wohnungskauf

wohnungskauf

Beitragvon franca » Sa 13. Sep 2014, 18:26

hallo
wollte mich mal wieder melden erst mal möchte ich mich bedanken für den tip mit dem hotel in alanya-oba das blue diamond das hotel war super sehr sauber das essen war gut und der strand auch das einzige manko das sie dort sehr wenig deutsch gesprochen und verstanden haben
eine wohnung haben wir auch gefunden in alanya avsallar es ist erstbezug sehr hell und schön und seitlicher meerblick
im oktober fliegen wir rüber zur tapuunterschrift wir haben auch schon ein schlafzimmer gekauft der makler war uns bei allem behilflich
was wir jetzt noch brauchen ist kaffeemaschine geschirr töpfe und so weiter dafür müssen wir bestimmt nach alanya oder kennt jemand ein geschäft in avsallar wo man alles bekommt
ich freu mich so und es ist keine besenkammer hihi :lol:

lg franca
franca
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:05

Re: wohnungskauf

Beitragvon prinztom » Sa 13. Sep 2014, 22:56

hallo franca...haben selbst eine wohnung in avsallar....im prinzip bekommst du alles im ort.....hier gibt es den hatiboglu market.....bekommt man den ganzen hausrat....tassen,teller, kleinelektro....dann gibt es beko und arcelik für elektrogeräte......sogenannte weisse ware.....kühlschrank ,herd, geschirrspüler. usw....sprechen beide deutsch....bitte bei beiden gut verhandeln....wir sind bei salih von arcelik besser gefahren.....hoffe dir ein wenig geholfen zu haben...sitzen gerade bei 28 grad auf den balkon.....gruß thomas
prinztom
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 22:30

Re: wohnungskauf

Beitragvon franca » So 14. Sep 2014, 12:57

hallo thomas

danke für die tips kühlschrank ,waschmaschine ,herd und so haben wir schon es geht nur noch um den kleinkram
kissen und decke fürs schlafzimmer geschirr , kochtöpfe will nichts aus deutschland mitnehmen lohnt ja nicht will auch die wirtschaft ein bischen ankurbeln
wohnt ihr in einer anlage oder direkt in avsallar und wie lange schon ich frage deshalb muß mich ja noch um wasser und strom kümmern wird schon alles klappen
ich beneide dich mal grade hier sind mal grade ca 18 grad und regen

lg franca
franca
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:05

Re: wohnungskauf

Beitragvon Keykubat » So 14. Sep 2014, 13:14

das einzige manko das sie dort sehr wenig deutsch gesprochen und verstanden haben


Liebe franca, diesen Umstand wirst du noch häufiger in der Türkei erleben.... :roll:

......geschirr töpfe und so weiter dafür müssen wir bestimmt nach alanya


.....müssen nicht ....aber würde ich tun. Ist ja auch kein Problem.....mit dem Bus nach Alanya und nach der 25m Strasse fragen...

Dort gibt es viele Geschäfte wo das Fachpublikum (Türken) einkauft....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: wohnungskauf

Beitragvon franca » So 14. Sep 2014, 15:26

merhaba keykubat

du hast ja recht aber ich denke ich werde schon klar kommen :lol: bin ja kein ängstlicher mensch und möchte mich auch schon irgendwie anpassen aber mit 60 jahren ist es wohl nicht mehr so einfach aber ich freu mich vielleicht hast du ja noch einen tip für mich ist es besser in lira oder euro zu bezahlen
ich will auf jeden fall da kaufen wo die einheimischen kaufen

lg franca
franca
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:05

Re: wohnungskauf

Beitragvon Keykubat » So 14. Sep 2014, 18:02

......vielleicht hast du ja noch einen tip für mich ist es besser in lira oder euro zu bezahlen
ich will auf jeden fall da kaufen wo die einheimischen kaufen


Wenn du länger in der Türkei bist wirst du alleine merken, dass es besser ist in Lira zu zahlen (dort wo die Einheimischen kaufen sowieso)

Ich, halte es so, dass ich immer beide Währungen in der Tasche habe und wenn ich mir auf dem Markt was kaufe frage ich immer in beide
Richtungen "Ne kadar Lira? Und wenn ich einen Preis bekomme....und in Euro? Oder andersrum, erst Euro und dann Lira.....dann wird wie
bei 60 jährigen üblich schnell eine Dreisatzrechnung im Kopf ausgeführt.....Lira, DM, Euro.....und das günstigste wird genommen.... :D

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: wohnungskauf

Beitragvon Martina » Mo 15. Sep 2014, 07:44

Hatibolu ist schon in Ordnung für das Wichtigste, es ist ja auch ein Händler vor Ort und man kann bestimmt verhandeln, wenn man viel auf einmal kauft... Wenn du aber Riesen Auswahl willst, empfehle ich Dir (als Alanyaner tatsächlich!!!) den 82SaliPazari in Manavgat für Kleinkramhaushaltswaren (bis hin zu Kleinmöbeln, Lampen und Teppichen) - das Ding ist RIESIG. War total überrascht von der Auswahl und der Ordnung in dem Laden, die beiden in Alanya sind ja vollgestopft bis zur Decke und auch sehr unordentlich.

Wenn es etwas besonderes / schickes sein soll, dann ist ESSE in der 25-Meter-Strasse Nähe Baskent an der Tankstelle die erste Adresse. Die haben auch deutsche Ware, Eisengußtöpfe und super designte italienische Ware. Teilweise bei Sets sehr stark reduzuert, habe da ein Dreier-Set Keramikpfannen gekauft für 129 TL, möchte gar nix mehr anderes. Wer auf Landhaus-Stil steht, sollte mal bei English Home reingucken, mir zu verspielt, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Ist auch in der 25-Meter-Strasse weiter hinten Richtung Yasam Hastane. Gute Haustextilien gibts bei ÖZDILEK in dem kleinen Strassengewirr zwischen Baskent Notaufnahme-eingang und Migros.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: wohnungskauf

Beitragvon franca » So 21. Sep 2014, 18:42

hallo
bin einfach nur sehr dankbar für die tips [15719.gif] habe mir alles aufgeschrieben hatte 5 tage kein inet war schon verzweifelt jetzt kann ich endlich wieder alles lesen und schreiben
oktober geht es los zur tapuunterschrift freu mich schon [15734.gif]
bis bald
franca 2xxx2
franca
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:05


Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste