Camping in oder um Alanya

Re: Camping in oder um Alanya

Beitragvon Haber » Fr 6. Aug 2021, 17:59

tonicek hat geschrieben:Stimmt, das war Walter - Anamur, ich erinnere mich.
Als einzige Person von damals fand ich hier Anita K., glaube aus Thüringen. Und, ja, eine gewisse Habessos [ ? ] suche ich immer noch.-

Hab' mal bei "mewe" geschaut, da kommt: "Das soziale Netzwerk der nächsten Generation" hm, ich glaube, für die nächste Generation bin ich bissl zu alt.
Hat das etwas mit der Türkei zu tun?

Schönes wochenende . . . !


Neben Anita K. gibt es hier nur noch einen, der wie sie in allen Türkei Foren aktiv war. Habessos ist zwar auch hier Mitglied hat allerdings nie
geschrieben. Könnte aber sein, dass sie unter einem anderen Account bei MeWe zu finden ist. Dort sind, angeführt von Walter (Anamur) noch
ein paar Ex-Türkei-Foren-User. Es gibt dort sogar eine geschlossene Türkei-Gruppe damit User die in der Türkei leben keine Probleme mit ihren
Kommentaren bekommen.

sonstige Themen u.a.:

Bild


und Fundsache beim Michael Müller Verlag Forum:

Habessos | 04.04.2008 | 20:14 Uhr
Neuer Beitrag zum Thema
Kizkalesi
Merhabalar,

wir suchen einfache Pension, DZ ohne Frühstück, Mitte Juni in Kizkalesi, gerne auch nebenan (westlich davon ist eine weitere Bucht,
da gab's früher mal einfache Bungalows). Wirklich gaaaanz einfach, brauchens nur zum schlafen und duschen.....

Selamlar
Habessos
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Camping in oder um Alanya

Beitragvon Senemuth » Mi 11. Aug 2021, 10:46

In Gazipasa gibt es das Hacibaba Camping. Bin kein Camping Platz Experte und habe daher wenig Vergleichswerte, finde diesen Platz aber sehr schön gelegen. Absolut empfehlen kann ich das Restaurant dort. Nebenbei ist es auch noch preiswert.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Camping in oder um Alanya

Beitragvon tonicek » Mi 11. Aug 2021, 16:06

Danke für den Hinweis. Hab' die Seite auch gleich gefunden: https://hacibabacamping.com/
Schade, daß die meisten Seiten nur auf türkisch sind, da tue ich mich schwer.
Ob ich Gazipasa in meine Route mit einbaue, ist noch nicht sicher; das meiste entscheide ich unterwegs.

Ein deutsch-türkisches Pärchen, wohnhaft in / oder bei Adana packten ihre Reiseerlebnisse von Iraqi Kurdisten in einen kurzen Film; auch das brachte mich auf die Idee, die Gegend mir etwas genauer anzusehen.

Hier für Leute, die es interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=sEWNcCLUwzg

Übrigens, der Film zeigt genauestens, wie ich meine Reisen verbringe: Fernab jeglicher Touristenströme - OHNE AI - Hotels - ohne Reisebüros zu konsultieren - ohne Busfahrten mit Verkaufsveranstaltungen - eigentlich ohne Alles - nur mit mir selber, offene Augen, offene Ohren, bissl Geld und Kreditkarten in der Tasche und natürlich auch ohne die berühmt-berüchtigte deutschsprechende Reiseleitung . . .
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Camping in oder um Alanya

Beitragvon Haber » Mi 11. Aug 2021, 18:24

tonicek hat geschrieben:

Übrigens, der Film zeigt genauestens, wie ich meine Reisen verbringe: Fernab jeglicher Touristenströme - OHNE AI - Hotels - ohne Reisebüros zu konsultieren - ohne Busfahrten mit Verkaufsveranstaltungen - eigentlich ohne Alles - nur mit mir selber, offene Augen, offene Ohren, bissl Geld und Kreditkarten in der Tasche und natürlich auch ohne die berühmt-berüchtigte deutschsprechende Reiseleitung . . .


Hallo tonicek,

jeder wie er will oder kann oder möchte. Es gibt Millionen die ihren Urlaub anders gestalten und das ist auch gut so.
Stelle dir mal vor die wären alle mit dem Wohnmobil unterwegs, dann gäbe es nicht nur auf den Autobahnen noch
mehr Gedränge sondern auch da wo es heute noch ein wenig Ruhe gibt.

Ich bin überhaupt kein Freund von AI und blauen Rutschen in den Hotelanlagen, liegt aber eher daran, dass ich
keine kleinen Kinder mehr habe. Wenn Eltern mit Kindern diese Art von Urlaub mögen, sollen sie ihn machen. Für
uns älteren, fast schon alles gesehen auf der Welt, gibt es noch tausend andere Möglichkeiten. Wir wollen, falls
es irgendwann mal wieder problemlos möglich ist, z.B. mit Hurtigruten eine nordische Seereise machen.

URLAUB so....


Bild

oder so....jeder wie er möchte...

Bild

[128.gif]
Zuletzt geändert von Haber am Sa 14. Aug 2021, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Camping in oder um Alanya

Beitragvon tonicek » Do 12. Aug 2021, 10:39

Guten Morgen, Haber . . .

. . . ja, das ist alles richtig, verstehe ich vollkommen. Aber ich fahre nicht nur mit dem WoMo, nein, die andere Hälfte fliege ich auch rund um die Welt, hier vor 2 Ja. in Alaska:

Bild

Dazu war u. ist auch James Cook mein Vorbild, hier ein Foto seines Denkmals in Alaska.

Bild

Was ich nicht mehr mag, sind Schiffsreisen, ich bin als Steward 24 Ja. zur See gefahren, immer auf Passagiersschiffen, wie diesem hier:


Bild

Bild

2008 schied ich aus dem aktiven Arbeitsleben aus und ging in die sogenannte "Seemannsrente".

Seitdem kann ich kein Wasser mehr sehen, aber ja, die HURTIGROUTEN kenne ich sehr gut, bin aber nie mit denen gefahren. Auch sind sie meiner kleinen Rente entsprechend, mir zu teuer und Skandinavien war nie mein Interessengebiet.

Daher entsprechen solche Reisen, wie mit den Beiden hier im iraqischen Kurdistan, genau meinen Vorstellungen, wobei ich hier auch einen ziemlich genauen Kostenfaktor kalkulieren kann; also bleibe ich hier im unteren Preissegment.

Wo ist Dein erstes Foto, das mit den vielen WMo's, aufgenommen?
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Camping in oder um Alanya

Beitragvon Haber » Do 12. Aug 2021, 13:04

tonicek hat geschrieben:

Wo ist Dein erstes Foto, das mit den vielen WMo's, aufgenommen?


Kirkenes - Stellplatz Hurtigrutenkai

Du kannst dort umsteigen ins Schiff oder ein paar Tage die raue Umgebung anschauen.

Kirkenes liegt im äußersten Nordosten Norwegens am Bøkfjord, einem Arm des Varangerfjords,
nahe der Grenze zu Russland. Die Stadt liegt etwa 400 Kilometer nördlich des Polarkreises und
tatsächlich genauso östlich wie St. Petersburg.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Camping in oder um Alanya

Beitragvon tonicek » Do 12. Aug 2021, 19:23

Die Gegend kenne ich ein wenig, auf der schwedischen Seite ist die nördlichste schwed. Stadt Kiruna, da bin ich vor 20 Ja. im Winter mit dem WoMo hingefahren, um einen Kältetest zu machen. Dort ganz in der Nähe wird jedes Jahr ein Hotel aus Eis gebaut: https://www.icehotel.com/

Noch mal muß ich aber da nicht wieder hin.

Nach Rußland bin ich dann später mal vom finnischen Ivalo am Inarisee gefahren, war auf dem Wege nach Murmansk, war auch sehr interessant.
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Vorherige

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste