All Inklusiv Türkei

All Inklusiv Türkei

Beitragvon sanny59 » Di 17. Aug 2010, 20:33

Hallo

Im Editoral der Jetzigen Türkis vom 15.08.2010

schreibt uns Martina aus der Seele.

Ich/Wir haben es nie verstanden wie man AI Bucht gerade in der Türkei da kann man so viel Kultur erleben wie in sonst in keinem anderem Land,es ist auch ein Stückweit auch unsere Westliche Kultur die in der Türkei entstanden ist.
Deshalb verstehe Ich/Wir nicht wie man AI Buchen Kann,wier für uns gesprochen wollen raus ins Land um die Kultur zu erleben und nicht vom Bett zum Büffee und zum Strand und wieder zum Mittegbüffee,Abendbüffee.
Dann zu Hause Erzählen ach was ist die Türkei so schön.
Nix für uns.

LG

Sanny59
Zuletzt geändert von sanny59 am Di 17. Aug 2010, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Cimberly » Di 17. Aug 2010, 22:14

Es soll auch Leute geben die faulenzen und nicht Wandern gehen :smilie[144] Und sich auch nicht für Kultur interessieren. Sondern einfach Alanya und die Menschen dort lieben.
Cimberly
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Annette » Di 17. Aug 2010, 22:57

In mir schlummern zwei seelen... die eine findet AÝ einfach nur doof die andere findet AÝ ziemlich klasse...
Die erste ist diejenige die vom tourismus leben muss; diejenige, die die vollen strassen und gassen vermisst; diejenige, die den menschen gerne die schönheit ihrer selbstgewaehlten heimat zeigen will; diejenige die hp oder sogar üf als bestes mittel zur auflebung der örtlichen gastronomie empfiehlt....
die zweite ist diejenige, die mit zwei kindern einfach nur mal urlaub machen will; diejenige, die es leid ist für jedes wasser geld zu bezahlen; diejenige die es versteht, dass man mit dem taschenrechner den uralub plant und meistens mit ai einfach besser wegkommt... (erst recht wenn man mit kindern unterwegs ist!); diejenige die es sehr geniesst für einen tag ai ins alantur abzutauchen und das gerne auch mal laenger geniessen möchte...
jede medaille hat zwei seiten und sowohl für die eine als auch für die andere gibt es viele gute gründe sie zu mögen oder eben nicht.
lg
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon oba » Di 17. Aug 2010, 23:08

@ Annette

:smilie[178]

Warum halten sich eigentlich die AI Gegner immer für Besserurlauber? Lasst die Menschen doch - ohne Erziehungsversuche - Urlaub machen, wie sie es wollen.

Jedem das Seine und mir das Meine :smilie[142]

hG

Reiner

für mich hat ein 3 Tage AI Probier-Urlub gereicht, nicht meine Welt, für andere ists Klasse.
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon pitty » Mi 18. Aug 2010, 05:59

Das eine muss doch das andere nicht ausschließen. Das Hotel, in welchem wir jahrelang Urlaub machten, stieg auch irgendwann auf AI um. Leider, muss ich sagen. Wobei das auch zwei Seiten hatte. Nicht mehr für jeden Kaffee oder Wasser zahlen zu müssen, war sicher ein Vorteil. Aber man merkte auch im Laufe der Jahre, wie die Qualität des Essens litt, im Vergleich zu alten Halbpensionzeiten.

Aber trotz AI sind wir abends durchs Dorf, haben in unserer Stammkneipe gesessen und dort unseren Raki getrunken und auch mal gegessen, wenn uns der Hotelfraß aus den Ohren kam. Sind tagsüber mit dem Auto unterwegs gewesen und nicht wegen dem kostenlosen Mittagessen wieder ins Hotel gedüst. :smilie[138]

Ich erinner mich, dass man anfangs die Halbpension aufstocken konnte. Für 11 Euro pro Tag und Person konnte man AI buchen. Haben wir auch gemacht, weil es sich rechnete. Kaffee 4 Euro, großes Wasser 4 Euro, Wein zum Abendessen pro Flasche so um die 25 Euro. Allein bei 3 Kaffee hatte ich mein Geld raus.

Und trotzdem waren die Zeiten ohne AI besser..... für alle, aber vor allem für die Einheimischen.

lg Pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Woldeu » Mi 18. Aug 2010, 10:51

Hallo Sanny 59
Wir buchen schon 10 Jahre All In.
Wir zahlen in einem 4 Sterne Hotel pro Person
zwischen 20-25 Euro.Du glaubst doch nicht das
wir den ganzen Tag im Hotel sitzen.Trotz der Ausgaben
die wir am Tag haben ist es billiger.Wenn wir auf Tour
sind essen wir auch dort.Abends sitzen wir auch in der
Kneipe wo es gemütlicher ist.

Mfg
Wolfgang :smilie[138] :smilie[138]
Woldeu
 
Beiträge: 90
Bilder: 0
Registriert: Do 20. Aug 2009, 22:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Silke » Mi 18. Aug 2010, 12:47

Also ich fahre regelmäßig ins Panorama und da lohnt sich das AI einfach. Man bekommt jeden Tag zwei Flaschen Wasser in die Minibar gestellt, der Strand, die Liegen und Auflagen sind inklusive, Strandtücher ebenfalls, am Strand direkt gibt es eine Beachbar, wo man sich jederzeit kühles Soda holen kann, zwischendurch ein Snack... das alleine rechnet sich schon. Abends nach der Stadt geht man gerne noch in die Panoramabar in diesem Hotel, wo man auch noch nach 00:00h AI Getränke bekommt.

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Man kann sehr gut AI nutzen und dennoch was von Alanya sehen und sich abends außerhalb mit anderen Freunden treffen usw. Man liegt auch nicht jeden Tag am Strand, sondern macht auch mal einen Ausflug aber dennoch rechnet sich der Preis einfach und was mir am besten gefällt: Ich muß nicht ständig mit dem Geldbeutel rum rennen. Warum soll man AI nicht nutzen, wenn es so günstig angeboten wird. Und Saufgelage habe ich in diesem Hotel erst sehr, sehr wenig gesehen. Als ich in Belek in einem 5* Hotel war, waren dort wesentlich mehr Saufgelage als in Alanya in meinem heißgeliebten Panoramahotel und das hat mir definitiv überhaupt nicht gefallen.

In diesem Sinne, jedem das Seine :smilie[135]
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Beitragvon Woldeu » Do 19. Aug 2010, 23:46

Hallo Silke
Ich kann dir nur recht geben.
Deshalb nur Blue Star AL
wenn auch nur bis 23 Uhr
Mfg Wolfgang
Woldeu
 
Beiträge: 90
Bilder: 0
Registriert: Do 20. Aug 2009, 22:48
Wohnort: NRW

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon oliver0251 » Do 12. Mai 2011, 23:33

Hallo,

ich glaube, daß da die Reisebüros (in D) nicht unschuldig sind. Bild
Die versuchen quais immer AI zu verkaufen.
Wie ich in meiner Vorstellung (viewtopic.php?f=10&t=1723#p19153) geschrieben habe, ist meine Frau gebürtige Bulgarin.
Wir haben bisher meistens (auch wegen Treffen mit der Familie) Urlaub in BG am Schwarzen Meer gemacht. Dort haben wir immer eine Ferienwohnung gehabt und uns dort aufgehalten, wo auch die Einheimischen waren. Es war (und ist) immer sehr schön, unterhaltsam und abwechselungsreich, abgesehen davon, daß man das Land "anders" kennenlernt, als der "typische" Pauschaltourist.

Nun geht es in Kürze das erste mal in die Türkei, nach Alanya (mal was Anderes) und wir mussten uns im Reisebüro wirklich anstrengen, um statt AI ein Angebot mit HP zu bekommen. Argumente wie "da müssen Sie aber mindestens 500€ mehr für Essen uns Getränke rechnen" wurden ins Feld gebracht. Unser Einwand, dass wir eben nicht nur kurz Strand und Pool sehen wollen, sondern auch mal einige Stunden täglich möchten, um Land und Leute kennenzulernen wurde da eher belächelt.

Außerdem sehe ich einen Urlaub nicht als "Zwangs-Freß-und-Sauf-Gelage" 99 ,
sondern als Möglichkeit, mal entspannt einige Zeit ohne Alltag, Arbeit und stattdessen mit Entspannung, Spaß und neuen Eindrücken zu gewinnen.

Die Ansichten dazu sind natürlich unterschiedlich. Wer Ai möchte soll das gerne buchen.

Ich bin froh in einem Hotel ohne AI Angebot unterzukommen, da ich zumindest die Wahrscheinlichkeit übermäßiger "Alkoholleichen" 00
und damit eines sehr eingeschränkten Schlafs mit meiner kleinen Familie minimiert ist.

Natürlich gibt es Unterschiede: Bisher habe ich nur 1 Kind. Bei Urlaub mit 2 Kindern kann das Ganze wegen der Getränke und evtl. Mittagsimbiss unter Umständen anders aussehen. Der Beitrag gibt selbstverständlich nur meine bisherige Erfahrung wieder, Freunde haben mir von AI Urlauben auf den Kanaren berichtet, daß es natürlich auch anders und gesittet laufen kann. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, werde aber nun erstmal wie ich denke mit HP glücklich werden.

Also möge jeder nach seiner/ihrer Fasson glücklich werden. Ich bin derzeit nicht der große AI Fan und hoffe mehr darauf, etwas mehr von der Gegend kennenzulernen und die kleinen Gastronomen hin und wieder unterstützen zu können. Die Erfahrungen in Bulgarien (wir haben dort nicht gekocht, sondern regelmäßig im Ort oder an der Strandpromenade gegessen und dass gut und vergleichsweise sehr preiswert) haben mich zu einem Anhänger dieses "Abenteuers" gemacht. Bild
Liebe Grüße,
Oli
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
oliver0251
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Mai 2011, 11:47
Wohnort: Münster/Westf.

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon Keykubat » Fr 13. Mai 2011, 11:07

77
Märchenstunde im Reisebüro

Argumente wie "da müssen Sie aber mindestens 500€ mehr für Essen uns Getränke rechnen" wurden ins Feld gebracht. Unser Einwand, dass wir eben nicht nur kurz Strand und Pool sehen wollen, sondern auch mal einige Stunden täglich möchten, um Land und Leute kennenzulernen wurde da eher belächelt.

152

AI und AI sind zwei völlig verschiedene Dinge. Direkt in Alanya gibt es eigentlich kein AI. Bei den meisten Hotels heißt AI Getränke zum Essen. Am Strand wo man sich bei einem Strandurlaub mitunter ja aufhält gibt es bei einigen wenigen Hotels ein eigeschränktes AI, sonst muss man da alles zahlen. Und häufig geht AI auch nur bis 23:00 Uhr und bis dahin ist kein gut gebauter Mann besoffen. Das mit den Alkoholleichen sind absolute Ausnahmen in den Ultra-AI Anlagen. Und noch etwas, der Preisunterschied bei den Alanya Stadthotels zwischen AI und HP ist so gering das es letztlich egal ist was man nimmt. Und nochmal-richtiges AI- gibt es eigentlich nur ganz wenig in Alanya-City (Panorama/Blue Star) und schon etwas ausserhalb, das Alantur, und ich habe dort noch nie einen Besoffenen gesehen....und noch was bei AI muss man nicht zwangsweise jede Mahlzeit mit machen und es ist auch erlaubt sich während seines Aufenthalts vom Hotel zu entfernen....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste