All Inklusiv Türkei

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon GePf » Fr 21. Sep 2012, 18:05

Hallo,

wir sind jetzt 2 Wochen hier und ich habe mal mitgerechnet. Berechnungsgrundlage war das Leistungslevel im Grand Zaman Garden.

Wir waren jetzt vier Mal mit Freunden essen und waren im Elite, Green Beach, Verden und einem rein türkischen Restaurant in Avsallar. Aufenthalt vom Essen bis ca. Mitternacht. Wenn ich diese Preise nehme (waren sehr zufrieden!!!) Vorspeisen, Hauptgang, Obst//Gebäck, Weinbrand, Wein, Bier, Kaffee, Cola .......

Wenn ich dann noch Frühstück rechne, z.B. bei Yasemin beim Sara oder in der Patisserie bei euch gegenüber, zum Mittag eine Kleinigkeit oder später Kaffee, Eis oder Kuchen und natürlich einige Soda, bin ich bei dem doppelten von Dir genannten Budgetansatz, - ohne sich anzustrengen!

Die geschilderten Wohnungen in Strand- und Citynähe (Lage ungefähr wie GZG) gibt es nicht so einfach, wenn überhaupt ..........

Auch in Gesprächen mit anders untergebrachten Gästen haben wir festgestellt, dass AI-Hotels mehr als attraktiv sind!

Mit freundlichen Grüßen aus Alanya, Gerhard Pfeiffer
GePf
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 23:15
Wohnort: Stuttgart

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon Martina » Fr 21. Sep 2012, 20:19

ja da gehst Du halt von anderen Voraussetzungen aus - ich denke mal, wenn man 5 Wochen in Alanya ist, braucht man nicht jeden Tag ein Super-Duper-Luxus-Büffet, ein "ganz normales Frühstück" mit 2 oder 3 Sorten Käse und Marmelade, Wurst, Eier, frischem Brot (am besten noch heiss vom Hasret oder Oba Ekmek, nicht das Labberluftbrot - gerne auch dunkel gefärbt- von den Buffets) Tomate, Gurke, Oliven... tuts dann auch. Genau dasselbe gilt beim Abendbuffet, ich bin halt jemand, dem es schnell langweilig wird, wenn er nicht in der Küche werkeln kann....

Dass Du dann schnell beim doppelten Ansatz bist, ist klar. Ich bin dann eher davon ausgegangen, dass man bei einem Langzeiturlaub dann eher "wie zuhause" lebt und nicht jeden Tag schwelgt und schlemmt. Und ne Flasche (zur Not auch zwei) eines guten Hochprozentigen kann man sich auch vom Duty Free mitnehmen - oder vertilgst Du täglich Weinbrand, Wein, Bier??
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon GePf » So 23. Sep 2012, 18:08

Hallo,

aber dann kann ich doch nicht den Preis von einem AI 4-Sternehotel als Berechnungsgrundlage nehmen!

Wenn ich 5 Wochen billig will, gehe ich hier für 5 Wochen in ein Hotel/Flug/Transfer für 1000 € (2Personen)!

Ich koche sehr gerne, aber bei dem Angebot vermisse ich die Küche nicht, genieße die türkische Küche und frage höchstens die Küchencrew nach Rezepten oder Tipps. Wenn wir hier im Hotel nach dem Essen mit anderen Gästen zusammen sitzen ist es schon üblich Wein oder Bier zu trinken. Selbst meine Frau, die fast keinen Alkohol trinkt gönnt sich hier im Urlaub nach dem Essen einen Raki oder einen Wein .....

Offensichtlich gibt es bei Türkeiurlaubern recht unterschiedliche Glücksgefühle:-)
GePf
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 23:15
Wohnort: Stuttgart

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon Keykubat » Mo 24. Sep 2012, 11:44

[128.gif]

Offensichtlich gibt es bei Türkeiurlaubern recht unterschiedliche Glücksgefühle ki33


......selbstverständlich......und völlig losgelöst vom All Inklusive.

Allerdings AI und gut essen passen nicht zusammen und das liegt nicht nur am Essen sondern auch teilweise an der Kantinen-Atmosphäre...

Ich habe schon sehr oft beides gemacht, also AI und Selbstversorger. Es hat beides zu verschiedenen Zeiten und Anlässen seine Berechtigung
und Vorteile. Deshalb sind Gegenrechnungen immer schwierig. Im Winter wo rund herum nicht viel los ist bin ich in einem großen AI Hotel gut
aufgehoben. Im Sommer wenn ich die Hälfte des Urlaubs mit dem Mietauto durch die Türkei fahre brauche ich natürlich kein AI.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: All Inklusiv Türkei

Beitragvon GePf » Di 25. Sep 2012, 17:56

Hallo,

mit dem Essen haben wir eigentlich fast nur gute Erfahrungen gemacht. Mit dem Ambiente der Räumlichkeiten hast Du allerdings recht. Aber bei Neuanlagen, vor allem außerhalb wo die Fläche keine Rolle spielt, sind da schon Fortschritte zu beobachten. Natürlich auch eine Preisfrage, denn wir haben auch schon Kurzurlaube in 5-Sterne-AI gemacht, wo man bei den Räumlichkeiten schon von Restaurantqualität sprechen konnte, teilweise sogar mit Themenrestaurants, wo der meiste Platz von den Raumteilern beansprucht wurde.

Der letztjährige Tipp zum Ulas hat übrigens immer noch Bestand und schon wieder zweimal mit türkischen Freunden getestet:-)))
GePf
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 23:15
Wohnort: Stuttgart

Vorherige

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste