Hotel Kont Alanya

Beitragvon Martina » Mo 25. Mai 2009, 07:29

Naja, ich habe in Alanya selbst in den "fetten Jahren" noch keinen gesehen, der nicht gejammert hat. Man hat aber auch nie begriffen, dass der Kuchen nicht dadurch grösser wird, wenn er in immer mehr Stücke aufgeteilt wird.

Viele hier planen ein Geschäft nicht danach, was sie selbst am besten können und beherrschen, und erstellen schon gar keinen Finanz- oder Bedarfsplan. Wenn es in einer Strasse ein Geschäft gibt, das gut läuft, kann man davon ausgehen, dass spätestens 2 Jahre später 11 andere direkt daneben sind und sich die gleiche (oder wie im Moment gar geringere) Anzahl von Kunden zu teilen.

Da der "neue" weder über Fachkenntnis noch Stammkundschaft verfügt, kämpft er über den Preis und runiert damit nicht nur sich selbst, sondern drückt auch das Preisniveau allgemein - wenn einer aus Verzweiflung seine Autos für 10 Eur anbietet, ist es verdammt schwer, den eigenen, angemessenen Preis für neue, gewartete Autos zu halten.

Bei den Touren ist es das gleiche: ich habe 1995 für einen 3-Tages-Kappadokientrip 120 DM bezahlt, heute, fast 15 Jahre später, werfen ihn einige für 45 Eur raus - Fazit: die Hotels sind nur bessere Kaschemmen, es werden viel mehr Verkaustouren gemacht und manchmal sitzt man in einer Gruppe mit russischen Touristen und einem russischen Reiseleiter, viel Spass auch.

Wie auch immer, die Krise des türkischen Tourismus ist seit vielen Jahren hausgemacht und konnte nur übertüncht werden durch ständig wachsende Gästezahlen. Wenn diese ausbleiben, bricht das ganze System zusammen wie ein Schneeballsystem, bei dem der Nachfluss stoppt.

Es wird einige harte Jahre geben, aber wer Puste, Erfahrung und einen Kundenstamm hat, wird sich durchsetzen.

Unmittelbar neben uns haben in den letzten Jahren 3 Autovermieter auf- und auch wieder zugemacht.... Marktbereinigung nennt man sowas wohl, und da sich letztendlich doch die Qualität durchsetzt, ist es ein Vorteil für die Gäste.....

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Heiner » Mo 25. Mai 2009, 12:21

Hallo Cicek. ich bin auch erst von Alanya zurückgekehrt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wenig Urlauber da waren. Unseren Urlaub haben wir im Grand Zaman Garden verbracht. Dieses Hotel war ausgebucht. Das Grand Zaman war wirklich noch geschlossen, aber nicht wegen fehlenden Gästen. Das Hotel wurde im Winter 2008/2009 komplett renoviert und nicht rechtzeitig fertig. Die Eröffnung findet erst Ende Mai statt.

viele Grüße Gernot
Heiner
 
Beiträge: 42
Bilder: 0
Registriert: Do 6. Nov 2008, 17:20
Wohnort: Bruchsal/Baden

fette Jahren

Beitragvon moin52 » Mo 25. Mai 2009, 13:11

moin moin

Bin noch in Alanya es ist wirklich noch recht leer.Die Händler sagen das nicht nur viele Europäer fehlen sondern auch mindestens 30% Russen durch den schlechten Wechselkurs des Rubel.Die Liegen am Strand sind selbst am Wochenende nur zur Hälfte belegt gewesen.
Leider müssen wir morgen wieder zurück.Aber unsere Ostsee ist ja auch bald warm genug zum baden.

Grüße aus dem heißen Alanya Bernd
:smilie[109]
moin52
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:18
Wohnort: Hamburg

Kont Hotel Alanya

Beitragvon Savage312 » Do 25. Jun 2009, 12:39

Hallo,
ja das mit dem KONT Hotel ist sehr sehr schade da wir da immer gelegen haben und mittags gegessen hatten.

Das KONT gibt es nun nicht mehr es wurde aufgekauft von den Sun Park Hotels (sind auch in der Strasse).
Es gibt auch keinen deutschen Veranstalter mehr, man kann dieses neue Hotel nur über ein schwedisches Unternehmen buchen. War jetzt im Juni mal dort und habe es mit angeschaut, sieht echt hübsch aus aber auch alles ziemlich teuer.

Es sind fast nur Norweger, Schweden usw. dort zu finden.

Schade !!
Savage312
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon bine » Do 25. Jun 2009, 20:08

Hallo Sabine
Freunde von uns waren auch immer im Kont...sind jetzt aber umgestiegen ins Hatipoglu und sind da sehr zufrieden gewesen. Es stimmt das einiges an Touristen fehlt und die meisten kaufen nicht sondern gucken, deshalb sind viele Verkäufer am jammern. Aber wie Martina schon geschrieben hat...wann jammern sie nicht???
Lg Bine
Hier wohn ich,da leb ich!
bine
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:18
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste