Alanyahome?

Alanyahome?

Beitragvon Haber » Do 4. Jun 2020, 15:14

[a015a.gif]

.....der Gründungssinn dieses Portals liegt im Namen „Alanyahome“ es sollte Menschen begleiten die in Alanya ihr Home, ihr Zuhause finden wollten.
Und Anfangs gab es eine Menge Fragen von Leuten die in Alanya leben wollten. Und es kamen vielfältige Antworten auf vielfältige Fragen.

Das ist bereits seit 2013, in der Form, vorbei. Ab diesen Zeitpunkt gab es kaum noch echte Auswanderer sondern nur noch ein paar Residenten die
die abrückenden Residenten nur teilweise ersetzen konnten.

Und weil dem so war haben sich hier die Strukturen ein wenig verändert. Wir waren nie ein Urlauber Portal, da gab es genug andere, aber weil es
eben um „Alanya-Home“ stiller wurde kamen auch mehr und mehr Touris zu Wort.

Und weil die nun auch langsam ausbleiben (die schreibenden) stellt sich die Frage nach dem Sinn dieses Portals. Beiträge der letzten Tage könnten
ein Anfang vom Ende sein.

Yilmaz, Anita und Silvio könnten zu wenig sein um dieses Portal am Leben zu erhalten.

Es war mal eine richtig schöne Zeit, mit Martina, Annette, Carmen (celikaile) und Oba. Dann noch Micha, Millinger, Birgit und last not least, Pitty.

Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Alanyahome?

Beitragvon Thomas 43 » Do 4. Jun 2020, 15:58

Hallo
Könnten einige schon tot sein , abgesehen von Martina , mit der hatte ich mich voriges Jahr getroffen.
Es hat also keinen Sinn im Keller alten Zeiten nach zuheulen!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Alanyahome?

Beitragvon Silvio » Do 4. Jun 2020, 18:06

Haber hat geschrieben:[a015a.gif]

.....

Das ist bereits seit 2013, in der Form, vorbei. Ab diesen Zeitpunkt gab es kaum noch echte Auswanderer sondern nur noch ein paar Residenten die
die abrückenden Residenten nur teilweise ersetzen konnten.

... Wir waren nie ein Urlauber Portal, da gab es genug andere, aber weil es
eben um „Alanya-Home“ stiller wurde kamen auch mehr und mehr Touris zu Wort.

Und weil die nun auch langsam ausbleiben (die schreibenden) stellt sich die Frage nach dem Sinn dieses Portals. Beiträge der letzten Tage könnten
ein Anfang vom Ende sein.

Yilmaz, Anita und Silvio könnten zu wenig sein um dieses Portal am Leben zu erhalten.

Es war mal eine richtig schöne Zeit, mit Martina, Annette, Carmen (celikaile) und Oba. Dann noch Micha, Millinger, Birgit und last not least, Pitty.

Bild



Wo bleibt das Positive, Haber? 2xxx2 2xxx2 2xxx2

- Residenten: Da kommen immer noch Neue nach, planen den Umzug oder sind schon nach 2013 nach Alanya gezogen.
Vermutlich wesentlich mehr, als hier so spekuliert wird.

Beleg: Die (neuen) Leute, die ich im Winter treffe und die als Residenten mehr oder weniger ständig in Alanya (als Region) leben.
Besuch, z.B. im Kirchencafé, macht klug.

Die vielen Wohnungen, die an Deutsche, auch an Deutschtürken, in jedem Jahr verkauft werden.

Vielleicht kann ja mal jemand, der vor Ort wohnt, nach den aktuellen Zahlen und Entwicklungen fragen?
Jedenfalls ist die Stadtverwaltung mit Ausländerrat etc jedes Jahr noch besser auf ausländische Bürger vorbereitet,
scheint mir.

Wenn aber solche Leute / Residenten hier nicht schreiben (wollen), dann kann das viele Gründe haben ...
Z.B. Gründe im Forum selbst, Inhalte, Stil etc ...

Wichtiger aber ist wohl dieses social medium facebook ...
Da gibt es ja nun reichlich Alanya- und Türkei - Gruppen in fb,
für alle Interessen, von Wohnungskauf bis Liebeskummer mit Türken,
und für die unterschiedlichen, auch einseitigen politischen Ausrichtungen
und mit Deutschen, die nun große Türkei-Experten sind (nach eigener Aussage).

Nee, mag ich nicht, dieses fb ... Mir gefällt ausnahmsweise Hirschhausen am besten:
Von den "Sozialen Medien und den asozialen Nutzern" ...


- Irgendwo steht aber in diesem Forum Alanyahome ebenfalls - noch von Martina? - dass das Forum
sich auch an Langzeitreisende und an Touristen wendet.

Das habe ich immer für richtig und wichtig gehalten.
Klar, auch weil ich selbst dazu gehöre.

Ich habe auch nie verstanden, warum Residenten "die Türkei" oder auch nur Alanya
besser kennen (wollen) als alle anderen Reisenden / Forum-Leser,
aber oft kaum Türkisch sprechen, sich am liebsten nur mit Deutschen treffen und dann
mit großer Wonne über das schlimme Deutschland und die ungerechte Türkei herziehen,
wo alles in der Türkei jetzt so teuer wird.
Als Lebensinhalt die großen Themen Rente / Geld und die Gesundheit.
Deutsche Parallelgesellschaft in Alanya ... Die brauche ich nicht wirklich, wenn ich vor Ort bin.

Wenns ums Geld geht, ist das Forum sehr beliebt - macht Spass, mal die Anzahl der Aufrufe
bestimmter Themen zu vergleichen.


- Schreiber, die vermisst werden:
Tja, der Lauf der Zeit. Da hat Thomas ganz recht ...
Und von den "Neuen" kommen eben nicht so viele nach - Gründe s.oben.
Und nicht jede/r SchreiberIn gefällt mir in jedem Beitrag.
Muss er/sie auch nicht.
Ich kann antworten, wenn mir danach ist, oder es sein lassen und mir meine Gedanken machen.



Aber das alles ist kein Grund, zu diesem Forum Trübsal zu blasen oder negativ zu denken.

Hey, wir sind hier, wir sind (noch) fit, wir schreiben hier, wie es uns in den Sinn kommt.
Ist doch gut wie es ist. Auch in Corona Zeiten

(zu "Langeweile" gab es wohl schon einige Tage nix Neues mehr?). [017.gif] [017.gif] [017.gif]
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Alanyahome?

Beitragvon Clara » Fr 5. Jun 2020, 08:48

Hallo Alle,

die Dinge ändern sich ständig. Überall. Zum Guten und zum Schlechten. Und zu dem "dazwischen..."

Es liegt größtenteils an uns, was wir aus diesem Forum machen.

Mir persönlich gefallen nicht alle Beiträge, aber das war auch nicht zu erwarten. Ich habe hier genug Beiträge gefunden, die für mich interessant sind. Die Beiträge, die für mich nicht interessant sind beachte ich - nachdem ich festgestellt habe, daß sie mir nichts bringen - nicht weiter und wende mich den Dingen zu, die ich für mich für wichtig und richtig halte.

Alles Gute Euch
Clara
Clara
 
Beiträge: 144
Bilder: 0
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 19:02


Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste