All Inklusiv Türkei

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon Gudrun » Do 23. Aug 2012, 16:04

ebenfalls Hallo an alle,
ich glaube das Problem mit den Billiglöhnen ist ja nicht nur in der Türkei ein Problem, das Problem liegt darin , daß es zuviele nimmersatte Häuptlinge gibt und zuwenig Indianer. es ist ja selber bei uns zu beobachten, daß immer mehr lieber eine virtuelle Leistung verkaufen wollen als mit ihren Händen auch etwas zu schaffen, daß man verkaufen könnte...wenn alle etwas weniger gierig wären und seinem nächsten auch noch die Butter auf dem Brot gönnen und "anfassen" würden-wären wir wohl dem Problem schon etwas zuleibe gerückt.
Mit dem AI ist so eine Sache-wenn man es billig will,billigt man auch die niedrigen Löhne -Kinder hin oder her-
uns hat es auch nicht gefallen wie die Leute für sowenig Geld um uns herum schuften mußten, man kann das gar nicht übersehen , wir haben uns dann auch für eine Wohnung entschieden, denn das Land birgt einfach wunderschöne Landschaften und soviel noch nicht besuchte Ecken-kurz wir habenuns einfach in das Land verliebt-es ist zu schön um im AI-Hotel nur zu braten, außerdem haben wir auch dadurch Menschen und ihre Lebensweise kennen gelernt und sind glaube ich jedenfalls dadurch auch insgesamt toleranter und auf unsere alten Tage auch noch etwas schlauer geworden...ich glaube ich bin jetzt vom Thema abgekommen-bin halt urlaubsreif und habe Sehnsucht nach Avsallar..
an alle, die jetzt unten sein dürfen :ich beneide euch
mfg Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon Keykubat » Do 23. Aug 2012, 17:51

[128.gif]

Mit dem AI ist so eine Sache-wenn man es billig will,billigt man auch die niedrigen Löhne -Kinder hin oder her-

Ja das ist so eine Sache mit dem AI.......wer wollte eigentlich unbedingt AI? Ich denke wir Türkeifreunde der ersten Stunden sind auch
ohne AI voll zufrieden gewesen.......und ich bin es immer noch. Deshalb fühle ich mich auch nicht betroffen oder gar schuldig für die
Verhältnisse die durch AI entstanden sind. Dieses "wir" die Kunden wollen immer billiger ist doch nur bedingt richtig. Wer kommen will
kommt auch wenns teurer ist. Und wenn die Veranstalter mehr Kunden haben wollen und es billiger machen kann ich doch nicht
hingehen und sagen "das ist mir zu billig ich fahre nicht". Wir haben auch oder gerade im Tourismus eine freie Marktwirtschaft wo
die Nachfrage den Preis bestimmt......mal billig mal teuer.....ob es einem nun passt oder nicht........

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon Martina » Fr 24. Aug 2012, 11:39

Ich war vor Jahren mit Freundinnen in Ägypten, damals gab es noch kein AI dort und Hurghada war ein ärmliches Kaff fast ohne Geschäfte und Bars. Wenn man raus aus dem Hotel wollte, konnte man höchstens in ein anderes Hotel. Zu dem Zeitpunkt hätte dort AI wirklich Sinn gemacht - wir waren zu viert und hatten nach den 9 Tagen Hotel eine Zusatzrechnung von je ca. 600 - 800 DM, bei einem Preis für die insgesamt 14-tägige Reise (mit Kairo und Inlandsflug) von 1800 DM. Das war schon heftig und so wirklich hatten wir damit auch nicht gerechnet. Das ist eben der Vorteil von AI - man kann die Ausgaben besser kontrollieren.

Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass AI nur dort seine Berechtigung hat, wo es ausserhalb des Hotels keine Möglichkeiten gibt. Klare Ansage: AI raus aus den Städten.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon sanny59 » Fr 24. Aug 2012, 11:47

Hallo

Ich/Wir machen immer HP in Alanya denn wir sind viel unterwegs wir wollen auch immer mal echt Türkisch essen.
Vom Preis her haben wir mal Durchgerechnet daß HP auch nicht Teurer ist als AI.
Vor zwei Jahren hatten wir mal AI das hat uns Garnicht gefallen.
Nun Ja wie es jedem Gefällt.

LG

Sanny59/62
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon Delta » Fr 24. Aug 2012, 13:48

Also ich hatte das letzte Mal AI und es war eine große Anlage mit Pool- & Strandbar, so dass man eigentlich den ganzen Tag über nicht nur was zu trinken, sondern auch was zu essen bekam.

Da kann man auch was unternehmen und muss nicht auf die Zeiten von Früstück, Mittag- und Abendessen achten.

LG
Delta
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:08
Wohnort: Brandenburg

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon Keykubat » Sa 25. Aug 2012, 16:45

[128.gif]

Ich war vor Jahren mit Freundinnen in Ägypten, damals gab es noch kein AI .......


Hallo Martina,

....."damals" gab es nirgendwo AI und wir waren trotzdem glücklich im Urlaub.

Man hat eben entsprechend gerechnet.....so viel für Flug und Unterkunft und so viel für nebenbei.

Wir beiden sind uns übrigens beim heutigen AI völlig einig. Außerhalb in den großen Anlagen ist es sehr gut, in Stadthotels zum Beispiel in
Alanya sollte es so etwas nicht geben. Punkt.

Was mich an der AI Diskussion immer wieder stört ist die ungerechte Unterstellung, dass die bösen Urlauber Schuld an AI und somit Schuld
an den schlimmen Arbeitsbedingungen und den niedrigen Preisen sind.

Ich spreche mich hier von jeder Schuld frei......ich brauche kein AI und ich zahle die Preise die man von mir verlangt.....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon oba-toni » Sa 25. Aug 2012, 23:10

Glaubt ihr wirklich, dass die Bezahlung und Arbeitsbedingungen für das “gewöhnliche” Küchen- oder Reinigungspersonal bei (ganz Wurscht wieviel Sterne) um sooo viel besser wäre, gäbe es kein AI?? Wir z.B. hatten ein einziges Mal AI und das war 2003 in Ägypten. In der Türkei hatten wir immer HP. Vorige Weihnachten verbrachten wir in Dubai da mieteten wir ein Appartement, dass war für uns ideal, weil wir den ganzen Tag unterwegs waren. Ich finde das es den Urlaubern überlassen sein sollte, welche Form von Aufenthalt sie wählen. Ich kann mir auch vorstellen das viele Familien gar nicht kommen würden (könnten), gäbe es kein AI. Und wenn sich hier so mancher rühmt er zahle den Preis der verlangt wird, so ich bin felsenfest überzeugt das die Urlauber die AI wählten ,EBENFALLS den Preis bezahlt haben der verlangt wurde! Ein viel größeres Problem, finde ich, sind die vielen Arbeitslosen nach der Saison!!

Toni
oba-toni
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:45
Wohnort: österreich

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon Millinger » Mo 27. Aug 2012, 08:17

nöh sicher nicht...
aber bei AI geht es nicht nur um die Hotels, sondern die ganze Infrastruktur drumrum.
Wird doch keiner auswärts essen gegen, wenn er es beim AI schon bezahlt hat. Schaut
euch doch die leeren Tische an.
Überall wo es kein AI gibt ist abends mehr los.
Was die Löhne in den Hotels angeht ! Tja wovon sollen die denn die Löhne zahlen?
Von den 300,-€ pro Woche und Gast, inkl. Flug die so eine AI Reise kostet?

Wer gute Löhne will, der muss auch gute Preise zahlen!

Früher war AI mal etwas besonderes, heute muss man es schon fast zwangsläufig anbieten.
Verdienen tut nur der Veranstalter. Schaut mal in die Reiseprospekte und vergleicht dann mal
die Preise, die die Hotels euch auf ihren Internetseiten o.ä. anbieten. Da liegen schon mal
locker 50% dazwischen.

Wie schon mal gesagt: jeder Jäck is anders! Ich werd auch in Zukunft mein Bier nicht aus Plastikbechern
trinken.

Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon fibrima » Mo 27. Aug 2012, 11:02

@ Millinger
richtig, von nichts kommt nichts

AI finde ich toll für eine Familie mit Kindern und knappen Budget. Ich würde mir das nicht antun, aber meine Kinder sind auch schon erwachsen.
Aber wie gesagt, jeden Narr seine Kappe ,,,,,
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon Gudrun » Mo 27. Aug 2012, 12:53

Hallo,
ich finde, daß das AI gar nicht das Übel für miese Löhne ist,sondern die Weigerung der Hotelbesitzer etwas weniger auf dem eigenen Konto zu horten und angemessene Löhne zu zahlen-dies ist aber wie gesagt kein rein türkisches Problem sondern ein globales...

mfg Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste