was kostet ein Opfer-Schaf?

Re: was kostet ein Opfer-Schaf?

Beitragvon Diana030 » Mo 6. Okt 2014, 15:28

Ich habtte mich auch mal informiert und ich hätte ca. 800-900 TL zahlen müssen. Das war mir zu teuer.
Zuletzt geändert von Diana030 am Di 24. Jul 2018, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Diana030
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 18:35

Re: was kostet ein Opfer-Schaf?

Beitragvon nika » Mo 6. Okt 2014, 20:20

Thomas 43 hat geschrieben:Mich nerven sie auch jedes Jahr das ich so ein Tier umlegen soll,sage dann immer ich mache ördek.
Allerdings sind ja die enten in der Metro kleiner als ein Tür.Haehnchėn.
Man konnte sich Ja mal zusammen tun und in Antalya 20 Enten und was weis ich 10 Gänse bestellen.
Ente 25--35tl,Gans 45 60 TL
Schaut mal bei sahibinden unter ördek und kaz.
Ich würde 2 Enten und 2 Gänse nehmen,allerdings reichen meine Sprachkenntnisse für eine Bestellung nicht aus.
Gruss thomas

eine Ganz würde ich auch nehmen
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Re: was kostet ein Opfer-Schaf?

Beitragvon trudi » Di 7. Okt 2014, 20:41

Hallo Zusammen,
die Informationen über die Preise für Opfertiere fand ich sehr interessant.
Hatte mich leider diesbezüglich noch nie schlau gemacht.
Wahrscheinlich spart eine Familie mit geringem Einkommen lange dafür und dann noch 6 Teile an Bedürftige zu geben, verlangt nach Respekt!!

Nur was mich an den Kommentaren sehr traurig gemacht hat:

Zum Glück ist Bayram nach dem Wochenende vorbei, man kann hier schon 10 Tage bei dem Geblöke nicht mehr richtig schlafen. Die nächsten Tage scheinen wieder ziemlich blutig zu werden, wenn ich mir den Ansturm da unten so angucke.
In diesem Sinne: Auf zum Gemetzel!

Mich nerven sie auch jedes Jahr das ich so ein Tier umlegen soll,...

300 TL für so ein kleines süßes Streichel-Schäfchen...

etc.

Wir sind Gäste in diesem Land und haben Religion und Traditionen zu akzeptieren.
Wer das nicht kann oder will, sollte in Deutschland bleiben oder sich eine andere zweite Heimat suchen.

Dann noch ein Punkt für den ich mich für Euch schäme:
niemand von Euch hat es es für nötig gehalten den Glückwunsch von lutz2011:

hepinizin kurban bayrami mübarek olsun

zu erwidern oder gar unseren muslimischen Forumsmitgliedern: İYİ BAYRAMLAR zu wünschen

Trudi
trudi
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:08

Re: was kostet ein Opfer-Schaf?

Beitragvon Cykcilli » Di 7. Okt 2014, 22:45

:( Natürlich darfst du dich für uns schämen, da haben wir ja nichts dagegen. Leider sind wir hier in einem deutschen Forum und viele konnten mit dem Glückwunsch von Lutz wohl gar nichts anfangen. Ich übrigens auch nicht, so weit reichen meine Türkischkenntnisse noch nicht. Und "Iyi Bayramlar" grüßen wir schon jeden der uns hier über den Weg läuft.
Und was da oben geschrieben steht braucht dich auch traurig zu machen. Wir wohnen nun mal genau an der Yolu wo das Opfergetier 14 Tage feil geboten wurde. Gestank und Lärm sind da nun mal vorprogrammiert. Und ob ich da nun Gemetzel oder Abschlachtung schreibe ist wohl wurscht?
[a010b.gif] Und woher nimmst du dir das Recht uns vorzuwerfen, wir würden Religion und Tradition hier in der Türkei nicht akzeptieren? Genau das Gegenteil ist der Fall. Sonst hätten wir uns dieses Land als zweite Heimat nicht ausgesucht.
Ich hoffe du bist nun aufgeklärt und schmeißt deine Zweifel über Bord.
In diesem Sinne wünsche ich
ki33 einen wunderschönen Alanya-Vollmond-Abend!
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Vorherige

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste