Bald bin ich in Alanya

Bald bin ich in Alanya

Beitragvon amelie » Fr 12. Aug 2011, 15:31

Jetzt erfüllt sich mein Traum, eine Wohnung am Kleopatra-Strand, mitten in Alanya, da brauche ich ja noch nicht einmal ein Auto. Und wenn, dann leihe ich mir eins bei Martina. In den letzten 10 oder mehr Jahren habe ich viel gearbeitet, 12-16 Stunden am Tag. In Alanya würde ich es ruhiger angehen lassen, die Sonne, den Strand geniessen. Meine Güte, gedanklich bin ich schon da!

Allerdings bin ich erst ab 5. September in Alanya, früher geht es bei mir praxismässig nicht, bin auch nur für 4 Tage in Alanya, mehr Zeit liegt bei mir im Moment nicht drin, dafür plane ich im November einen richtigen Urlaub, um die türkische Sprache zu erlernen.

Im Treat Ich bin neu hier und habe ganz viele Fragen- habe ich mich schon mal vorgestellt. Es wäre toll, wenn sich einige melden würden, vielleicht könnten wir uns ja auch mal persönlich kennenlernen.

Liebe Grüße aus Hamburg

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon Martina » Fr 12. Aug 2011, 19:18

Hallo Amelie,

dann komm doch gleich mal am 06. September in die Redaktion des Türkis Magazins zum Forentreffen!
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon amelie » Fr 12. Aug 2011, 21:07

Hallo Martina,

das tue ich sehr gern, um wieviel Uhr beginnt das Forentreffen? Und in welcher Strasse ist die Redaktion?

Liebe Grüße aus HH

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon amelie » Mi 7. Sep 2011, 13:44

Wir könnten über Erfahrungen mit Hunden in der Türkei bzw. Alanya auch hier fortführen, um den Treat Wildschweinjagen nicht zu strapazieren.

Aber ich habe - leider unkenntnisweise - dort auch das Thema Segeln angesprochen. Gibt es Segler in diesem Forum?

Liebe Grüße aus dem grauen Hamburg bei 15 Grad

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon Keykubat » Mi 7. Sep 2011, 18:32

[15756.gif]
Ich sag mal so Amelie, der Reiner der sein Wohnort als Nick hat, also das ist wohl nicht so sehr der Hundefreund. Und das mit dem Verbot am Strand kann, wenn überhaupt nur am Kleopatra Strand sein wo sich die wenigen Hundebesitzer allerdings auch nicht drum kümmern.

Auf der Keykubat-Seite gibt es soviel Auslauf für die Hunde das stört abends niemanden. Und schön wäre es natürlich wenn du deinem Hund sein Geschäft vorher erledigen lässt. Wenn du abends am Strand, es wird dort viel eher dunkel als bei uns, mit einem freilaufenden Hund unterwegs bist hast du keine Möglichkeit der Entsorgung. Wir haben es immer hinbekommen das der Hund auf dem Weg zum Strand sein Geschäft erledigt hat. Und die Türken haben immer gedacht "die spinnen die Deutschen" wenn wir seine Hinterlassenschaft eingetütet haben....

Bild
Kampfhund am Obacay

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon amelie » Mi 7. Sep 2011, 19:15

Hallo Keykubat,

Der Kampfhund ist einfach nur süß. Vermutlich werde ich eher am Keykubat-Strand sein und ich werde mich nicht daran stören, wenn ich als Spinner tituliert werde. Ich möchte jedenfalls einen sauberen Strand haben und auch hinterlassen.

Danke für das tolle Photo!

Alles Liebe

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon Oba1 » Mi 7. Sep 2011, 21:12

das stört abends niemanden.


nee, eher am nächsten Tag.

Und was das mit Hundefreund oder -feind zu tun hat, wenn man es nicht gerne sieht, dass der Strand (Badestrand!!!), verunreinigt wird, entzieht sich meinem Verständnis.

Die Bestimmung gilt für alle Strände Alanyas. Man sollte übrigens auch nicht vergessen, dass die Türkei ein moslemisch geprägtes Land ist, in dem Hunde als unrein gelten und deshalb nach Meinung eines grossen Bevölkerungsanteils auch in einem Haus nichts zu suchen haben, ebenso wie in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Es ist noch nicht mal so sehr die Angst, von einem Hund gebissen zu werden, man vermeidet lieber den Kontakt um keine Erreger, Bakterien oder sonstiges übertragen zu bekommen. Ansonsten werden Hunde als Wach- und Schutztiere durchaus geschätzt, werden aber nicht - wie in D durchaus üblich - vermenschlicht.

hG

Reiner
Oba1
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 12:59

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon oba-toni » Do 8. Sep 2011, 09:07

Wen Oba 1 meint das Türken in allgemeinen die Hunde als unrein sehen und Hunde als das betrachten was sie für Menschen sind , nämlich Freund und Wachhund , so finde ich die Einstellung doch schwer in Ordnung . Ich ehrlich gesagt kann auch nicht nachvollziehen wenn Leute sich im Gesicht ablecken lassen oder gar schmusen mit den Hunden (gilt auch für Katzen) obwohl man sieht wo sie überall hinschnüffeln und sich sämtliche “Körperteile” abschlecken (liegt ja in der Natur der Hunde u. Katzen) . Wenn ich in Oba bin (ab nächster Woche wieder “freu”) fahre ich sehr viel mit meinem Fahrrad (MTB) , bei so manchen Ausfahrten wurde ich schon mal “verbellt” , gebissen wurde ich noch nie . Die Tierfreunde in Alanya kümmern sich auch um Streuner , konnte man im Türkis nachlesen (Füttern, tierärztliche Kastrationen etc.). Aber gute Hundebesitzer erkennt man ohnehin am Hund selbst und an seiner Erziehung , werde auch noch seine “gackerl” entsorgt , sind es wahre Tierfreunde !
Toni
oba-toni
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:45
Wohnort: österreich

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon amelie » Do 8. Sep 2011, 09:54

Es gibt nicht nur die beiden Kategorien Freund - Feind. Früher war ich kein Hundefreund, dennoch kein Hundefeind. So wie nicht nur schwarz oder weiss gibt bzw. entweder - oder.

Die Erklärung, wie Türken Hunde sehen, fand ich erkenntnisreich, da neu für mich. Die Übertragungswege von Bakterien etc. können natürlich auch durch Tiere geschehen, sehr viel häufiger werden sie allerdings von Mensch zu Mensch verursacht.

Die Verunreinigung des Strandes geschieht meistens leider durch die Menschen. Es ist immer eine Sache des Respektes sowohl Menschen, als auch Tieren gegenüber.


Es mag sein, dass in Deutschland mehr Liebe und Respekt gegenüber Tieren stattfindet, sicher auch häufig Vermenschlichung, aber die Regel ist es - denke ich - auch nicht.

Liebe Grüße aus Hamburg

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon Annette » Do 8. Sep 2011, 10:29

Die Verunreinigung des Strandes geschieht meistens leider durch die Menschen


Ja da hast Du zwar recht, aber ich habe kein problem damit mal eben eine plastikflasche oder auch ein paar zigarettenkippen einzusammeln und zu entsorgen. Das was ein hund hinterlaesst entsorge ich nur ungern.....

Du sprichst von Respekt, dann respektiere bitte, dass Hunde an Alanyas Straenden nicht erlaubt sind!
Ich persönlich mag Hunde zwar, aber nicht am Strand auf 'nem Spielplatz oder in Restaurants. Und ich mag es auch nicht wenn sie auf mich zukkommen und ich nicht weis was sie von mir wollen!
Noch weniger mag ich es wenn Hundebesitzer dann sagen: der tut nix, der will nur spielen!
Mir ist es egal was der Hund will, er soll mich und meine Kinder in Ruhe lassen! Wir lassen ihn ja auch in Ruhe! Wir streicheln keine Hunde die wir nicht kennen, wir füttern keine Essenreste an Strassenhunde und wir pinklen/kacken den Hundebesitzern auch nicht vor die Haustür, in den Garten oder die Sandkiste...

Sonnige Grüsse
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste