Ein wenig Unterhaltung !

Ein wenig Unterhaltung !

Beitragvon Millinger » Mi 16. Mär 2011, 16:16

Nun es scheinen von der Neuerung des Forum alle geschockt zu sein. Aber was ich festgestellt habe ist, dass schon seit Monaten hier keine Gespräche mehr zu Stande gekommen sind. Immer nur kurze Beiträge, kaum längere Themen.
Wo sind die Zeiten mit Bücherraten, Witzen, Rezepten, Streitereien um des Kaisers Bart hin?

In diesem Jahr geht es drei mal nach Gazipasa. Übrigens ist die Schliessung einer der Terminals im Winter wohl normal. Selbst Sunexpress fertigt bis einschl März auch am Terminal 2 ab. Im vorigen Winter mussten alle rüber zum 1.

Zumindest der Flugplan nach Gazipasa scheint zu stehen. Neckermann NL bietet Flüge mit Transavia von Amsterdam nach Gazipasa an. Selbst für mich, der unmittelbar an der NL Grenze wohnt ( mit dem Fahrrad 4 km) und über die BAB nur ca. 15 km zur Grenze hat, lohnt sich ein Flug von dort aus nicht. Sind ca. 160 km Anfahrt und dann das Auto parken. Dann lieber in Antalya landen und mit dem Mietwagen nach Anlanya/Gazi. Für mich bringt es also absolut nichts, zumal die Preise auch nicht ohne sind.


Grüße

noch 23 Tage bis 128
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Ein wenig Unterhaltung !

Beitragvon sanny59 » Do 17. Mär 2011, 15:41

Hallo Millinger

Du Hasts Gut die bist wenigstens im Woame.

Grüß mir Alany&Gazipasa

LG


Sanny59
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Ein wenig Unterhaltung !

Beitragvon Annette » Fr 18. Mär 2011, 16:19

Hallo Schorsch.
Wo Du recht hast hast Du Recht! Alle laengeren Beitraege waren in den letzten Monaten eher ''Streitereien'' als nettes miteinander.... Mit eİn Grund warum ich nicht so aktiv war!
Wir können doch einfach was nettes neu anfangen? War da nicht mal was mit Bilder/orte raten???? das war doch nett! und jeder konnte mal wieder in alten fotos schwelgen!
Oder wir denken uns ganz was neues aus!
Übrigens hat das Starbuckscafe in Alanya seit 3 tagen auf! Direkt im Zentrum, Atatürkstrasse neben der Hancı Pastane! Ich war noch nicht da und bin eigentlich auch nicht so der Fan von solchen laeden, werde aber am wochenende mal hingehen und sehen was es so gibt und vor allem was es kostet....
Beim Vorbeifahren sieht es jedenfalls immer voll aus!
Die Nordsee eröffnet voraussichtlich in 2 Wochen! Das ist schon eher was für mich :)
Mal sehen was es da dann alles geben wird!
Lass die anderen ruhig ''streiten'' oder nur kurzbeitraege reinsetzen wir machen einfach diesen Beitrag zum Plauderbeitrag!
Bis bald
lg
Annette
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Ein wenig Unterhaltung !

Beitragvon fibrima » Fr 18. Mär 2011, 19:33

Die Nordsee macht auf -- freu freu 15734 . Das wird bestimmt eine Anlaufstelle für mich. Ob es da wohl Kartoffelsalat gibt? So richtig mit Essig und Öl warm angemacht, daß die Kartoffeln zerfallen und die Nordlichter Deutschlands die Augen verdrehen und würgen? Dann schmeckt es mir. 99 99 15719
Mit Starbucks habe ich so ein bißchen ein Problem, aber meine Nachkommen finden es toll Ich bin auch nicht so der Coffee-freak, schon gar nicht mit einem Papierbecher am Strassenrand sitzend. Ich hätte ja Schwierigkeiten, vom Bordstein wieder hochzukommen :oops:

Lg
Reni
Liebe Grüße
Reni
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba

Re: Ein wenig Unterhaltung !

Beitragvon Millinger » Mo 21. Mär 2011, 09:24

Ich brauche weder das Eine noch das Andere. Ich kann aber verstehen, dass man sich freut, wenn man nach Monaten der Abstinenz mal eine leckere Sache aus der Heimat schlemmen kann. I.d.R. verkauft die Nordsee auch nichts anderes als MC D, nämlich Fastfood. Die anderen typisch deutschen Fischgerichte sind recht teuer. Also gegen ne Portion auf die Faust hab ich nichts aber "meinen Fisch" esse ich dann doch lieber bei Fahti am Stand. Das ist mein Entzug, denn ich kann es kaum noch erwarten.
Solche Dinge wie Nordsee sind wohl eher ein Stückchen Heimat und solche Systemgastronomie hat den Vorteil, dass es überall auf der Welt gleich schmeckt (zumindest sollte dies so sein).
Ich suche immer noch den perfekten Döner (in Alanya). Alles was ich bisher dort bekommen habe, war nicht so mein Fall. Vielleicht hat einen nen Tip.


Grüße


noch 18 Tage udRvH 128
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Ein wenig Unterhaltung !

Beitragvon Wernerwersonst » Mo 21. Mär 2011, 11:49

Ich habe kürzlich einen Döner bei RAVZA gegessen, hat mir gut geschmeckt. Frich gebackenes Brot, crosses Fleich und frisches Gemüse, also ich ess das nächste Mal wieder einen dort.

Gruß Werner
Benutzeravatar
Wernerwersonst
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 17:21
Wohnort: Schwabenland

Re: Ein wenig Unterhaltung !

Beitragvon fibrima » Mo 21. Mär 2011, 13:53

@Millinger
Jetzt bin ich neugierig, wo ist der Stand von Fatih mit dem leckeren Fisch ?

Den Döner bei Ravza werde ich demnächst probieren.
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba

Re: Ein wenig Unterhaltung !

Beitragvon Annette » Mo 21. Mär 2011, 14:32

jaja das mit dem döner ist so eine sache....
wir sind die saftigen üğppig mit fleisch belegten döner aus deuthscland gewohnt:
am besten in einem viertel fladenbrot, mit knackigem salat, krossem fleisch (grosse stücke!)
und wenn es geht noch ne leckere yoghurt knoblauch sosse drauf!
Bild
sowas in der art, oder???*
und hier bekommt man dann ein dünnes rundes teigstück (geschmacksneutral, da wird etwas matschiger salat reingetan, darauf werden so 5-8 winzige fleischstücken verteilt, ordentlich ketchup und mayo drauf und dann wird es zu einer rolle zusammengerollt, papier drum, plastiktüte drum fertig:
Bild
das sieht dann eher so aus...
wenn mein mann koch waere, haettenw ir schon laengst ne ''deutsche'' dönerbude aufgemacht!
Den ultimativen döner hab ich auch immer noch nicht gefunden, ich suche noch...
Wenn man den döner nicht auf die hand sondern vom teller essen möchte, dann ist ravze wirklich eine der besten adressen!
lg
annette
nachtrag: ich hoffe auf so nette kleineigkeiten wie matjes filets, krabben(salat), schillerlocken und andere raeucherware
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Ein wenig Unterhaltung !

Beitragvon Millinger » Mo 21. Mär 2011, 15:00

arrgg alles weg also noch mal !

@ Wernerwersonst
Yep kenn ich, allerdings auffem Teller mit ner braunen Sosse ( naja), hiess Iskender und ging so, obwohl Fleisch dazu war klasse.

@Fibrima
Fürchte dürfte für Euch etwas zu weit sein. Fahti am Muzdeniz in Gazipasa. Frischer Fisch vom feinsten vor herrlicher Kulisse unterhalb des Selinus Burgberges

@Annette Jau genau den ersten! Den Dürüm hat ich auch schon mal, wäre fast erstickt *trocken wie Bolle
Wir wohnen hier 10 km vom nächsten holl. Fischmarkt entfernt. Hier gibt es Jonge, Kibberling, Läckerbäck und Mosselen.
Den betsen Döner gibt es hier rund 25 km entfernt in Wesel. Lahmacun gefüllt mit allem. Quasi son halber Männerarm aber lecker *sabber.
Empfehlen kann ich den Tavuk döner in Gazipasa. Zwar auf dem Teller, aber mit allem und mit nem Becher Ayran grad mal für 5 TL.
Bald ist es ja wieder so weit. Freu mich auf "Osman" bei Ravza, Fisch bei Fathi und Hühnerdöner bei Bizim Büffet.


Selamlar
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Ein wenig Unterhaltung !

Beitragvon Martina » Mo 21. Mär 2011, 15:08

Kommt halt eben drauf an, ob der Dönerci hier das Lavaş aus dem Metro-Großpack nimmt (und dann am besten noch in der Mikro warm macht statt in der Pfanne) oder mit selbstgemachtem Lavaş. Das Dönertier, wie man es in Deutschland kriegt, gibts hier insoweit, als dass es "ekmek arasi" heisst. Zwischen Brot. Aber Jokkortsoss im Döner gibbes nur auf mehrmalige Nachfrage. Gehört da ja auch nicht rein.

Dieses Pide, in den der deutsche Döner gepackt wird, wird hier übrigens eigentlich nur im Ramazan gebacken. Mittlerweile gibt es das auch meistens zu anderen Zeiten, aber weniger in den Restaurants.

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste