Augen lasern

Re: Augen lasern

Beitragvon fibrima » Mi 20. Jun 2012, 10:45

Hallo Franzi
ich bin eine Leidensgenossin! Auch bei mir ist lasern nicht möglich, meine Augen sind zu trocken. Daraufhin habe ich mir eine superchice neue Brille geleistethttp://alanya-tr.com/forum_php ... cbf9b60f2#
Nicht traurig sein, think positiv!
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba

Re: Augen lasern

Beitragvon franziska » Mi 20. Jun 2012, 10:54

Hallo Hannelore!

Danke für deine aufmunternden Worte!
Hast ja Recht!-Und außerdem sieht man hinter den Brillen die Augenfältchen weniger :wink:

Hab mir für Alanya eine Gleitsichtsonnenbrille besorgt-auch gut!!

Lg
Franzi
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

Re: Augen lasern

Beitragvon wesa » Do 21. Jun 2012, 18:01

Hallo,
ich habe mir vor 3 Jahren in der Özel Talyagöz die Augen Lasern lassen super, keine Probleme, kann weit und nah bestens sehen, sogar ganz klein gedrucktes.
Weiteres kannst Du unter der Webseite http://www.talyagoz.com erfahren.
Gruß Werner
wesa
 
Beiträge: 17
Bilder: 0
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:49
Wohnort: Belgien

Re: Augen lasern

Beitragvon Linda_C » Do 14. Mär 2013, 11:20

Die deutschen Bürger geben sehr viel Geld im Ausland aus. Doch wenn es um ihre Gesundheit geht, zeigt sich, dass das größte Vertrauen immer noch in die gute Qualität deutscher Produkte gesetzt wird. So nimmt das Augenlasern in Deutschland auch stetig zu. Der qualitativ hohe Anspruch an solche Operationen ist natürlich mit ein Grund dafür, dass Patienten lieber in Deutschland ansässige Ärzte aufsuchen. Durch die große Nachfrage und die stetig voranschreitende Technik rechnen sich die anfänglich hohen Investitionen in teure Lasergeräte relativ schnell. Dadurch ist es den Augenlaserzentren wie zum Beispiel http://www.opticalexpress.de möglich, ihre Leistungen zu relativ günstigen Preisen anzubieten.

Geringe Risiken

Auch die Augenbehandlung mit Laser zählt als chirurgischer Eingriff und ist somit mit einem gewissen Risiko verbunden. Da beim Augen lasern in Deutschland entsprechend TÜV-geprüfte Laser verwendet werden, gilt dieser Eingriff als nahezu risikofrei.

Viele Patienten bescheren günstige Preise

Durch die hohe Nachfrage nach Augenkorrekturen mittels Laser ist das Augenlasern Deutschland und auch Europa weit immer beliebter geworden. Es haben sich allein bundesweit sehr viele Ärzte, die auf das Augenlasern spezialisiert sind, niedergelassen. Das führt zu einem regen Erfahrungsaustausch und durch die gute Auslastung der Spezialinstrumente können die Augenlaserzentren ihre Leistungen zu annehmbaren und bezahlbaren Preisen anbieten.

Sehkraft in kürzeste Zeit wieder hergestellt

Das Tolle an der Augenkorrektur mittels Laser ist die kurze Zeit, in der nach der Operation der Seherfolg hergestellt wird. Bei manchen Verfahren können Patienten bereits nach 48 Stunden ihre normale Arbeit wieder aufnehmen. Endlich wieder alles sehen und lesen können ohne eine lästige Brille oder aufwendige Kontaktlinsen.
Linda_C
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Mär 2013, 11:13

Re: Augen lasern

Beitragvon klaus49 » Mo 25. Mär 2013, 20:54

meine Frau hat sich die Augen am 8.3.2013 in Istanbul lasern lassen, für die hälfte des Preises wie in Deutschland üblich.
Trotz " trockenen Augen " wie der Augenarzt in Deutschland festgestellt hat.
Alles bestens verlaufen.

Klaus49
klaus49
 
Beiträge: 44
Bilder: 0
Registriert: Di 12. Mär 2013, 18:37
Wohnort: Celle/Alanya

Re: Augen lasern

Beitragvon mi2 » Di 18. Jun 2013, 15:33

Die Lasik-OP hat sehr wohl viele Risiken, egal ob sie hier operiert wird oder in der Türkei.
Das hat mit TÜV-geprüftem Laser nichts zu tun, in der Türkei sind die Geräte meist auch TÜV-geprüft.
TÜV-geprüft sagt nichts über unbedingt Qualität aus, auch ein China-Toaster hat evtl. ein TÜV-Stempel,
explodiert aber evtl. schon nach einer Woche.

Wenn ihr im Internet etwas sucht, werdet ihr ganz viele Fälle (besonders aus Deutschland) finden, die ihre Augen zerstört haben.
Jedes Auge ist anders und jedes Auge reagiert anders.
Hier in Deutschland tut mann sich leicht, lässt dich einfach unterschreiben, dass du über die Gefahren informiert wurdest,
sollte es schief gehen, bist du selber schuld oder pech gehabt. Natürlich musst du dich der Gefahr stellen und auch im Ausland
unterschreiben. Eine OP ist immer mit Risiko verbunden.
Die grössten Risiken sind bei der Lasik-OP:
Infektionsgefahr, Blendempfindlichkeit (besonders Abends), trockenes Auge und Faltenbildung in der Hornhautlamelle.

Ich habe mich damals in der dünyagöz (grösste Augenklinik der Welt) in Istanbul operieren lassen und bin sehr zufrieden.
In Deutschland hat mann mir damals davon abgeraten, weil ich sehr trockene Augen und eine dünne Hornhaut habe.
Da ich 35 Jahre Brillenträger und ca. 3,5 bis 4 + Dioptrie hatte, konnte ich keine Brille mehr vertragen (starke Kopfschmerzen).

Manche private türkische Augenkliniken haben das beste und modernste was es zur Zeit auf dem Markt gibt.
Was mir besonders wichtig war, dass die Klinik auch viel Erfahrung bei der OP hat. Es ist sicherlich von Vorteil,
ob im Jahr 10.000 oder nur 1.000 Operationen durchgeführt werden. Erfahrung ist sehr wichtig.
In Deutschland finden nun mal nicht soviele OP's statt, da sehr teuer.
In Deutschland wollte mann damals von mir 4.500,- bis 5.000,- Euro für die OP an beiden Augen.
In der Türkei 450,- bis 500,- Euro. Ich habe aber ca. 1.200,- euro bezahlt, da ich eine andere OP-Variante gewählt habe.
Es gab die Möglichkeit, die Augenhorhaut mit einem Messerschnitt oder mit einem Laser. Ich habe mich für Laser entschieden,
weil ich doch sehr trockenen Augen habe und diese bei einem Laserschnitt die Hornhaut schneller heilen würde.
Was mir besonders gefallen hat, war die Betreuung und die intensiven Untersuchungen. Ein ganzer Tag ist nur für die
Voruntersuchung reserviert worden (das ist doch sehr anstrengend). OP hat am 2. Tag keine 10 Minuten gedauert. Am 3. Tag gab es die Nachuntersuchungen.
Es gibt auch die Möglichkeit, dies mit einem Hotelaufenthalt (Gesundheitstourismus) zu verbinden und wird dann auch deutschsprachig Betreut.
Inzwischen gibt es diese Klinik auch schon in Köln und Frankfurt aber auch in Antalya.
http://de.dunyagoz.com/de/index.html

Ich will absolut keine Werbung für diese Klinik machen, es gibt auch sicherlich noch viele andere gute private Kliniken,
allerdings habe ich keine Erfahrungen damit gemacht, vielleicht aber ihr. In eine Hinterhofklinik zu gehen, nur weil es billiger ist,
wäre in meinen Augen fatal. Informiert euch vorher lasst euch dort beraten, lasst euch die Klinik zeigen, fragt nach den Methoden,
lasst euch die Qualitätszertifikate (wie z.B. TÜV-Süd oder US JCI) zeigen und achtet auf die Hygiene der Klinik, Geräte und Räume.

Eins muss mann noch wissen, die Brille werden einige nicht für immer los, es kann sein, dass ihr altersbedingt irgendwann mal
wieder eine Lesebrille benötigt, aber dies kann mann verschmerzen.

Ich hoffe ich habe euch nicht so sehr verwirrt.
Allen schöne Grüße
mi2
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:40

Vorherige

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste