Verzeichniss von günstigen Unterkünften?

Verzeichniss von günstigen Unterkünften?

Beitragvon gelbeshuhn » Do 25. Sep 2008, 13:32

Hallo Miteinander,

gibt es so eine Art Verzeichniss von Unterkünften die sich in Alanya und näherer Umgebung befinden?

Grüße
Andi
gelbeshuhn
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Sep 2008, 13:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon oba » Do 25. Sep 2008, 19:06

eine offizielle Liste gibts derzeit nicht.

Hotel

Hotel 2

Hotel2

Hotel3

ansonsten einfach mal nach Hotel Alanya googeln, da gibts jede Menge.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon gelbeshuhn » Di 21. Okt 2008, 11:07

hallo reiner,

danke für die links.
gibts so ne art insidertipps?

grüße
andi
gelbeshuhn
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Sep 2008, 13:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Martina » Di 21. Okt 2008, 21:00

Vom Preis her kann ich nichts sagen, aber ich habe nun schon öfter gehört, dass das ANIK APART HOTEL in Oba schon so eine Art Geheimtipp ist - ich kenne es auch nur bis zur Lobby und muss sagen, es sieht schon sehr familiär/gemütlich aus und ist ausserdem eines der wenigen Hotels in Alanya, die noch ÜF anbieten.

Ansonsten ist es schon seit ewigen Zeiten ein Plan von mir, kleine Hotels auf der Webseite darzustellen.

Das Problem ist nur, dass sie keine feste Preisgestaltung hinkriegen und damit Buchungen über mich jedes Mal ein Risikospiel sind (woher soll ich wissen, dass bei Anfrage genannte 25 Eur/Zimmer auch 3 Monate später, wenn der Gast dann da ist, auch noch gelten??).

Selbst buchen geht oft mangels Fremdsprachenkenntnisse der Hotelbediensteten nicht.

Generell haben sie bis heute auch die Bedeutung des Internets nicht begriffen, lassen sich im besten Fall eine blinkernde, blunkernde Flash-Homepage mit vielen Glitzersternchen basteln, aber weder eine Preisliste noch ein funktionierendes Reservierungssystem ist drin.

Ein weiteres, viel grösseres Problem ist die Unzuverlässigkeit der Hotelbesitzer, die in den kleinen Häusern meist selbst das Geschäft führen - es geht 2 oder 3 mal gut und dann ist man entweder angeblich ausgebucht, versucht den Kunden direkt an sich zu binden (am besten dann auch noch den eigenen Privat-PKW vermieten und lässt uns nur noch den wenig profitablen Transfer) oder verlangt Mondpreise als Einkaufspreise. Dann sind 30 Eur/Tag im Sommer keine Seltenheit - ich meine, hey, davon träumt manches 4-STerne-AI-Haus, und die kleinen Hotels mit ihren handtuchgrossen Pools und sehr frugalen Frühstücks"buffetts" wollen das gleiche oder mehr?

Also nun wisst Ihr, woran es scheitert. Selbst die Seite der Hotelvereinigung www.alanya.com.tr , die genau als solche Direktbuchungsmöglichkeit startete, dümpelt blinkend, aber mies übersetzt vor sich hin....

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon oba » Do 23. Okt 2008, 11:18

dazu kommt noch erschwerend, dass viele der Hotels (und nicht nur Hotels) mit modernen Kommunikationsmöglichkeiten wie Fax und E-mail auf Kriegsfuß zu stehen scheinen.

Auf Antworten, besonders wenn die Anfragen in Fremdsprachen gestellt werden, wartet man oft vergebens.

Es ist manchmal schon ein Kreuz, sein Geld loszuwerden :smilie[145]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04


Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste