Ich war da! (in Alanya)

Ich war da! (in Alanya)

Beitragvon tarkuss » Mi 4. Mär 2009, 10:14

Hallo zusammen, hier ist der Tarkuss.

vor ein paar Wochen stellte ich mich vor. Seit zwei Wochen bin ich in Antalya und habe mich per Auto überall umgesehen. Habe versch. Emlak`ce konsultiert und mich auch über Privatangebote von EGW erkundigt. Kemer, Belek und Manavgat scheiden komplett aus.

Nun war ich gestern in Alanya und hatte mich den ganzen Tag umgesehen. Das Wetter hatte auch mitgespielt. Über Sahibinden.com hatte ich einige Adressen von Immos dabei. Ich entschloss mich nur die Umgebung der Immos zu erkunden.
Also: Ganz toll fand ich Tosmur und Mahmutlar. Ich bin beeindruckt, wie sich Alanya in den vergangenen 12 Jahren verändert hat. Aber ich habe mich noch nicht ganz entschlossen, da Wohnungen mit 160m zwischen 30.000 und 65.000 Euro von Privat verkauft werden. Es scheint, dass die Immos im Preis noch fallen werden, da die Eigentümer der Immos fast wie auf dem Basar hinterherlaufen. Das tollste Angebot war per Telefon, da der Preis vorher 100.000 Euro war und nach meinem Desinteresse heute auf 56.000 Euro gefallen ist.
Ich werde Morgen erst einmal wieder nach Hause fliegen und mir die ganze Sache durch den Kopf gehen lassen.

Mal sehen, einige Anbieter wollen mit mir noch Kontakt aufnehmen. Bin ja gespannt, was noch herauskommt. Ach ja, und das Wetter hat sich gebessert. Es ist zur Zeit beständig sonnig und angenehm warm. So, nun bin ich knapp 1200km mit dem Auto kreuz und quer gefahren. Heute ruhe ih mich im HAMAM aus!
#
Servus vom Tarkuss
tarkuss
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 21:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon tarkuss » Mi 4. Mär 2009, 10:22

Hallo nochmals,

mit dem Ausruhen wird wohl nichts werden. Soeben kam die Nachricht über ein kl. Haus in einer Sitesi in den Bergen. Vorher war der Preis 125.000 Euro (viel zu teuer), und nun soll das neun Jahre alte Haus nur noch 65.000 Euro kosten. Ich kann nicht widerstehen und muss mir das Ding auch noch ansehen bevor ich das Auto wieder abgebe.

Servus vom Tarkuss
tarkuss
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 21:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Martina » Mi 4. Mär 2009, 11:43

Hallo Tarkuss,

ich hoffe, Du liest das noch. Die Preise sind derzeit sowas von im Keller, dass selbst die 65.000 Eur noch viel zu hoch angesetzt sind. Keiner kann was verkaufen im Moment....

Drück Dir die Daumen, dass Du findest, was Du suchst.


Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon tarkuss » Fr 6. Mär 2009, 10:10

Hallo, Martina!

Ein Danke vom Tarkuss (Claus). Habe die Antwort rechtzeitg gelesen. Bin heute den letzten Tag in Antalya. Bin hin und hergerissen zwischen Antalya/Stadt und Alanya.

Eine Luxus-Wohnung noch im Bau kostet am Stadtrand von Antalya heute 80000 Euro mit 130m2 reiner Wohnfläche. Noch vor einem Jahr hätte die selbe 220000 Euro gekostet. In der Stadtmitte Zentral kostet mich eine 12 Jahre alte Wohnung mit Möbeln (Geschmacksache) 1a Zustand im 5.St. als Dublex mit Dachterrasse insges. 330m2 Fläche heute 180000YTL. Vor einem Jahr ca. hätte diese noch 420000YTL gekostet. Ich glaube, verlieren kann man dabei fast nichts mehr, oder? Bekomme in D nichts vom Staat und in Tr auch nicht. Ob ich in D alles verliere oder in Tr ist doch fast das selbe. Die Lebenshaltungskosten in Tr sind wesentlich niedriger.



Bloß wo lass ich mich nieder?

Servus vom Tarkuss
tarkuss
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 21:10
Wohnort: Bayern


Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste