Rollerausflug

Rollerausflug

Beitragvon paro » Mi 4. Jan 2012, 12:09

Guten Tag,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe diesen Beitrag gibt es so noch nicht, und das er hier auch hin passt.

Ich hätte eine Frage, ich war mit 16-17 in der Türkei mit unser Fußball Mannschaft, wir haben damals eine Quad Tour gemacht, und keiner von uns hatte einen Führerschein. Und der Verkäufer, der Tour meinte natürlich das man KEINEN dafür braucht.

Nun fliegen ich bald mit 2 freunden wieder in die Türkei (Alanya) und wir überlegen, ob wir eine Roller oder Quadtour machen sollen.

Nun das Problem ist das ein Kollege seinen Führerschein abgeben musste da er mit Trunkenheit am Steuer, oder wie man es nennt erwischt wurde und somit keinen Führerschein mehr besitzt.

Er möchte natürlich keinen Ärger wegen so eines Ausflugs bekommen. Stimmt es das man in der Türkei für die Ausflüge keine Fahrerlaubniss benötigt?

Wir wären im Januar also diesen Monat in der Türkei, ist ein Ausflug vom Wetter her möglich ? Wir sind 12 Tage da und hoffen auch den ein oder anderen Tag mit gutem Wetter :)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und würde mich über Antworten sehr freuen.
paro
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 14:38

Re: Rollerausflug

Beitragvon baykuş » Mi 4. Jan 2012, 17:57

Das muss jeder selber wissen ob er die gültigen Gesetze einhält oder das Risiko eingeht erwischt zu werden um dann eine empfindliche Strafe in Kauf zu nehmen. Es gelten hinsichtlich der Fahrerlaubnis die gleichen Bedingungen wie in D. Vielleicht gibt euch ja der Veransalter alles schriftlich das er für alle Kosten aufkommt falls ihr erwischt werdet oder noch viel schlimmer ein Unfall passiert was ich keinem wünsche. Ich wurde mal kontrolliert und hatte noch den "grauen Lappen". Kommentar: "Dokument nix gut, Dokument kaputt, wo ist richtiges Dokument?" Nachdem dann alle Daten des "Grauen" komplett erklärt und aufgenommen worden sind hat man mich weiter fahren lassen. Seit dem habe ich die kleine Karte und keine Probleme.
Gruß aus Cikcilli (Kiel) Bernd
*****************************************************************************
Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute !
Benutzeravatar
baykuş
 
Beiträge: 58
Bilder: 25
Registriert: Di 21. Jun 2011, 22:13
Wohnort: CIKCILLI/ALANYA (K I E L)

Re: Rollerausflug

Beitragvon Micha » Mi 4. Jan 2012, 19:59

Tja auch in der Türkei herscht Führerschein und Helmpflicht.

Das einzige ist das das Bußgeld für Fahren ohne Führerschein

etwas geringer als in Deutschland ist. Aber bei Unfall lernt ihr den super modernen

Knast von Mahmutlar kennen und zwar von innen ohne Gnade. Ist es das wert?
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Re: Rollerausflug

Beitragvon Annette » Do 5. Jan 2012, 13:35

Hallo,
wie waere es denn wenn der Kollege ohne Führerschein sich einfach als Sozius bei einemhinten drauf setzt? Damit hat sich das Thema dann erledigt...
Aber auch nur wenn die die fahren einen entsprechenden Führerschein haben! Denn der PKW Führerschein reicht nicht aus um die üblichen Verleihroller zu fahren.... für noch mehr infos solltest du dich an die Forencheffin Martina wenden, ihr Mann hat naemlich einen Auto und Rollerverleih udn bietet auch solche Touren an.
mfg
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover


Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste