MORGEN 10.10. Regen-/Sturmwarnung für den Bereich Antalya!

MORGEN 10.10. Regen-/Sturmwarnung für den Bereich Antalya!

Beitragvon Martina » So 9. Okt 2011, 22:48

Gerade als Laufband im TV: heute nacht und morgen können im Bereich Antalya schwere Regenfälle Überschwemmungen auslösen. Teilweise soll es auch Sturm geben.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: MORGEN 10.10. Regen-/Sturmwarnung für den Bereich Antaly

Beitragvon Micha » So 9. Okt 2011, 22:59

Na Martina + Annette
da habt ihr euren Herbst den ihr euch sooooooooooooooo gewünscht habt.
Bis ich am 21. komme habt ihr beiden Zeit das mit dem Wetter in Ordnung zu bringen!!!
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Re: MORGEN 10.10. Regen-/Sturmwarnung für den Bereich Antaly

Beitragvon Annette » Mo 10. Okt 2011, 09:20

Hi Micha,
ja ja ja hurraaaaaaa der herbst ist da!!!!! ich kann verstehen dass du und alle anderen ''urlauber'' das total doof finden, aber ich finde es klasse!!!! endlich kann man wieder durchatmen und alles wird sauber gewaschen und strahlt wieder! und ausserdem, sobald die sonne rauskommt, ist es wieder sommer :)
wir haben am samstag am strand gelegen und die regenwolken immer naeher kommen sehen, der regen hing wie ein schleier über alanya zentrum und dann war er plötzlich bei uns am strand (alantur hotel)... wir sassen unter einem grossen und vor allem dichten sonnendach, haben uns in unsere handtücher eingewickelt, die kinder sind wie schachtelteufelchen im regen rumgehopst und nach 20 minuten war es schon wieder vorbei und weitere 10 minuten spaeter schien die sonne wieder und der himmel war blauer als zuvor...
ok heute wird es wohl nicht so schnell gehen.... ganz im gegenteil, ich rechne mit noch mehr, schliesslich hat das schulamt antalya entschieden, dass heute die schultore zu bleiben...
die kinder freut es, ein tag mehr frei und ich hab gesellschaft im büro :)
liebe grüsse
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: MORGEN 10.10. Regen-/Sturmwarnung für den Bereich Antaly

Beitragvon Gudrun » Mo 10. Okt 2011, 16:02

Hallo,
hatten am 9.10. Transfer von Avsallar nach Antalya zum Flughafen- 17.30 Uhr war noch alles in Ordnung, eine Stunde später auf dem Weg zum Flughafen :Weltuntergang-Wassermassen von oben-Wassermassen von unten- und wir hatten einen Fahrer der Kopf und Kragen riskierte, um uns zu unserem Flug zubringen, leider konnten wir uns bei ihm nicht persönlich bedanken, es mußte dann auf einer Nebenstrecke(die Hauptstrasse zum Flughafen war wegen totaler Überflutung gesperrt) sehr schnell gehen, er kam nicht mehr weiter, wir waren vom Wasser buchstäblich eingeschlossen, hat er einen Tourenbus hinter uns überredet uns mitzunehmen, der Bus war als einziger in der Lage durch den "See" zufahren, wir hatten nur noch 40 min. Zeit bis zum Start und waren nur noch "lumpige" 3 km vom Flieger entfernt, er hat erst seine Gäster auf Terminal 1 abgesetzt und uns dann im Speettempoi zu 2 gebracht- aber leider alles umsonst, der Airport geschlossen-keine Flüge mehr rein und keine mehr raus- totales Chaos im Flughafen, Bänke und Böden waren eng besiedelt und wir mußten dann bis morgens 3.00 Uhr ausharren um nach München zu kommen, es hat uns so leid getan, daß unser Transferfahrer sein Auto riskiert hat und alles umsonst- aber Necati hat wirklich tolle Mitarbeiter in seinem Team und wir hoffen daß unser Fahrer heil wieder in Alanya angekommen ist und vielleicht können wir uns das nächste mal bei ihm revanchieren auf -alle Fälle:Buchung nur über Force Rent a car=100%iger Verlaß und noch vielmehr!
nochmals vielen vielen Dank und wir hoffen-niemals mehr ein solches Unwetter zu unpassender Zeit erleben zu müssen, ich hatte echt die Hosen voll......und stellt euch vor, wir landen und was ist in München?Regen, Regen, Regen....und 3 Stunden im Stau stehen wegen eines Unfalls auf regennasser Autobahn, na toll oder..?
Wir möchten am liebsten sofort wieder zurück aber nicht fliegen, nur noch biemen.....
laßt es euch gutgehen..

viele Grüße Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: MORGEN 10.10. Regen-/Sturmwarnung für den Bereich Antaly

Beitragvon Martina » Mo 10. Okt 2011, 16:12

Hallo Gudrun,

ich habs schon gehört... wir haben uns total geärgert, dass die Sperrung des Flughafens absolut NULL kommuniziert wurde - denn dann hätten wir unseren Gästen und Fahrern viiiiel Stress erspart. Nicht mal auf der ICF-Seite, wo die Abflüge/Ankünfte just-in-time erscheinen, war was ersichtlich. Dass der Flughafen kurzzeitig gesperrt war, haben wir erst durch den Fahrer erfahren.

Der Regen hat auch wieder unser Büro unter Wasser gesetzt, aber jetzt wissen wir wenigstens, wo´s dran liegt... es kommt alles von der Strasse runter, weil der Abfluss zu ist.....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: MORGEN 10.10. Regen-/Sturmwarnung für den Bereich Antaly

Beitragvon Micha » Mo 10. Okt 2011, 18:19

Rund um Antalya kam es am Sonntag nach heftigen Regenfällen zu überfluteten Straßen. In einem Dorf stürzten Häuser und Brücken ein. Sechs Menschen werden vermisst. Wegen starker Regenfälle hatten die Küstenregionen im Süden und Westen der Türkei mit Hochwasser zu kämpfen. Viele Straßen waren nicht mehr befahrbar. Seit rund 40 Jahren hat es in Antalya nicht mehr so stark geregnet. Auf einen Quadratmeter kamen 270 Liter Regenwasser in der Urlaubsgegend. Der Sturm wütete mit 100 Kilometern pro Stunde. Auslöser des Unwetters war der plötzliche Temperaturabfall. Bis zum Dienstag sollen die Regenfälle noch anhalten, sagte ein Meteorologe. Ab Donnerstag sollen die Temperaturen wieder ansteigen. Die Schulen in Antalya blieben am Montag geschlossen.



Das Dorf Haskizilören bei Antalya hat es besonders schwer getroffen. Drei Häuser und drei Brücken stürzten in der vergangenen Nacht ein. 25 Menschen konnten aus den Trümmern gerettet werden. Sechs Menschen werden weiterhin vermisst. Durch den Einsturz der Brücken ist das Dorf vom Rest der Stadt abgeschnitten.




Die Gegend um Serik steht zwischen einem halben und einem ganzen Meter unter Wasser. Den Raum Alanya traf es weniger schlimm. Innerhalb von sechs Stunden fielen 96 Liter Regen pro Quadratmeter. In tiefer gelegenen Strassen liefen einige Keller voll. Feuerwehr und Mitarbeiter des Bauamtes konnten die grössten Schäden inzwischen beseitigen. (10.10.2011)
Quelle:Prima Türkei Online
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Re: MORGEN 10.10. Regen-/Sturmwarnung für den Bereich Antaly

Beitragvon Micha » Mo 10. Okt 2011, 18:21

Noch mehr Wettereinfluss
Eine Maschine der türkischen Fluglinie Sky Airlines landete heute Mittag in Antalya auf dem Rumpf. Bei der Landung war das rechte Fahrwerk weggebrochen. Das Flugzeug schleifte nach der Bruchlandung mit dem Rumpf, der Turbine und dem rechten Flügel über die Landebahn. Dort kam es zum Stehen. Alle 156 Passagiere und die sechs Besatzungsmitglieder blieben unverletzt. Inzwischen wurde auch das Gepäck der Fluggäste ausgeladen - es soll unbeschädigt geblieben sein.

Die Maschine vom Typ Boeing 737-400 war um 09.00 Uhr in Baden-Baden gestartet. Bei der Landung in Antalya herrschten schlechtes Wetter und starker Wind. Wahrscheinlich deshalb setzte das Flugzeug schräg auf, wobei das rechte Fahrwerk wegbrach. Das Flugzeug liegt noch immer auf der Landebahn. Spezialisten sind aus Istanbul unterwegs, um die genaue Unfallursache zu erforschen. Der Unfall führt auf dem Flughafen Antalya aber nicht zu Störungen. Die beiden anderen Landebahnen können benutzt werden. (10.10.2011)
Quelle:Prima Türkei Online
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Re: MORGEN 10.10. Regen-/Sturmwarnung für den Bereich Antaly

Beitragvon Micha » Mo 10. Okt 2011, 18:22

Und die Moral an der Geschicht:

So sieht es aus wenn sich die Mädels Herbstwetter wünschen....


....unverandwortlich.....
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Re: MORGEN 10.10. Regen-/Sturmwarnung für den Bereich Antaly

Beitragvon Martina » Di 11. Okt 2011, 10:51

Öhm. Da waren unsere Wünsche wohl zu heftig....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: MORGEN 10.10. Regen-/Sturmwarnung für den Bereich Antaly

Beitragvon Annette » Di 11. Okt 2011, 11:49

wieso? ich habe mir herbstwetter für alanya gewünscht udn das auch bekommen....
was der wettergott in antalya und co macht hat nix mit meinen wünschen zu tun!
diese verantwortung weise ich weit von mir!
hier ist das wetter toll, angenehm mild ja fast schon warm aber nicht merh drückend und schwül sondern frisch und klar! der regen hat ganz viel staub und dreck weggewaschen und man kann weider durchatmen.
ausserdem gibt es ja auch noch regenschirme und wetterjacken!
lg
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste