Hallo bin bald auch Alanya

Hallo bin bald auch Alanya

Beitragvon Meteor » Sa 10. Jan 2009, 20:11

Hallo machen vom 15.2. - 22. mal wieder eine kleine Rundreise diesmal aber mit Kindern(2x13) um ihnen etwas die Gegend zu zeigen in der wir in 20 Monaten leben werden . Hoffe wir werden wieder 4 Tage in Alanya sein denn da in der Nähe ziehen wir ja Hin :D . Bis dann
Meteor
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 15:25
Wohnort: Avsallar

Beitragvon alfred » Do 15. Jan 2009, 13:27

Merhaba Meteor,
freut mich das ihr bald in der Türkei Leben wollt.Wo werdet Ihr dann Wohnen, wir sind in Avsallar zu Hause aber nur 2X für ca.3 Monate im Jahr

Gruss Alfred :smilie[152]
alfred
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 12:24
Wohnort: Rheinlandpfalz

Beitragvon Meteor » Do 15. Jan 2009, 15:41

Hallo Alfred genau nach Avsallar treffen uns dann ganz bestimmt freue mich schon
Meteor
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 15:25
Wohnort: Avsallar

Beitragvon tarkuss » Do 22. Jan 2009, 08:11

Hallo, hier ist der Tarkuss. Habe auch vor, mit meiner Frau in die Türkei zu ziehen. Gegend von Alanya. Wohnung ist bestimmt kein Problem. Suche noch eine Lösung des Einkommens. Muss meine Selbständigkeit in Deutschland aufgeben, da nur unrentabel. Habe alle Reserven fast aufgebraucht. Deutschland bietet keine Zukunft.

Servus
tarkuss
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 21:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Yolcu » Do 22. Jan 2009, 20:07

@ Tarkuss .
Hier einige offene Anmerkungen zu deiner Auswandererabsicht:
1.) Du mußt dich in Türkisch verständigen können.
2.) Du mußt als Selbständiger dort dein Einkommen bestreiten, als Arbeiter kannst du dort die Zukunft vergessen.
3.) Als Selbständiger brauchst du einen türkischen Partner.
4.) Ohne Geldreserven wirst du scheitern, dasselbe auch wenn du von Bayern nach Schleswig-Holstein ziehen würdest.
Nimm mir meine Offenheit nicht übel, es gibt in diesem Forum entsprechende Berichte zur Auswanderung, auch Fernsehsendungen wie "Mein neues Leben" geben Hinweise, welche Voraussetzungen vorhanden sein müssen, damit die neue Heimat auch wirklich Heimat wird.
Oder schreibe doch einmal wie bei dir die genaue Planunge aussehen soll.
Es grüßt dich freundlich aus Hamburg,
Walter
>>Eski dost düþman olmaz<<
Yolcu
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:15

Beitragvon franziska » Do 22. Jan 2009, 23:40

Hallo Tarkuss!

Auch ich kann mich der Meinung von Walter nur anschließen:

Es ist auch hier nicht so einfach, das Leben zu bestreiten- schon gar nicht, wenn man keine Geldreserven und auch keine genauen Vorstellungen vom Leben hier hat!
Bitte überlegt euch das gut und informiert euch vorab, wie das funktionieren soll!!
Ansonsten erlebt ihr nur böse Überraschungen!!

Wünsche euch trotzdem viel Glück für euer Vorhaben!!

LG
Franzi
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon Kuehn » Fr 23. Jan 2009, 10:11

Hallo Tarkuss
Überlege Dir genau,was Du vor hast.Lieber mal zu verschiedenen Jahreszeiten in der TR verweilen,und nicht gleich Alles aufgeben!Man kann auch sehr schnell Alles verlieren!Und wenn man die Sprache nicht beherrscht wird es auch ein Problem geben.
Wie oft hast Du schon die TR besucht?
LG Anita :smilie[144]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon alfred » Fr 23. Jan 2009, 12:50

Merhaba Tarkuss,
die Zeiten sind auch in der Türkei vorbei in denen man mit einer guten idee weit kommt ohne gute Kontakte und kenntnis der Rechtslage ist es bald vorbei mit dem Traum Türkei :smilie[149]
aber trotzdem alles Gute für dein vorhaben

gruss Alfred :smilie[152]
Zuletzt geändert von alfred am Fr 23. Jan 2009, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
alfred
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 12:24
Wohnort: Rheinlandpfalz

Beitragvon tarkuss » So 25. Jan 2009, 13:01

Ein großes Dankeschön an Alle für euren Rat. Nun möchte ich mich doch einmal vorstellen:

Claus aus Hof in Oberfranken/Bayern.

Ich bin 48 Jahre alt, lebe seit 28 Jahren mit meiner Frau zusammen, welche die türk. Staatsbürgerschaft besitzt. In drei Wochen feiern wir silberne Hochzeit. Ich bekomme vom deutschen Staat n i c h t s und muss nur leisten. Deshalb dachte ich vorwiegend an Alanya. Meine türk Verständigung ist bescheiden und reicht nur für Urlaub, bin aber noch lernfähig. Ich bin bedingt türkeierfahren. Durch Immobilienangebote fand ich dieses Forum. Ich erhoffe mir natürlich auch Kontakte, Ratschläge und Warnungen. Wenn alles klappt, werde ich zum Hochzeitstag mit meiner Frau nach Alanya reisen um mich zu orientieren.

Servus an Alle, vom tarkuss
tarkuss
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 21:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Kuehn » So 25. Jan 2009, 18:23

Hallo Tarkuss
Freilich wird es in D.keinem leicht gemacht,aber sicher ist das Leben in der TR auch sehr schwer.
Vor ein paar Jahren ist ein Ehepaar aus unserem Ort
nach einem Urlaub in Alanya ausgewandert.Sie sind auf einen Immobilienh.... reingefallen und hatten Alles verloren.ZDF hat schon des öfteren berichtet.
Also auf keinen Fall blauäugig alles aufgeben. :smilie[145]
Noch eine schönen Sonntag
LG Anita :smilie[144]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste