Mit steigender Zahl der Ausländer haben natürlich anteilmäßig auch die Einbrüche zugenommen, besonders in Wohnungen außerhalb von Anlagen und einzeln stehenden Häusern.

Im Sommer wird tatsächlich trotz offener Fenster weniger eingebrochen als im Winter, denn da haben viele keine Arbeit und nix zum beißen.

Alarmanlagen sind sinnvoll, wenn sie außerhalb der Wohnung Krach und möglichst buntes Licht machen,damit andere aufmerksam werden, vorausgesetzt die Batterie ist voll. :smilie[145]

Innerhalb der Wohnung kann es problematisch werden, wenn einem der Dieb drohend gegenüber steht. Ist man da nicht grade ein Kleiderschrank, kanns bös enden.

Es will also überlegt sein.

Mini-Alarme gibts bei Metro, Koctas oder Tekzen schon ab 20 TL.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Yilmaz » Do 11. Jun 2009, 16:11

Hier eine deutsche Beratungsseite der Polizei.

Vielleicht könnt ihr ja über Martinas Zeitung eine
Gruppe bilden die sich dafür interessiert und dann per Sammelauftrag es günstiger und durchdacht machen lassen.

http://www.einbruchschutz.polizei-beratung.de/index.htm


Vielleicht kann man es auch mal damit ausprobieren:

Warnhinweis "Vorsicht! Wachsamer Nachbar", der als Aufkleber bzw. als Metallschild und auf türkisch/kurdisch übersetzen lassen.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste