All Inklusiv Türkei

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon sanny59 » Fr 13. Mai 2011, 12:46

@oliver0251

Da muß Ich dir recht geben

genau des isses

lg

Sanny59
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon Martina » So 15. Mai 2011, 21:43

Also wir haben heut in einem sehr guten Grillrestaurant (Cobann zwischen Türkler und Avsallar, rechts auf einer Anhöhe im Wald) 4x Hauptgericht mit Fleisch (2 gemischte Grillteller, 2 mal Hühnchenflügel) dazu Salat, Meze, 2 Portionen Pommes, Kaffee und 2 große Flaschen Wasser verspeist und hatten als Rechnung ~ 80 TL. (35 Eur) Geht man in der Stadt mittags in ein Lokanta essen (für unseren Türkeineuling, das sind die Restaurants, die fertig gekochte Tagesmenus haben, aus denen man auswählt, indem man in die Töpfe guckt) dort gibt es Essen von ca. 6 TL bis zu max 12 TL (dann aber hausgemachte Manti oder Icli Köfte oder so) pro Person. Lecker Brunch (der bis zum Abendessen reicht) gibt es von 10 bis 15 TL inkl. aller Getränke pro Nase.

500 Eur sind so unsere Lebenshaltungskosten (nur essen, trinken, mal weggehen) für einen Monat / 4 Personen. Ganz großzügig gerechnet - inklusive 2 - 3 mal essen gehen.

Ganz ehrlich: wir gehen ganz gerne ins Alantur als Tagesgäste, auch das AI letztes Jahr in Kemer haben wir wirklich genossen. Besonders mein Sohn war im Himmel - so viel Essen nur für ihn ;-) Dort habe ich gesehen, dass man vor Ort zwei Varianten AI buchen konnte: einmal mit Alkohol und einmal ohne. Richtig urlaub machen würde ich aber nie mit AI. Dafür ist das Essen in der Türkei zu gut...
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon Kuehn » Mo 16. Mai 2011, 08:31

Hallo zusammen
Dieses Jahr sind wir zum 12.Mal im selben Hotel und fühlen uns auch sehr wohl !
Seit diesem Jahr gibt es dort nur noch AI,aber an unserem Verhalten wird sich Nichts ändern.
Nach dem Frühstück sind wir immer unterwegs und gegessen wird dort,wo auch die
Einheimischen essen ganz 99 99
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon Keykubat » Mo 16. Mai 2011, 10:02

:wink:
Seit diesem Jahr gibt es dort nur noch AI,aber an unserem Verhalten wird sich Nichts ändern.


Moin Anita,

genau so soll es sein.....ob nun mit oder ohne AI.....kein Mensch zwingt dich deswegen dazu den ganzen Tag zu essen und zu trinken.

Und preislich zahlt man im Grunde nur die Getränke zu den Mahlzeiten schon im voraus mehr Unterschied ist es meist nicht.

Frage: hat dein Hotel AI auch am Strand? ....ich meine so richtig mit 99 und alles 00

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon Keykubat » Mo 16. Mai 2011, 10:12

:(
.......gerade fällt mir noch ein.....was ich fast vergessen hätte weil es mittlerweile fast überall AI gibt.

Für die einheimische Gastronomie ist AI allerdings eine Katastrophe......

.....deshalb sehe ich es, vor allem im Stadtbereich von Alanya/Oba, immer noch ungern.....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon sanny59 » Mo 16. Mai 2011, 10:18

Hallo

Da gibt es einen Spruch

Jedem das seine

Und mir das meine.

LG


Sanny
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon Kuehn » Mo 16. Mai 2011, 12:31

So ist es Volker 00
LG Anita :P
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon thoker » Di 21. Aug 2012, 13:46

Hier ein Beitrag von gestern Abend vom WDR...
.Ein Reisebeitrag von gestern Abend im WDR zum Thema" Schnäppchen Urlaub Türkei ....Sonne, Strand und Billiglohn"

Ich finde ein interessanter Beitrag , der auch die negativ Seiten von All Inclusiv beleuchtet, Arbeitsbedingungen, Löhne....
http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsb ... uerkei.jsp


Hoffe der lINK lässt sich öffnen.
" Chefe sagt auch was " 2xxx2

Kerstin
thoker
 
Beiträge: 196
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 11:32
Wohnort: Hessen

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon hexe39thu » Mi 22. Aug 2012, 16:21

Hallo,
also ich halte von All Inklusive nicht sehr viel,habe es bisher einmal ausprobiert.Ich mußte feststellen,das es sich für mich nicht lohnt.
Da ich kein so großer Esser bin und auch kein Alkohol trinke komme ich mit HP besser hin. In meinem letzten Urlaub außerhalb von Alanya hatte ich sogar nur Frühstück,bin dann entweder essen gegangen,oder habe selber gekocht.In der Pension wo ich übernachtet hatte,war eine kleine Küche und in der Nähe war auch kleiner Markt wo man billig Lebensmittel kaufen konnte. Ansonsten lag ich den ganzen Tag am Strand und nach dem Abendessen habe ich dann noch ein bisschen Fern geschaut und bin eigentlich immer früh ins Bett.Am letzten Tag habe ich mir dann noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Markt gekauft,für die letzten TL.
Aber wer mit Kindern verreist,dann lohnt es sich schon eher All In zu buchen.

LG Judith
hexe39thu
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 17:31

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon bine » Mi 22. Aug 2012, 19:41

Hallo zusammen,
der Beitrag beim WDR war ganz in Ordnung.
Das die Löhne sehr gering sind und die Hotels zum Billigpreis angeboten werden, wurde gut dargestellt.

Wir waren früher jahrelang im gleichen Hotel , immer mit HP. Auch mit zwei Kinder war das vollkommen ok.
Sind viel unterwegs gewesen, um Land und Leuten kennenzulernen.
Als dieses Hotel nur noch mit"all inclusive" buchbar war, hatte es sich für uns erledigt.

Seit ein paar Jahren haben wir unsere Wohnung in Alanya.
Dadurch haben wir auch viel Kontakt zu den Einheimischen und man bekommt viel von den Sorgen und Nöten mit.
Viele davon arbeiten im Tourismusbereich, teilweise 15-16 Stunden am Tag,verdienen wenig Geld und sind oftmals nicht versichert.

LG Bine :)
bine
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:18
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste