Stadtbusse Alanya

Stadtbusse Alanya

Beitragvon trudi » Sa 10. Mai 2014, 21:40

Hallo zusammen,
vielleicht für einige, die zur Zeit nicht in Alanya sind, interessant:
ab 1. Juni gilt in den Stadtbussen nur noch die Kentkart, also keine Barzahlung mehr möglich
trudi
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:08

Re: Stadtbusse Alanya

Beitragvon andyauskiel » So 11. Mai 2014, 00:19

Danke für die Info :-)
andyauskiel
 
Beiträge: 55
Bilder: 0
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:48

Re: Stadtbusse Alanya

Beitragvon Keykubat » So 11. Mai 2014, 13:08

trudi hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielleicht für einige, die zur Zeit nicht in Alanya sind, interessant:
ab 1. Juni gilt in den Stadtbussen nur noch die Kentkart, also keine Barzahlung mehr möglich


Die Karte an sich ist ja nicht neu.....aber für alle...auch Touris die nur einmal fahren wollen?

Das würde ich gerne mal etwas genauer wissen. Gibt es irgendwo was lesbares egal auch wenn es türkisch ist?

Wo kommt man an die Karten wenn man spontan mit dem Bus fahren will? Automaten?

Ich denke da im Sommer an die überfüllten Stadtbusse die mit allen Nationen bestückt Richtung Oba fahren.... :?: :idea: :?:

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Stadtbusse Alanya

Beitragvon trudi » So 11. Mai 2014, 20:58

is halt so. Im Stadtbus hängen Plakate und alle Nase lang kommt eine Durchsage auf türkisch und auf englisch. Eine Liste der " Yükleme Noktası", wo man die Karte kaufen und aufladen kann hängt im Stadtbus auch. Ansonsten hier mal schauen http://alanya.bel.tr/Satis-Noktalari, hoffe der Link funzt.
trudi
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:08

Re: Stadtbusse Alanya

Beitragvon Daggi-dampft » Mo 12. Mai 2014, 01:03

Da ich wieder einen Tag von Alanya nach Avsallar fähren möchte eine sehr interessante Info.
Was genau ist ein Stadtbus. Ich konnte das noch nie unterschieden.
Die letzten Jahre bin ich auf dem Atatük BLV eingestiegen, habe bezahlt und es war gut.Es waren nie sehr große Busse.
Ich möchte ja nicht schwarzfahren in Alanya ;-)
Benutzeravatar
Daggi-dampft
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:54
Wohnort: Leverkusen

Re: Stadtbusse Alanya

Beitragvon Keykubat » Mo 12. Mai 2014, 11:02

Daggi-dampft hat geschrieben:Da ich wieder einen Tag von Alanya nach Avsallar fähren möchte eine sehr interessante Info.
Was genau ist ein Stadtbus. Ich konnte das noch nie unterschieden.
Die letzten Jahre bin ich auf dem Atatük BLV eingestiegen, habe bezahlt und es war gut.Es waren nie sehr große Busse.
Ich möchte ja nicht schwarzfahren in Alanya ;-)


Moderne Zeiten, andere Zeiten.....

nach Avsallar fährst du nicht mit dem Stadtbus. Es ist immer noch so eine Art Dolmus der vom Platz beim "Großen" Basar abfährt.
Bezahlt wird noch mit richtigem Geld.

Wenn du auf dem Atatürk Blv. in einen Bus steigst ist es in der Regel der Stadtbus. Die Stadtbusse in Alanya sind bunte Werbeträger
u.a. mit der Aufschrift "City-Bus" und die Einwohner und Residenten zahlten da schon länger mit der Card, weil es dann billiger ist.

Denn die Fahrpreise sind in den letzten 10 Jahren, ebenso wie unsere Gehälter und Renten um gute 150 Prozent gestiegen.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Stadtbusse Alanya

Beitragvon Daggi-dampft » Di 13. Mai 2014, 14:52

Dankeschön für die nett geschriebene Antwort Keykubat
Obwohl ich letztes Jahr zwei mal da war hatte ich es nicht nach Avasslar geschafft.
Davor war es eine Art Art Dolmus mit dem ich gefahren bin.
Eingestiegen bin ich immer irgendwo auf dem Atatük BLV. Das sich einiges geändert hat in dem Punkt ist mir letztes Jahr schon aufgefallen.
Zur Sicherheit werde ich dann am Bazzar einsteigen. :-) Von dort bin ich jetztes Jahr auch zum Dimcay gefahren.

So langsam werde ich jetzt mal meinen Koffer wieder aus dem Keller holen und entstauben.
Benutzeravatar
Daggi-dampft
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:54
Wohnort: Leverkusen


Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste