TÜRKIS VERSAND NACH DEUTSCHLAND STARTET AM 15. JANUAR 2012

Re: TÜRKIS VERSAND NACH DEUTSCHLAND STARTET AM 15. JANUAR 20

Beitragvon Woldeu » Fr 23. Dez 2011, 11:43

Danke Annette für Deine ehrlichen Worte. [15748.gif]
Man kann nicht alles umsonst haben.
Arbeit muß auch bezahlt werden.

Allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Wolfgang
Woldeu
 
Beiträge: 90
Bilder: 0
Registriert: Do 20. Aug 2009, 22:48
Wohnort: NRW

Re: TÜRKIS VERSAND NACH DEUTSCHLAND STARTET AM 15. JANUAR 20

Beitragvon Adnan » Fr 23. Dez 2011, 13:04

Hallo Annette !
Ich habe nie in Frage gestellt ,das Martina keine Arbeit mit der Zeitung hat. Aber meinst Du nicht , das es jedem selbst überlassen ist ,ob er für eine Online-Zeitung bezahlen möchte ? Ich kenne etliche , bei denen es nichts kostet und die haben auch Arbeit damit . Und selbst wenn , ich kann mich auch allein mit Martina auseinander setzen ,da mußt Du Dich nicht reinhängen . Liebe Grüsse Heidi.
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Re: TÜRKIS VERSAND NACH DEUTSCHLAND STARTET AM 15. JANUAR 20

Beitragvon KuK » Fr 23. Dez 2011, 13:45

Möchte auch ein Abo der Zeitung Türkis für Deutschland ,bei euch anmelden. Danke KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: TÜRKIS VERSAND NACH DEUTSCHLAND STARTET AM 15. JANUAR 20

Beitragvon Annette » Fr 23. Dez 2011, 14:04

Liebe Heidi,

Es gefällt mir nur nicht ,das ich etwas bezahlen soll, was im Internet früher umsonst wa


meine Antwort bezieht sich auf diese Aussage!

und dazu das Wissen, dass es Menschen gibt
- die wegen 50 Kuruş in 14 tagen wiederkommen
- die in grossen villen wohnen aber zu geizig sind ne eigene zeitung zu kaufen und sie sich von freunden leihen
- die von einer doppelten rente hier sehr gut leben (jeden tag ins restaurant und immer lecker bierchen dabei) aber die zeitung umsonst online lesen wollen
- sich nur mal schnell den artikel über .... rauskopieren wollen!
- ins büro kommen, nur mal eben durchblaettern wollen, dann 2 kaffee trinken, die zietung komplett durchlesen und dann gehen!

reicht das oder wollst du noch mehr Beispiele?

Und noch was, auch wenn ich im Moment vielleicht nicht mehr ganz so viel schreibe, ich gehöre auch zur Redaktion der Türkis Zeitung (unbezahlter frei(willig)er Mitarbeiter) und genau darum ''haenge'' ich mich da auch rein!
Du sagste es gefaellt Dir nicht und ich sage es gefaellt mir.... bei anderen Themen ok aber hier nicht?

Weihnachtliche Grüsse
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: TÜRKIS VERSAND NACH DEUTSCHLAND STARTET AM 15. JANUAR 20

Beitragvon Keykubat » Fr 23. Dez 2011, 15:50

[15749.gif]
Als Leser der ersten Stunde möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Das Türkis Journal hat mir von Anfang an gut gefallen. Liegt auch wohl daran, dass mir fast alle Druckerzeugnisse gut gefallen. Am besten war es aber wenn ich es vor Ort "anfassen" konnte und mit den Werbeanzeigen auch was anfangen konnte. Was nützt mir eine lecker Restaurantwerbung in Alanya wenn ich 3000 km entfernt bin. Auch die interessanten Kleinanzeigen nützen mir nicht viel. Und die "aktuellen" Informationen hängen bei einer 14 Tage Ausgabe natürlich immer nach.

Was bleibt also? Ein interessantes Blättchen mit, für mich einigen High-Lights z.B. die Leitartikel, dass ich mir während meiner Aufenthalte in Alanya auf jeden Fall immer gekauft habe und auch weiterhin kaufen werde und wenn ich Zeit habe schaue ich mir bei meinen deutschtürkischen Bekannten auch noch die über Monate gesammelten anderen Ausgaben an. Und wenn ich weniger Zeit habe schaue ich mir die vielen beschriebenen Sachen eben im Original an.

Es gibt ja weiterhin mehrere Möglichkeiten das Journal zu verinnerlichen. Entweder vor Ort kaufen (am besten) nach Hause schicken lassen (na ja) Im Netz gegen Bezahlung lesen (ich weiß nicht). Ich finde, aus Werbegründen, die Idee von Yilmaz nicht schlecht ältere Ausgaben kostenlos ins Netz zu stellen. Nämlich......wenn jeder Erstzugriff Geld kostet könnte man auch Käufer verlieren bevor man sie gewonnen hat.....denn eines weiß ich genau, die Online-Leser sind in Deutschland und nicht in der Türkei. Und vielleicht kauft der neue Leser bei seinen nächsten Türkeibesuch ja eine Ausgabe.

Denn die Werbung oder auch nur die Platzierung des Journals in den Ausgabestellen, für Neukunden, ist......oder war bisher ziemlich dürftig.....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: TÜRKIS VERSAND NACH DEUTSCHLAND STARTET AM 15. JANUAR 20

Beitragvon Adnan » Fr 23. Dez 2011, 16:43

Keykubat hat Recht mit allem ,was er schreibt. Früher gab es ja auch noch den Alanya -Boten (online auch kostenlos ) ,die Prima Türkei und alle hatten auch Werbung und Kleinanzeigen . Und Annette ,ich bin bestimmt nicht geizig , aber was nicht sein muss ,muss nicht sein.
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Re: TÜRKIS VERSAND NACH DEUTSCHLAND STARTET AM 15. JANUAR 20

Beitragvon Martina » Fr 23. Dez 2011, 21:19

Aber meinst Du nicht , das es jedem selbst überlassen ist ,ob er für eine Online-Zeitung bezahlen möchte ?


So hat sich das anfangs aber nicht angehört, sondern du hast gemeint, du könntest eine Printausgabe nicht halten mit deinen Händen und nicht wegen des Geldes. Wie denn jetzt?

Wenn Du meinst, es muss nicht sein, dann lass es eben. Mir geht nur diese Kostenlos-Mentalität auf den Geist.

Es werden sicherlich bestimmte Artikel, insbesondere das Editorial und der Hauptartikel, frei online gestellt.

Was mich wundert, ist, dass keiner so richtig verstanden hat, warum das Online-Angebot kostenpflichtig wird.... wir versenden ab 15.01. nach Deutschland und zahlen den Versand pauschal, das heisst, je mehr abonnieren, desto weniger Kosten pro Magazin. Mit 60 Eur Jahresabo ist der "Gewinn" bei den Abos pro Magazin im Cent-Bereich. Das ist auch so gedacht, damit soll nicht verdient werden. Das was "übrig" bleibt ist eher als Puffer für kostenerhöhungen gedacht. Ich habe auch die "Hoffnung" dass sich so mancher dann lieber für die 60 Eur print-Abo entscheidet als für die 25 Eur online-Abo.

Übrigens: Annette hat alles Recht der Welt als freie Mitarbeiterin von Türkis und auch als meine beste Freundin, sich zu dem Thema zu äussern. Und dem, was sie gesagt hat, ist nichts hinzuzufügen.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: TÜRKIS VERSAND NACH DEUTSCHLAND STARTET AM 15. JANUAR 20

Beitragvon Gudrun » Sa 24. Dez 2011, 14:29

Hallo, Anette,
verstehe was du meinst, ich für meinen Teil zahle bereitwillig, bekomme schließlich in Deutschland auch nichts geschenkt-außer es steckt eine Absicht dahinter-, habe die Zeitung immer gekauft wenn wir auf Urlaub waren und die Tips und Reiseberichte alleine sind es mir schon wert und ich gehe auch nicht für "umsonst" arbeiten, wieso soll ich es dann von anderen verlangen?.....Wir wissen ja alle was es kostet, Strom, Miete,Papier etc. was denkt wohl so mancher wo es herkommen soll? Ich für meinen Teil habe für das Entgeld jedenfalls vollstes Verständnis.

viele Grüße Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: TÜRKIS VERSAND NACH DEUTSCHLAND STARTET AM 15. JANUAR 20

Beitragvon Adnan » Sa 24. Dez 2011, 15:40

Hallo liebe Foren-Mitglieder !
Ich möchte hier mal etwas klarstellen . Mir ist auch bewusst ,das ich für alles bezahlen muss. Es ging ja auch nicht um das Bezahlen der Zeitung , die ich in Alanya , als ich sie noch mit meinen Händen halten konnte , auch gekauft habe . Sondern es ging um das bezahlen im Internet . Mir muss keiner etwas schenken . Allen ein FROHES FEST und schöne Tage ! Heidi
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Re: TÜRKIS VERSAND NACH DEUTSCHLAND STARTET AM 15. JANUAR 20

Beitragvon KuK » Mo 26. Dez 2011, 14:19

Hallo Martina, viele liebe Grüße aus Deutschland von unseren Festtagen. Möchte mich noch einmal für die Zeitung Türkis anmelden. Wo soll ich meine Adresse und soweiter mitteilen? Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Vorherige

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste