Alanya im November ?

Alanya im November ?

Beitragvon sirin » Mi 10. Sep 2008, 13:38

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in Euer Forum gefunden, weil in meinem Kopf die Idee herumgeistert in der ersten Novemberwoche meinen Resturlaub in Alanya zu verbringen.

Meine Fragen nun, die Ihr als Alanya-Profis sicher beantworten könnt:

1) Wie ist normalerweise das Wetter Anfang November in Alanya?
2) Wie ist zu dieser Zeit das Publikum? Laufen dann nur Rentner dort rum, oder sind dann auch Leute mittleren Alters dort anzutreffen?
3) Was kann man in Alanya machen, falls es tatsächlich regnet oder stürmt?
4) Gibt es dort Sprachschulen, die Türkisch für Ausländer anbieten? Kennt Ihr evtl. Privatlehrer, die Ihr empfehlen könnt?

Schon mal im voraus recht herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Sirin
sirin
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 13:09

Beitragvon Hülya » Mi 10. Sep 2008, 20:39

Hallo sirin.

Ich war letztes Jahr vom 2.11. bis 16.11. in Alanya.

Wir hatten 10 Tage Regen, Sturm und Gewitter.

Es war ganz normaler Alltag in Alanya. Und sonst nichts los. Wir hatten und Regenschirme gekauft, um jeden Tag raus zu kommen. Es war einfach langweilig.
Liebe Grüße

Hülya :smilie[182]



Hayat güzel / Das Leben ist schön
Hülya
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 22:39
Wohnort: Germany Bayern

Beitragvon Martina » Do 11. Sep 2008, 07:24

Das kann natürlich passieren, war aber Pech. Meist ist es schön, ca. 25 Grad. Meist regnet es nur 1-2 Tage.

Touristen gibt es zu der Zeit wenige, meist ältere. Die Diskos am Hafen sind aber trotzdem zum grössten Teil offen (für die Einheimischen)

Wenn es regnet, kann man nicht viel machen, Einkaufszentren gibt es ja nur das kleine Alanyum. Am besten dann nach Antalya fahren und in einem der riesigen Shopping Malls den Tag verbringen.

Empfehlenswerte Sprachschulen: Learn Factory, Tömer

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon sirin » Do 11. Sep 2008, 10:01

Liebe Hülya, liebe Martina,

vielen Dank für Eure Antworten. Das macht mich jetzt doch etwas nachdenklich, ob ich dann nicht vielleicht besser gleich ein Hotel in Antalya nehme. Oder ob ich es einfach mal riskiere. Na ja, mein Chef ist eh erst am Montag wieder da, d.h. vorher kann ich sowieso nicht buchen, da ich seine Genehmigung noch brauche.

Gruß
Sirin
sirin
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 13:09

Beitragvon oba » Do 11. Sep 2008, 11:11

wie Martina schon schrieb, 2007 war außergewöhnlich, 2006 gabs nur einen Regentag, 2005 2 Tage.

Aber angenehmer alsd das deutsche Novemberwetter ists hier allemal.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon sirin » Mo 15. Sep 2008, 16:54

So, ich war mutig. Ich habe heute gebucht. Ich werde vom 01. bis 09.11. in Alanya sein. Drückt mir die Daumen, dass sich Eure Stadt von der schönen Seite zeigt.
Die allgemeinen Sehenswürdigkeiten etc. kann man ja in jedem Reiseführer nachlesen. Aber habt ihr irgendwelche "Geheimtipps"? Welches sind zur Zeit die angesagten Locations, wo man unbedingt gewesen sein muss?
Und anders herum, wo sollte man als allein reisende Frau nicht unbedingt hingehen?
Ich freue mich auf Eure Tipps und Hinweise.
Liebe Grüsse
Sirin
sirin
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 13:09

Beitragvon lysiriel » Fr 19. Sep 2008, 00:12

Hallo sirin

werde wahrscheinlich auch vom 1. bis zum 9. Nov in Alanya sein. Falls das Wetter wirklich so schlecht sein sollte können wir uns ja gemeinsam die Zeit vertreiben ;-)
lysiriel
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 12:39
Wohnort: Bamberg

Beitragvon sirin » Fr 19. Sep 2008, 11:55

Hallo lysiriel,
ich habe dir eine PN geschickt.
Gruß
Sirin
sirin
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 13:09


Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste