Wetter alanya

Re: Wetter alanya

Beitragvon Haber » Mi 15. Jan 2020, 18:53

Alanya bereitet sich schon auf den Klimawandel vor. Statt baden wird Ski gefahren. Oder beides zusammen.

Die Gemeinde Alanya arbeitet hart für die Alanya Akdağ Kultur- und Tourismusschutz- und Entwicklungsregion,
in der die Anstrengungen unternommen werden, das erste Skizentrum der Region zu bauen.

Mit der vorläufigen Genehmigung der Bauaufsichtsbehörde der Gemeinde Alanya hat Akdağ Culture and Tourism
Conservation and Development Zone die vorhandenen Karten und geologischen Vermessungen auf der Grundlage
des Bebauungsplans der zugehörigen Einrichtungen auf Anfrage der zuständigen Einrichtungen erstellt.

Bild

......mehr an der Quelle
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Wetter alanya

Beitragvon KuK » Do 16. Jan 2020, 13:24

Ja, die Umwelt. Wieder Bäume für Skifahren abholzen. So entstehen überhaupt die großen Katastropfen. Thomas 43 sieht das alles sehr richtig, warum nicht mehr Menschen. Aber wir paar hier kommen ja auch nicht auf eine kleine gemeinsame Meinung. Greta Thunfisch der Name gefällt mir. Habt ihr Greta einmal genau ins Gesicht geschaut, erschreckend, nur Hass, Überheblichkeit, Dummheit. Gibt genug Berichte von wem sie gesteuert wird, ob war oder nicht muß jeder selbst entscheiden. Einen sonnigen Tag KuK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Wetter alanya

Beitragvon Haber » Do 16. Jan 2020, 13:58

Ich weiß wirklich nicht warum so viele Menschen ein Problem mit Greta Thunberg haben.

Die kann doch nichts fürs Klima, sie macht doch nur darauf aufmerksam was viele nicht sehen wollen.

Warum werden denn die Kohlekraftwerke abgeschaltet.....übrigens für Milliarden Euro. Kann man sich doch alles
sparen wenn man nur auf Thomas und KuK hören würde.

Im Prinzip wollen die Menschen auch was Greta Thunberg und ihre Mitstreiter fordern......aber möglichst kostenlos
und vor allem kein Windrad im Garten.

Übrigens, Greta braucht gar nichts mehr zu sagen. Es gibt mittlerweile Millionen Gretas die nicht hassen, nicht
überheblich und vor allem nicht dumm sind.

Hunderttausend davon vor ein paar Wochen in Hamburg:

Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Wetter alanya

Beitragvon Thomas 43 » Fr 17. Jan 2020, 07:22

Hallo
Ich habe nichts gegen grata tunfisch ( die g ehöhrt zwar in die Schule und zum arzt)
Genausowenig gegen rukola trompete ( deren Vater Waffen Händler ist und für das elend ,kriege und flüchtlingsströme verantwortlich ist)
Wenn wir unsere Kohlekraftwerke abschalten ist das schön und gut für die Umwelt! Oder auch nicht!
Es sind ja bereits 600 neue weltweit in Bau!
Ich ignoriere nicht die Umwelt, auch mich stört das hier alles aus dem Fenster bzw in die Flüsse geworfen wird!
Habe ich so in Deutschland noch nie gesehen
Auch mich stört das Plastik in den meeren ( 2001 in Marokko war auf dem sonar auf dem Schiff nur Müll zusehen)
Deswegen verbaue ich hier nur fast autarke klimaneutrale Technik!
Z.b. 2 warm luftkollektoren ( sollen mal 3 werden)
Solar Heizung für die Übergangszeit
Holzofen (wassergeführt )
Habe vorige Woche 3 balkonkraftwerke installiert
Alles Technik bei der ich das Geld nach 3 Jahren wieder rein habe!
Deswegen habe ich mich bei Photovoltaik etwas schwer getan ( 6x275 W )
Das hat aber alles nichts mit greta tunfisch zutun
Das ist wie es das Unwort des Jahres sagt klimahysterie und geht nur gegen die Wirtschaft Deutschlands
Ich empfehle euch mal die seite: politikversagen
97% der Wissenschaftler sehen einen Klimawandel! ???
Dann googelt doch mal nach den 97% ! Dann wird mathematisch aus 97% = 0,1%
Hier ist eine der grössten weltweiten volksverarschungen im Gange!
Das ist wie mit der Telekom Aktien, kauft alle!
Dann gehen die in Keller, Dann heißt es " ist doch normal , Aktien können auch mal fallen" !
Die Käufer von damals die viel verloren haben sind jetzt im Heim oder ToT!
Jetzt geht das Spiel neu Los!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Wetter alanya

Beitragvon KuK » Fr 17. Jan 2020, 13:08

Prima alle wollen über Windräder mit sprechen. Wohnt ihr an welche? Wir JA, seit 1 Jahr, sind jetzt mit unseren Betten aus dem Schlafzimmer raus ins Wohnzimmer. Nacht und Tags immer wie viel wir Wind haben, rasch,rasch, wie auf der Autobahn,oder im Tunnel. Wir wohnen in einem sehr kleinen Dorf nahe Stade. Wenn ich vor dem Haus stehe (Unbefestigte Staße) mich im Kreis drehe sehe 34 Windräder, die am nächsten nicht einmal 1 km Das soll ich gut finden. Gut das ich das Haus nur gemietet hab, kann also weg. Dumm sind doch viele, sonst würden wir auf die Straße gehen und diese Kroko beseitigen. Ab jetzt werde ich mich nur noch über Alanya äußern und mein Leben im Forum geniesen. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Wetter alanya

Beitragvon Thomas 43 » Fr 17. Jan 2020, 19:00

Hallo
Ich weiß nicht wo in meiner Umgebung ein windrad ist
Im Umkreis von 120km wüsste ich nicht wo eines steht , bzw habe ich noch keines gesehen !
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Wetter alanya

Beitragvon Cykcilli » Sa 18. Jan 2020, 04:01

Greta hat das Ganze ja eigentlich erst angeschoben.
Nur, sie wurde mindestens 30-40 Jahre zu spät geboren. An diesem Planeten ist nichts mehr zu retten!
Und für dieses Halbhirn auf der anderen Seite des Atlantiks gibt es ja nicht mal einen Klimawandel.
Diese ganzen Peanuts der Politker sind, wie Thomas schon sagte, Volksverdummung. Ab Mitte dieses Jahrhunderts wird man in großen Teilen Afrikas, Australiens und Asien nicht mehr existieren können. Einfach zu heiß. Ja, aber wo gehen sie denn hin? Übers Mittelmeer Richtung Norden natürlich! Viele Millionen werden kommen und versuchen ihr Leben so noch um ein paar Jahre zu verlängern. Mit jedem °C Erderwärmung werden die Pole rasanter schmelzen. Viele werden viel schneller als erwartet nasse Füsse kriegen. Vielleicht kann Elon Musk mit seiner gerade vorgestellten Marsraumflotte dann noch ein paar Promis ausfliegen? Wohin auch immer.
Nichts wird sich mehr tun. Kohle-Ausstieg bis 38. Was für ein Humbug. Die ganze Industriealisierung, verbunden mit der Gier nach immer mehr Reichtum hat diese Erde ruiniert.
Und die Zukunft besteht weiter darin Profit zu machen!
Ich hätte nur den einen Wunsch, daß wenigstens meine Enkel noch ihr Leben einigermaßen zu Ende leben können. Nachwuchs zeugen verboten!
Und danach kann dann die Sintflut kommen. :(
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Wetter alanya

Beitragvon Haber » Sa 18. Jan 2020, 13:57

Cykcilli hat geschrieben: Greta hat das Ganze ja eigentlich erst angeschoben.
Ich hätte nur den einen Wunsch, daß wenigstens meine Enkel noch ihr Leben einigermaßen zu Ende leben können. Nachwuchs zeugen verboten!
Und danach kann dann die Sintflut kommen. :(


Das ist der Punkt.....wann ist es soweit? Sind es zehn oder sind es noch hundert Jahre.....die Flut kommt auf jeden Fall. Und ob wir nun morgen bei
uns alle Kohlekraftwerke abschalten oder in China fällt ein Sack Reis um, ist klimatechnisch dasselbe.


.....und Thomas...."Ich weiß nicht wo in meiner Umgebung ein windrad ist..?"

Nordex: Neuer Großauftrag aus der Türkei

Bereits 2,03 GW an Windkraftkapazität hat der Windanlagenbauer Nordex in der Türkei installiert, das entspricht in dem Land einem Marktanteil von
gut 27 Prozent. Zur bereits installierten Kapazität kommen jetzt weitere 248 MW Leistung dazu, denn Nordex meldet heute vorbörslich einen neuen
Großauftrag aus dem Land am Bosporus.

Bild

Bild

Die Türkei ist einer der größten Abnehmer deutscher Windräder.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Wetter alanya

Beitragvon Thomas 43 » Sa 18. Jan 2020, 20:33

Hallo
Ist erstmal korrekt!
Mein Freund siggi arbeitet bei nordex und hat bis vor 5 jahren in der Türkei gearbeitet!
Aber bis dahin reicht mein Weitblick nicht war alles in der Nähe von Istanbul auf der europäischen Seite !
Richtung Anamur war auch mal was geplant!
Aber fahre mal von Antalya nach alanya und bis Anamur, kein windrad!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Wetter alanya

Beitragvon Haber » Di 4. Feb 2020, 13:51

Alanyawetter - heute...... [128.gif]

Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste