Schlechte Erfahrung mit 724Transfer.com

Schlechte Erfahrung mit 724Transfer.com

Beitragvon bernd » Mi 3. Okt 2012, 15:42

724Transfer - Glueck ist wenn man trotzdem ankommt!

Möchte hier kurz unsere Erfahrungen mitteilen, die wir in Antalya/Alanya mit 724Transfer erlebt haben.
Bin der Meinung man sollte es den Urlaubern und Residenten in Alanya nicht vorenthalten sollte. Was der Einzelne mit der Information anfängt bleibt selbstverstädlich jedem selber überlassen. Dies ist selbstverständlich nur eine Momentaufnahme, aber vieleicht hat der eine oder andere ja bereits auch schon solche Momente erlebt. Je mehr Einzelbilder es gibt um so richtiger wird das Gesamtbild.

Wir, meine Frau und ich, bereisen die Türkei seit 1993 regelmäßig. Uns gefällt das Wetter im Frühjahr, Herbst und Winter, sowie die langsam schwindende Preisgünstigkeit der Türkei, wenn man den Alkohol mal beiseite läßt.

Seit 2004 mieten wir uns nun mehrmals im Jahr in der Region Alanya/Mahmutlar/Kargicak ein Haus von Freunden für 3-4 Wochen und verpflegen uns selbst. Früher haben wir am Flughafen Antalya immer ein Auto gemietet (im Winter ca. 10,- Euro pro Tag) und sind selbst nach Alanya gefahren. Bei vier Wochen (September 2012), bei einem Mietwagenpreis von 25,- Euro pro Tag und einem Benzinpreis von 4,80 YTL/Liter haben wir uns diesmal entschlossen einen Shuttle-Transfer von Antalya nach Mahmutlar mit 724Transfer.com übers Internet für 60 Euro für zwei Personn hin und zurück zu buchen. Die haben es halt geschafft bei Google auf die erste Seite zu kommen.

Nach dem Ausfüllen des Internet-Formulars mit allen Flugdaten, möglichen Abholzeiten und der Vorab-Bezahlung des Fahrpreises war alles in Ordnung.

Am Flughafen wurden wir Nachts um 2:00 Uhr auch in Empfang genommen. Nach eine Wartepause vor dem Flughafengebäude wurden wir zu einem Bus begleitet, der kurz davor war als Dolmusch sein Busleben auszuhauchen.

Der Bus fuhr anschließend zweimal zwischen Terminal 1 und Terminal 2 hin und her um weitere Fahrgäste aufzunehmen. Nach 45 Minuten, der Bus war nun mit 20 Personen und zwei schreienden Kinder gefüllt, kassierte der Mitarbeiter von 724Transfer noch das Geld von denen die noch nicht bezahlt hatte und verließ den Bus wieder, warscheinlich um den nächsten Bus zu füllen.

Wir machten uns auf den Weg. Der Busfahrer konnte nur türkisch und kannte kein einziges Hotel. Die ersten Fahrgäste stiegen nach Langem Suchen in Side aus. Nachts um 4:00 war wirklich kein Taxifahrer oder Kioskbetreiber mehr da, den der Busfahrer hätte fragen können wo die Hotels sind. Nach 5 Stunden hatten wir dann endlich als letzte Busgäste unser Ziel erreicht. Die Flugzeit von Stuttgart nach Antalya betrug nur 3 Stunden, die Busfahrt von Antalya nach Mahmutlar dauerte 5 Stunden. Das ist nicht tragbar für uns. Naja wir waren da und der Urlaub konnte beginnen.

Wir mieten uns jetzt schon mehrere Jahre ein Haus im Goldcity-Resort in Mahmutlar. Daraus resultieren auch Freundschaften zu einigen anderen Hausbesitzern oder Mietern. Wenn es möglich ist koordinieren wir unseren Urlaub gemeinsam mit unseren Freunden. Denen hatten wir unseren Transfer mit 724Tranfer auch empfohlen, obwohl wir leichtsinniger weise noch keine Erfahrung mit 724Transfer hatten. Alle unsere Bekannten (5 Transfers) ging es wie uns, daß die Transferzeit zwischen 4 und 5 Stunden lagen. Einmal kam es sogar vor,daß der Busfahrer darauf bestand die Gäste nur am Hoteleingang von Goldcity aussteigen zu lassen, obwohl das Haus nicht zur Goldcity-Anlage gehöhrte und einen anschließenden Fußmarsch von ca 1 km mit Gepäck mit einer 79 jährigen Frau zur folgen hatte. Die Aufforderung der Fahrgäste anzuhalten wurden ignoriert.

Bei uns hatte sich ein Bekannter angekündigt der uns für 1 Woche besuchen wollte. Ebenfalls mit 724Transfer.com. Gleiches bekanntes Problem.
Für die Heimreise war ein Abhol-Termin um 12:00 Mittags vereinbahrt. Ab 11:45 wartete unser Gast, daß ihn jemand abholt. Um 12:30 haben wir dann bei 724Transfer angerufen wo der Fahrer bleibt. Dort hat uns dann ein ausgesprochen unfreundlicher Türke in einem Kauderwelsch aus Türkisch, Deutsch und Englisch erklärt, der Abhohl-Termin wäre um 1 Stunde vorverlegt worden. Man habe versucht ihn über Händy zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Der Bus wäre jetzt schon unterwegs nach Antalya. Man könne nichts mehr für ihn tun und legte auf.

Da die Abflugzeit näher rückte suchten wir nach einer Alternative in einem Taxi. Der Taxifahrer erkannte aber unsere Situation mit der Zeitknappheit und wollte 100 Euro für den Transfer. Erst das Hotel Goldcity stellte uns einen Transfer zu den hotelüblichen 80 Euro zur Verfühgung. Unserer Gast erreichte sein Flugzeug noch, war aber um 95 Euro ärmer, da er den Tranfer mit 724Transfer ja auch schon bezahlt hatte. Und sich mit Türken streiten bringt nach unserer Erfahrung nur Steß und keine Ergebnisse.

Weiter geht die Storry! Auch unser Rück-Transfer stand um 23:13 an. Durch die oben geschilderte Erfahrung hatten wir zwei Tage vorher
eine Email an 724Transfer geschrieben, das sich unsere Handynummer über die man uns erreichen konnte geändert hat und ob alles in Ordnung gehe. Keine Antwort. Vier Stunden vor Abhol-Termin habe ich nochmal bei dem unfreundlichen Türken angerufen. Er gab mir dann eine Telefonnummer vom 724Transfer-Büro in Alanya. Dort wurde die Abhol-Zeit von einer deutsch sprechenden Frau bestätigt und auch daß meine Mail angekommen ist.

Da wir direkt an der Stelle wohnten, wo uns der Fahrer abholen sollte, sahen wir ihn um 22:30 kommen, aber wir hatten ja noch 45 Minuten Zeit. Er fuhr nach einer Zigarettenpause wieder los. Die Staße geht aber nur zum Hotel und er mußte deshalb an unsere Stelle nochmal vorbeikommen musste. Was er auch 3 Minuten später tat. Wir standen 40 Minuten früher auf der Straße und wurden mitgenommen. Als wir zuhause in Deutschland ankamen, war auf dem Handy, dessen Nummer wir bei der Online-Reservierung angegeben hatten, eine SMS, daß sich der Abhol-Termin auf 22:30 verschieben würde.

Schlechtere Karten hatte die Leute, die wir in Alanya noch mitnehmen sollten. Die waren, da wir ja viel früher losgefahren sind, natürlich nicht am vereinbarten Treffpunk. Nach einer Zigarettenpause und einem Handyanruf fuhr er einfach weiter. Zwischen Alanya und Antalya wurde noch zweimal angehalten um Fahrgäste mitzunehmen. Obwohl der Fahrer wie ein geistesgestörter fuhr, beschwerten sich die anderen Fahrgäste, daß er 20 Minuten zu spät wäre. Das läßt darauf schließen,das die ganze Planung bei 724Tranfser kaotisch ist. Bekommt man nicht genug Fahrgäste zusammen werden einfach Fahrten gestrichen, Termine vorverlegt und so weiter. Bei der ganzen Sache muß trotzdem noch ordentlich Geld verdient werden, sonst würden die Türken bei den Spritpreisen nicht bei jeder Ampel einen Kavalliersstart hinlegen. Vollgas oder Vollbremsung, was anderes kennen die nicht.

Das uns der Fahrer, obwohl 724Transfer unsere kompletten Flugdaten hatte, dann auch noch beim falschen Terminal rausgeschmissen hat, hat uns dann bei dieser Firma auch nicht mehr gestöhrt.

Wir werden den 724Transfer nicht mehr in anspruch nehmen. Ich habe mir überlegt ob ich diese Zeilen überhaupt schreiben soll. bin aber der Meinung das der eine oder andere diese Info gebrauchen könnte, und je mehr Leute sich beschweren um so weniger können die Firmen sich diese Zustände erlauben. Die Firmen leben von unserem Geld, und nicht Wir von ihnen. Wir sind die Kunden für die 724Transfer was tun darf. Betonung liegt noch auf darf.

Der Streß-Transfer hat mich bei zwei Personen 60 Euro gekostet. Wenn ich ein Taxi-Transfer bestellt hätte, wären das 60 Euro mehr gewesen.
Ich weiß jetzt, daß ich das nächste mal den Mehrbetrag gerne bezahle. Alanya-Mahmutlar in max. 2 Stunden und das stressless zu einer Zeit die ich vorgebe. Wir lassen bei einem vier wöchigen Aufenhalt in der Türkei so viel Geld liegen, da sind 60 Euro "Peanuts".

Mit freundlichen Grüßen.

Bernd
bernd
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Dez 2008, 19:16

Re: Schlechte Erfahrung mit 724Transfer.com

Beitragvon lutz » Mi 3. Okt 2012, 19:20

köstlich [155.gif]
lutz
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 22:44

Re: Schlechte Erfahrung mit 724Transfer.com

Beitragvon walter47 » Do 4. Okt 2012, 00:15

[151.gif] Hallo Bernd, deine schlechten Erfahrungen mit724Transfers.com kann ich Irgendwie nicht nachvollziehen. Ich selbst bin bei 724 noch nicht mitgefahren,
Aber unsere Kinder schon öfters. Auch weil 724 den Transfer ab / zu Gasipasa anbietet. Ich persönlich habe mein Transfer zum Schluss, einschließlich im Juli 2012 bei Urlaubstransfers.de Gebucht, dahinter Steht VTOURS die auch die Alltour Touristen fahren. Die Fahrer waren immer im Zeitrahmen, meistens sogar etwas ehr da. Aber auch eine 10 minütige Verspätung unsererseits wurde aufgefangen. Beim letzten Transfer war auch 1 Ehepaar nicht im Hotel, hier ist mindestens 25 Minuten gewartet worden und Mehrmals Telefoniert worden, Irgendwann kam dann heraus das Sie mit Türkischen Freunden in Antalya waren und direkt zum Flughafen gebracht werden. Auch hatten wir bei den Transfers Immer einen Deutsch Sprechenden Begleiter an Bord, der aber nicht immer bis zum Flughafen mitfahrt. Ich frage mich aber wie du bis Mahmutlar pro Person 60 €uro für Hin- und Rücktransfer bezahlst, beim Internetbuchen komme ich auf 48 €uro für 2 Personen von Antalya nach Mahmutlar, Bis Oba kostet nämlich nur 44 €uro für 2 Personen Hin- u. Rücktransfer. [033.gif] Mfg. Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Schlechte Erfahrung mit 724Transfer.com

Beitragvon bernd » Do 4. Okt 2012, 11:33

Hallo Walter,

dein Frechheit-Smily hättest Du weglassen können. Weiß nicht ob es für meinen Beitrag oder für 724 gedacht war. Wenn es für meinen Beitrag war, finde ich es persönlich beleidigend.

Zu Deinen anderen Bemerkungen kann ich nur sagen, daß es mit Sicherheit mehr gute Transfers gibt als schlechte. Wir hatten halt mit 724 die A...Karte gezogen.
Mit 19 Millionen Fluggästen in Antalya jedes Jahr ist die Transfersache ein riesen Geschäft.

Im Internet ist der Preis von Airport Antalya nach Goldcity Mahmutlar 15 Euro pro Richtung und Person. Das Ziel hatte ich in meinem Beitrag erwähnt.

MfG Bernd
bernd
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Dez 2008, 19:16

Re: Schlechte Erfahrung mit 724Transfer.com

Beitragvon sanny59 » Fr 5. Okt 2012, 12:30

Hallo

Fahrt doch mit Martinas Mann! [128.gif] [128.gif] [128.gif]

LG

Sanny59/63
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Schlechte Erfahrung mit 724Transfer.com

Beitragvon franziska » Fr 5. Okt 2012, 19:05

Hallo bernd!

Normalerweise halte ich mich aus solchen diskussionen raus-aber diesmal muss ich meinen senf dazu abgeben. Wir hatten nämlich für meinen mann im mai einen 724 transfer über internet gebucht -und obwohl ein fehler meinerseits (falsche ankunftszeit) vorlag, funktionierte der transer aber sowas von reibungslos-das kann man sich nur wünschen!!!!!
die von 724 wussten die genaue ankunftszeit (flugdaten) und haben meinen mann am terminal in empfang genommen-er kam mit 0 min wartezeit direkt nach alanya und wurde am kale-market (wunsch ziel) abgesetzt- für 11.00 €

Vielleicht war dies ein glücklicher zufall, aber ich finde, man kann nicht pauschal ein urteil abgeben, wenn man mal schlechte erfahrungen mit der einen oder anderen firma gemacht hat !!!!!!! [15756.gif

LG franzi
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

Re: Schlechte Erfahrung mit 724Transfer.com

Beitragvon dagmar » Sa 6. Okt 2012, 21:51

Hallo,

ich habe selbst knapp 2 Jahre in Alanya gelebt und habe für meine Transfers immer den 724transfer benutzt; ebenso Freunde und Familie. Wir waren immer total zufrieden - ich musste auch einmal länger warten und von einem Terminal zum anderen fahren, weil offenbar ein Flieger von Fahrgästen Verspätung hatte. Das war für mich zwar ein bisschen nervig, andererseits haben sich die "Verspäter" sehr gefreut, dass der Transfer noch gewartet hatte.

Ich finde, dass man den Transfer sehr gut empfehlen kann. :)
dagmar
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 15:50

Re: Schlechte Erfahrung mit 724Transfer.com

Beitragvon Martina » Mo 8. Okt 2012, 13:41

Ich habe jetzt länger hin und her überlegt, ob ich mich hier äussern soll, da ich ja quasi befangen bin. Wir haben ja auch ein Transferunternehmen, machen allerdings nur Individualtransfere bzw. andere Kunden werden nur nach Absprache und mit Preisnachlass ins selbe Fahrzeug eingebucht. Unsere Fahrer sprechen zwar nicht alle deutsch, aber das ist in der Regel auch nicht nötig, da alles vorab geklärt ist (falls nicht, kann IMMER mit dem Handy des Fahrers ein deutschsprechender Verantwortlicher angerufen werden). Für Forenmitglieder kostet ein Transfer bei uns 50 Eur pro Fahrt (bis 4 Personen), die Gäste werden mit einem Namensschild am Ausgang erwartet, direkt zum Bus gebracht und DIREKT am gewünschten Ziel vor der Haustür abgesetzt, auch bei Zielen wie Goldcity, wo man innerhalb der Anlage oft nochmal Wege von tw. mehr als 2 Kilometern hat.

Die Firma - wie alle anderen Transferfirmen mit diesen Billigpreisen - arbeitet mit einer Mischkalkulation, es KANN gutgehen, man KANN auf Wunsch irgendwo abgesetzt werden (allerdings ohne Aufpreis nur, wenn das Ziel ohnehin auf dem Weg liegt)... möglichweise wird man auch alleine abgeholt, wenn die Mischkalkulation es hergibt. Aber es wird wie gesagt nicht garantiert und 4-5 Stunden Transfer können durchaus drin sein, vor allem wenn der Fahrer die Hotels auch noch suchen muss. Unsere Busse z.B. haben ein Navigationssystem, wo wir auf dem PC die Route kontrollieren können. Ich denke, über die Verkehrssicherheit muss man sich hier gar nicht mehr auslassen, Stichwort Technik und menschliches Versagen aufgrund Müdigkeit des Fahrers....

Es ist halt wie beim Autokauf: ich komme auch mit einem Lada von a) nach b) - bequemer, schneller und sicherer allerdings mit einem Mercedes. Da wundert sich auch keiner, warum ein Mercedes teurer ist als ein Lada. Es ist eben immer eine Sache des persönlichen Anspruchs. ich habe früher - alleine - auch die abenteuerliche Variante genutzt: mit dem Taxi an die Schnellstrasse und dann per Handzeichen einen Überlandbus anhalten. Heute, insbesondere mit Kindern, würde mir das wegen ein paar Euro nicht im Traum einfallen...

Übrigens: unser Transferaufkommen ist gegenüber 2011 in diesem Jahr um fast 30% gestiegen, ich denke, das sagt alles.... obwohl wir so "teuer" sind....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Schlechte Erfahrung mit 724Transfer.com

Beitragvon Gudrun » Di 9. Okt 2012, 12:55

@Martina,
hi, sind nun wieder in Deutschland, deinem Beitrag zum Transfer kann ich nur bestätigen, wir fahren immer gut mit eurem Transfer-nie Probleme gehabt,im Gegenteil-auch dieses Jahr alles wieder super gelaufen, einen Tag vorher angefragt wann wir geholt werden und das war`s-entspannte Ankunft am Flughafen bzw. in der Ferienwohnung-wir machen jedenfalls keine Experimente wegen ein paar gesparter Euros-sicheres und pünktliches Ankommen ist für uns mehr wert als 10,00 Euro mehr in der Tasche und vorallem die Transferzeit ist wirklich spitze... und übrigens Mitfahrer sind für uns auch kein Problem...

mfg Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: Schlechte Erfahrung mit 724Transfer.com

Beitragvon Thomas 43 » Di 9. Okt 2012, 13:54

Hallo
Als ich den obigen Bericht laß,standen mir die Haare zu Berge weil ich es nicht glauben konnte.
Ich laß deshalb nochmal aufmerksam nach und kann mir eigentlich nur vorstellen das es hier um 7/24 Transfer Mahmutlar geht ,denn ich fahre immer mit 7/24 Transfer. com Classical Tour.Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten 2 1/2 Jahren mit denen gefahren bin ,aber es gab fast nie Probleme.Wenn ich wirklich mal länger auf die Abfahrtwarten mußte ,haben Sie mich in Ihr Office gefahren .Einmal habe ich mit den Fahrern Grillhühnchen gegessen,ein anderes mal konnte ich Fernsehen ,Tee trinken und etwas schlafen.Das kam aber nur 2 mal vor und immer Samstagabend.Einmal hat der Transfer nicht geklappt das war bei meinem Sohn.Er mußte wegen schlechtem Wetter mit dem Bus von Erfurt nach Leipzig und ist dann mit 6 Stunden Verspätung in Antalya gelandet.Fazit ,andere Flugnummer ,6 Stunden verspätung und da Akku alle auf Handy nicht zu erreichen.Wem will man da einen Vorwurf machen.
Die Transferzeit liegt im schnitt bei 2 1/2 Stunden bis Doris Aytur Hotel,wobei ich auch schon wie mit "VIP" in 70 min. am Flughafen war.Was mir aber auch schon ein wenig schnell war.
Zu den Kosten nur soviel ,am Anfang des Jahres waren es 10 € ,jetzt bezahle ich 12€.(gestern auch).
Ich möchte hier keine Werbung für ein Transferunternehmen machen .Es wäre nicht schlecht wenn sich meine Vorschreiber deutlich äußern würden mit wem Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.Es soll ja niemand schlecht geredet werden der sich mühe gibt.
Die einzige Kritik die ich an Classical Tour habe ist,daß die Fahrer sehr oft Übermüdet sind.Habe mich deshalb auch schon beschwert ,hat aber nichts genutzt.
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste