Wetter alanya

Re: Wetter alanya

Beitragvon andyauskiel » Fr 24. Okt 2014, 12:34

Ohhhh, werde mich dann auf Deine Aussage verlassen ;-) Denke mal das wir im November nochmal nach Alanya kommen werden, Wetter auf jeden Fall besser als hier. :-)
andyauskiel
 
Beiträge: 55
Bilder: 0
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:48

Re: Wetter alanya

Beitragvon Cykcilli » Fr 24. Okt 2014, 13:17

OK, ich bin vor Ort und sage dir mal was ich von den ganzen Wetterprognosen halteBild.
NICHT VIEL bzw. nicht`s was meine Urlaubsplanungen beeinflussen würde Bild!
Also als wir vorgestern vom Strand nach Hause gingen passierte, außer ein paar Wolken nichts mehr. Gestern am ersten Tag von Keykubat`s Unwetterwarnung hat es um 10:00 Uhr 10 min gesprüht und danach war das herrlichste Sommerwetter bei ca. 28°C.
Heute Nacht hat es bis heute Morgen ca. 10:30 Uhr mit Unterbrechungen ordentlich gewittert und geregnet. Und nun scheint seit 2 Stunden wieder die Sonne mit ab und an ein paar lockeren Wolken bei 26°C bei uns auf dem BalkonBild. Nun kannst du dir selbst ein Bild machen oder du machst einfach mal die Kameras an, dann siehst du was hier los ist.
Ich schaue ja auch jeden Tag auf diese Wetterprognosen, aber man sollte oft lieber gar nichts prognostizieren als so einen Müll welcher die Urlauber nur verunsichert. Und wenn ich die vorausgesagten Temperaturen so sehe, dann kann einem manchmal richtig übel werden oder unsere Wohnung liegt auf einem anderen Kontinent. Ich habe auch schon einen Wetterdienst angeschrieben, wegen dieser absurden Abweichungen. Man hat mir geantwortet, dass die Wetterstationen zu weit abseits liegen würden um genaueres vorher sagen zu können. Überhaupt die angegebenen Nachttemperaturen grauen einem. Wir haben hier noch nicht eine Nacht unter 17°C gehabt und schlafen ständig bei offenem Fenster und dann sieht man in der Wettervorhersage 10°C!!! POOOOR! Heute Morgen waren es bei Regen um 8:00 Uhr 19°C und Anfang November ist nur noch eine Woche weg! Mit einem Schauer muss man jetzt immer mal rechnen und Temperaturen im 25°C-Bereich sind immer drin. Wenn du wieder in Kiel zurück bist kannst ja mal dein Statement dazu schreiben.
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und vor allem schönes angenehmes WetterBild!
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Wetter alanya

Beitragvon Bepi » Fr 24. Okt 2014, 14:56

naja, und jetzt hat der Regen wieder eingesetzt
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

Re: Wetter alanya

Beitragvon walter47 » Fr 24. Okt 2014, 15:46

1xxx1 Ich sag ja Immer "Es gibt kein schlechtes Wetter. Es gibt nur schlechte Kleidung". Aber ich hoffe das ich, wenn ich am 30.10 komme, auch mit schlechter
Kleidung zurecht komme [128.gif] MfG Walter
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Wetter alanya

Beitragvon Keykubat » Fr 24. Okt 2014, 18:21

naja, und jetzt hat der Regen wieder eingesetzt


Macht aber nix.....die Residenten reden sich das Wetter schon schön....was sollen sie denn sonst machen... [15715.gif] :P

Die Wettervorhersagen sind ja schon deutlich besser geworden und im Landesinneren stimmen sie sogar meistens. Am Meer ist es deutlich schwieriger genaue Vorhersagungen zu machen. Da gibt es oft bei geringen Entfernungen (Antalya- Alanya) große Unterschiede. Hinzu kommt noch das Residenten mit anderen Temperaturen zufrieden sind als es der Urlauber ist. Für den Bewohner Alanyas waren die letzten Tage überhaupt kein Problem.....für den Urlauber schon. Und mal zu den Nachttemperaturen - auch wenn das Thermometer noch 15 Grad° anzeigt für den der am Tage mit 25°Grad verwöhnt wurde sind diese 15°Grad gefühlt kurz vorm Gefrierpunkt. Und wenn es jetzt noch nicht so ist.....in drei Wochen aber bestimmt. Am Tage schön.....und nachts - schön kalt.

Keykubat - war schon zu jeder Jahreszeit in Alanya
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Wetter alanya

Beitragvon Cykcilli » Fr 24. Okt 2014, 20:35

Keykubat hat geschrieben:
Hinzu kommt noch das Residenten mit anderen Temperaturen zufrieden sind als es der Urlauber ist. Für den Bewohner Alanyas waren die letzten Tage überhaupt kein Problem.....für den Urlauber schon. Und mal zu den Nachttemperaturen - auch wenn das Thermometer noch 15 Grad° anzeigt für den der am Tage mit 25°Grad verwöhnt wurde sind diese 15°Grad gefühlt kurz vorm Gefrierpunkt. Und wenn es jetzt noch nicht so ist.....in drei Wochen aber bestimmt. Am Tage schön.....und nachts - schön kalt.

Keykubat - war schon zu jeder Jahreszeit in Alanya


Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht [x44] . Was war denn hier in den letzten Tagen für die Urlauber für ein ProblemBild? War es ihnen zu warm oder zu kalt? Mit ca. 27°C kann man wohl kaum von Hitze sprechen wenn man die Sommertemperaturen hier kennt. Und warum sollten sich die Residenten hier das Wetter schön redenBild? Sie haben es ja und können es genießen. Ich bin zwar kein Resident aber ich kann mir bei Allah nicht vorstellen, dass sich jemand von ihnen über das derzeitige Wetter beschwert. Und die Natur schon gar nicht.
Aber in einem gebe ich dir Recht, wir haben hier gerade 23°C um 20:00 Uhr auf dem Balkon und ich fange an zu frieren, also gefühlte 17°CBild! Also ist es wahrscheinlich tagsüber doch noch zu warm und der Körper kann sich nicht schnell genug anpassen.
Unser Makler hat uns seinerzeit gesagt, dass die Temperaturen Alanya`s in der Regel immer ca. 2-5°C über denen von Antalya liegen sollen. Ist da was dran? Das Taurus-Gebirge schütz uns wohl angeblich.
Na dann, auf eine erfrischende NachtBildt!
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Wetter alanya

Beitragvon Keykubat » Sa 25. Okt 2014, 12:53

Was war denn hier in den letzten Tagen für die Urlauber für ein Problem


Das eine und das andere....heute zum Beispiel wieder das Wetter. Ich will es ja nun nicht unbedingt hoch aufhängen aber es ist
Urlaubszeit in Deutschland.....aber nur kurze.....und wenn man dann nur eine Woche Alanya gebucht hat und das Wetter ist so
wie es im Moment ist.....dann sag ich mal "Ist blöd"

Bild

der beliebte Kleopatrastrand - Samstag, 25.10.2014 - 12:50 Uhr Ortszeit

Aber nochmal - keine Sorge es wird wieder schöner......

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Wetter alanya

Beitragvon Cykcilli » Sa 25. Okt 2014, 21:27

Also, das war heute Nachmittag schon ziemlich heftig [a010b.gif]. Wir wollten eigentlich hier in Cikcilli zum Markt aber ich glaube kaum, dass dort noch viel stehen geblieben ist. Und Internet ist auch gerade erst wieder seit einer Stunde verfügbar :roll:.
Aber Dortmund gegen Hannover 96 konnte man wenigstens auf TRT spor gucken!
Na, dann schlaft mal alle morgen früh 1 Stunde länger!Bild
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Wetter Alanya

Beitragvon Keykubat » Mo 27. Okt 2014, 12:43

Nun ist schon das echte "Traumschiff" im Hafen von Alanya....aber das Wetter will einfach nicht besser werden... [151.gif]

Video: http://www.yenialanya.com/guncel/limand ... 03704.html

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Wetter alanya

Beitragvon Cykcilli » Mo 27. Okt 2014, 17:20

[a015.gif] Seit ca. 11:00 Uhr ist das Wetter wieder geil. Schade für die Touris die zu früh aus den Federn gehüpft sind. Seit Mittag ist das beste Shoppingwetter.
Heute hatte "Morgenstunde kein Gold im Munde"!
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste