Krank in der Türkei

Krank in der Türkei

Beitragvon sanny59 » Mi 11. Aug 2010, 18:49

Hallo

Ich habe heute im Fernsehen von Abzoke

oder keine Qualität bei Krankenhaus Bahandlung

einen Bericht gesehen über die Krankenhauskette

Anadolu.

Frage wer hat damit Erfahrung gemacht?

müßte Warscheinlich jemand wissen der In Alanya

bezihungsweise wer in der Türkei wohnt.

Ich kann das nicht so nachvollziehen was da gesendet wurde.

Ich bin immer noch mein eigener Herr und laß mich doch nicht von einem Arzt Nötigen oder gar drohen wen es mir wieder besser geht.

Frage wer kann berichten aus eigener Erfahrung.

LG


Sanny59
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Andi » Mi 11. Aug 2010, 20:14

Ich habe mir im Urlaub 2006 am Kleopatra meinen linken Fuss gebrochen (Sprunggelenk angebrochen) und wurde am nächsten Tag von einem türkischen Bekannten ins Özel-Can-Krankenhaus, irgendwo etewas nördlich der 25m-Strasse Richtung Sanay, gefahren. Dort wurde geröngt und anschliessend eine Gibsschiene angelegt (kein Vollgibs). Danach musste ich 356 Euronen auf den Tisch legen und bekam sogar zwei Krücken "Made in Germany" :smilie[119]
In Deutschland habe ich die Rechnung meiner Krankenkasse eingereicht und bekam den deutschen Regelsatz erstattet, das war ungefähr die Hälfte der Rechnung. Ich kann nicht sagen, dass ich abgezockt wurde, zumal auch wirklich nur der Bruch behandelt wurde und mir nichts anderes eingeredet wurde (ich habe den TV-Bericht auch gesehen). Die Gibsschiene haben die sogar so gut gemacht, dass ich sie hier in Germanien noch drei Wochen tragen musste / durfte. Erst danach bekam ich Vollgibs. Nur das mit dem röntgen fand ich etwas seltsam ...
- der Arzt verliess während der Aufnahme nicht den Raum.
- persönliche Daten wurden auf das fertige Bild mit einem Edding nachgetragen.
- ich bekam keinen Eierstrahlenschutz :smilie[125]
Aber gut, andere Länder, andere Sitten ...
Nur einmal wurde ich abgezockt, als ich 2005 in Alanya zum Zahnarzt musste. In einer Wechselstube nähe des Atatürkdenkmals fragte ich nach einem Zahnarzt, weil ich Zahnschmerzen hatte. Man sagte nur, ich solle folgen und wurde in eine Praxis geführt. Dieser Arzt bohrte ein wenig, liess Eiter abfliessen und stopfte irgendetwas in den Zahn. Dafür nahm er mir 170,- (!!!!) Euronen ab. Wider besseren Wissens bezahlte ich und hatte auch ein paar Tage Ruhe. Dann meldete sich der Zahn wieder und ich fragte meinen türkischen Bekannten, ob er einen guten Zahnarzt wisse. Er führte mich in eine Praxis an der 25-m Strasse. Der Arzt war gut, er zog den Zahn dann gleich, händigte mir sogar mein Zahngold aus und knöpfte mir nur 20 TL ab ...

Ich glaube, es kann entscheident von Vorteil sein, wenn man in Alanya sog. Einheimische kennt, die einen an die Hand nehmen können und zu Ärzten mit "normalen" Preisen bringen können (obwohl ich 20 Lira schon fast unterbezahlt halte).
Liebe Grüße
Andi
Ich werde nicht alt ! Ich werde besser !! :smilie[131]

Bild
Andi
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 20:20
Wohnort: Hannover

RE: Krank in der Türkei

Beitragvon nenno » So 17. Okt 2010, 22:26

Original von sanny59
Hallo

Ich habe heute im Fernsehen von Abzoke

oder keine Qualität bei Krankenhaus Bahandlung

einen Bericht gesehen über die Krankenhauskette

Anadolu.

Frage wer hat damit Erfahrung gemacht?

müßte Warscheinlich jemand wissen der In Alanya

bezihungsweise wer in der Türkei wohnt.

Ich kann das nicht so nachvollziehen was da gesendet wurde.

Ich bin immer noch mein eigener Herr und laß mich doch nicht von einem Arzt Nötigen oder gar drohen wen es mir wieder besser geht.

Frage wer kann berichten aus eigener Erfahrung.

LG


Sanny59
nenno
 
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Okt 2010, 22:20
Wohnort: fast alanya :)

Beitragvon nenno » So 17. Okt 2010, 22:35

hallo zusammen,

ich habe vorletzte woche im urlaub zahnschmerzen bekommen und gott sei dank durch zufall einen top arzt in antalya-lara gefunden. habe mich dort(nennen sich poliklinik) behandeln lassen und bin total zufrieden :) von abzocke oder respektlosem verhalten habe ich nichts zu berichten.

ps: für diese behandlung wollte mein arzt in deutschland abzüglich kassenanteil das vierfache ;)

gruss,

nenno
nenno
 
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Okt 2010, 22:20
Wohnort: fast alanya :)


Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste