Parkgebühren an der Burg?!

Parkgebühren an der Burg?!

Beitragvon casey » Do 9. Okt 2014, 11:05

Hallo Zusammen,

ist von euch auch schon mal einer auf den "frechen" Parkwächter oben an der Burg getroffen?
Vor 2 Tagen wollte ich meinem Onkel die Möglichkeit geben oben an der Burg mal ein paar schöne Fotos "durch" die Burgmauer zu machen und ihm den Ausblick zeigen, da kommt doch so ein unverschämter Typ auf seinem Roller, in gelber Weste angebraust und sagt: "4 Lira, 4 Lira!" Ich war etwas erstaunt und fragte wofür denn, da meinte er fürs Parken in dieser einen Kurve. (Die vorletzte, bevor man ganz oben ist) Daraufhin habe ich gesagt, es sein doch aber in der ganzen Stadt 15 Minuten "frei parken". Da zeigte er auf ein Schild, worauf tatsächlich die Parkgebühren aufgelistet waren. Auf meine Frage, ob er von der Stadt sei, antwortete er "Nein". Daraufhin habe ich ihm gesgat, dass ich es nicht bezahle und mein Auto wegfahre. Ok, ich könne etwas weiter unten parken, da würde es nichts kosten.
Ich war nicht der einzige Fahrer, auch einige türkische Fahrer haben sich aufgeregt.
Weiß jemand wer da Parkgebühren einfordert, wenn es nicht die Stadt ist und ist das überhaupt zulässig?

Gruß,

Casey
casey
 
Beiträge: 85
Bilder: 4
Registriert: So 18. Okt 2009, 09:37

Re: Parkgebühren an der Burg?!

Beitragvon Keykubat » Do 9. Okt 2014, 11:45

Ok, ich könne etwas weiter unten parken, da würde es nichts kosten.


Damit hat sich doch der Vorgang - den man ein- zweimal im Leben erlebt - erledigt.

Ich bin sowieso gegen die private Autofahrt auf den Burgberg. Man hat so wenig davon.

Richtig ist - mit dem Stadtbus rauf fahren und zu Fuß runter gehen - es gibt nämlich noch
mehr Fotoecken auf dem Weg nach unten und nicht nur den Blick durch die Zinnen...

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Parkgebühren an der Burg?!

Beitragvon Cykcilli » Do 9. Okt 2014, 14:42

:D Wir fahren immer mit der 4 hoch und gehen dann gemütlich runter. [15719.gif] In der Mitte machen wir dann einen Rechtsschwenk ins Lokal, gönnen uns einen Nescaffee und ein Efes [a017.gif] und genießen einfach das herrliche Panorama und den Weitblick! [128.gif]
Wer noch gut zu Fuß ist sollte sein Auto unten stehen und sich von den Eindrücken auf dem Weg inspirieren lassen. Außerdem muss man als Autofahrer auch ständig auf der Hut sein und mit der Dummheit anderer rechnen, auch der der Fußgänger! [a015b.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Parkgebühren an der Burg?!

Beitragvon casey » Do 9. Okt 2014, 15:58

Vielen Dank für eure Ratschläge...
Eigentlich wollte ich ja was anderers wissen.
Wer noch gut zu Fuß ist
Das ist genau der Punkt.
Mein Onkel ist 72 und zwar noch ganz gut zu Fuß aber für die Burg würde es nicht reichen, sprich - wäre mir auch zu gefährlich.

@ Keykubat:
Ich bin sowieso gegen die private Autofahrt auf den Burgberg.


ich auch aber siehe oben.
Bus ist natürlich super aber wer beim ein- und aussteigen Probleme hat...

Vielleicht weiß Martina, wer da wem Geld eintreibt?
Grundsätzlich ist das ja nicht verkehrt, ich kann mir schon vorstellen, dass an den Feiertagen dort wieder in 3erReihen geparkt wurde.
Aber: Der Ton macht die Musik! Dieser Mensch war sowas von frech...

Casey
casey
 
Beiträge: 85
Bilder: 4
Registriert: So 18. Okt 2009, 09:37

Re: Parkgebühren an der Burg?!

Beitragvon baykuş » Do 9. Okt 2014, 16:38

Soweit ich es gelesen habe hat die Stadt Alanya sämtliche Parkplätze zur Bewirtschaftung
an ein Unternehmen "verpachtet". Vor ca. 2 Jahren ist diese Bewirtschaftung ausgeschrieben
worden. Wer nun den Deal gemacht hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Vielleicht steht was auf dem Parkzettel ???
Gruß aus Cikcilli (Kiel) Bernd
*****************************************************************************
Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute !
Benutzeravatar
baykuş
 
Beiträge: 58
Bilder: 25
Registriert: Di 21. Jun 2011, 22:13
Wohnort: CIKCILLI/ALANYA (K I E L)

Re: Parkgebühren an der Burg?!

Beitragvon casey » Do 9. Okt 2014, 17:19

Danke Baykuş,

hab ja dann nicht geparkt, somit auch keinen Parkzettel.
casey
 
Beiträge: 85
Bilder: 4
Registriert: So 18. Okt 2009, 09:37


Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste