Wie sicher ist die Türkei?

Wie sicher ist die Türkei?

Beitragvon Martina » Mi 30. Jul 2008, 11:50

Momentan geistert sie wieder durch alle Medien, diese Frage. Besonders der Sender mit den drei farbigen Buchstaben im Logo tut sich da mit "hervorragend recherchierter" Berichterstattung hervor.

Leider vermisse ich dabei zumindest die Angabe, dass Istanbul und der Ararat von Alanya ungefähr 1400 km entfernt ist - zum Vergleich: von München nach Mallorca sinds keine 1200 km. Oder von München nach Athen: knapp 1500 km. Nur so zum Vergleich.

Der Grossteil der Touristen bleibt sowieso in oder in der Nähe der AI-Anlage und wer einmal probiert hat, jemanden in einem "fremden" Hotel zu besuchen, weiss, wie schwer es ist, in ein solches Hotel zu kommen.

Generell denke ich, dass man in Antalya und Umgebung einer weitaus geringeren Gefahr ausgesetzt ist als z.B. in London, Madrid, Berlin oder Hamburg. Ich jedenfalls fühle mich hier in Alanya genauso sicher, wie ich mich in Wiesbaden in Deutschland fühlen würde. Die etwas verstärkte Militär- und Polizeipräsenz tut ein übriges, für uns hier in Alanya lebende Deutsche die Situation zu entspannen.

Aufgrund der doch etwas unruhigeren Vergangenheit sind hier sowohl Polizei als auch Jandarma - die Militärpolizei, die hier in der Türkei Polizeiaufgaben ausserhalb der Städte wahrnimmt - weitaus besser auf solche Krisensituationen eingestellt als in D, wo man als Polizist höchstens mal bei Fußballkrawallen oder Verkehrsunfällen ins Schwitzen kommt.

Deswegen meine Antwort auf diese Frage: Die Türkische Riviera ist genau so sicher und unsicher wie jeder Ort, an dem sich viele Menschen bewegen.

In diesem Sinne Schönen Urlaub

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon oba » Mi 30. Jul 2008, 13:04

Deswegen meine Antwort auf diese Frage: Die Türkische Riviera ist genau so sicher und unsicher wie jeder Ort, an dem sich viele Menschen bewegen.


Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hier herrscht gelassene Ruhe.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Sicherheit im Urlaub

Beitragvon Kuehn » Mi 30. Jul 2008, 19:50

Hallo Martina
Ich stimme Dir zu,dem ist Nichts hinzuzufügen.
Für Leute,die sowieso nie in der Türkei
Urlaub machen,ist das Wasser auf ihre Mühlen!
Die schreien ganz laut,hast du keine Angst usw.
Nein wir fühlen uns sicher und machen weiterhin Urlaub
in der TR.
Einen schönen Abend nach Alanya.
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon lysiriel » Mi 30. Jul 2008, 22:31

Ich stimme euch da voll und ganz zu!
Fliege in 6 Tagen nach Alanya und hab überhaupt keine Angst davor. Die Gefahr Opfer eines Anschlags zu werden ist in der heutigen Zeit überall gegeben - auch in Deutschland.

Das ist ein globales Problem und nicht nur ein türkisches.
Ich jedenfalls werde mir von den hysterischen Medienberichten nicht die Zeit in diesem wunderschönen Land verderben lassen.


Lg
Zuletzt geändert von lysiriel am Mi 30. Jul 2008, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
lysiriel
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 12:39
Wohnort: Bamberg

Beitragvon longly » Fr 10. Okt 2008, 00:12

Der Sender mit den drei Buchstaben ist bei mir auf Ignore Eine Meinung bilde ich mir selbst indem ich mir das Land selbst ansehe.
Ich komme aus einer Stadt, wo man die Augen offen haben sollte. So hatte ich auch bei meinem Aufenthalt in Alanya die Situationen beobachtet und mich auch im Hotel bei anderen Gästen, die schon mehrfach in der Türkei waren nach ihren Beobachtungen befragt und von denen nichts Negatives außer eventuellen Nepp, wo man meist selbst schuld ist. Dass sogar am Strand die Polizei präsent war, fand ich sehr beruhigt. Hatte auch keinen Bammel, nachts um 3 Uhr durch die dunklen Gassen zu Laufen, dass ich um diese Zeit in Frankfurt nicht mehr mache. Die Medienhetze kann einen Türkeiliebhaber wohl kaum von einer Reise nach Alanya oder sonstwo in der Türkei abhalten. Ab 17. Februar 09 werde ich Alanya ohne Hitze erleben!
:smilie[138]
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
longly
 
Beiträge: 123
Bilder: 0
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 23:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Martina » Fr 10. Okt 2008, 08:14

Ich habe mich fast immer ein bisschen lustig gemacht über den "Verschwörungsfimmel" der Türken, die hinter allem böse Medien, ausländische Mächte, den CIA, Mossad oder die PKK vermuten.

Allerdings drängt sich z. B. gerade im Hinblick auf die "Bikini-Story" der Eindruck auf, dass schlechte Nachrichten über die Türkei - seien sie auch noch so krude - durch alle bislang als seriös bekannten deutschen Zeitungen geistern, oft geradezu grotesk verdreht... so wird aus der durchaus berechtigten Forderung nach einigermassen "kniggegerechter" Kleidung in der Innenstadt von Alanya gleich die Forderung nach dem Bikiniverbot am Strand. An Absurdität kaum zu übertreffen.

Noch perfider, da ohne Hintergrundwissen nicht zu durchschauen, ist die sehr sporadische Berichterstattung über den gegenwärtigen "Medienkrieg" zwischen der Dogan-Gruppe und Erdogan. So wird nur berichtet über den Boykottaufruf Erdogans gegenüber den Medien der Dogangruppe, der säkuläre Massenblätter wie die Hürriyet angehören... der Hintergrund dieses zugegebenermassen unklugen Vorgehens wird aber nicht beleuchtet: Dogan hat erstens wohl den Ergeiz, ein Berlusconi der Türkei zu werden, er kauft einen Sender und eine Zeitung nach der anderen auf und nutzt diese für seine eigenen politischen Interessen. Soweit, so legitim.

Der Grund, warum dieser "Medienfeldzug" angezettelt wurde, liegt aber tiefer....Die Dogan-Holding hat ein Gelände in bevorzugter Lage in Istanbul erworben und versuchte, baurechtliche Beschränkungen, die den Wert des Geländes hätten explodieren lassen, mit Hilfe der (AKP-regierten) Stadtteilverwaltung zu umgehen. Dies wurde verhindert und daraufhin begann ein beispielloser Feldzug unter dem Fähnchen "Pressefreiheit"....

Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Renate » Di 14. Okt 2008, 00:00

Ich freu mich auf meinen nächsten Urlaub in Alanya, der schon am 16.10. beginnt. War schon oft in der Türkei, nicht nur an der Mittelmeerküste und habe keine Bedenken, in ein paar Tagen dorthin zu reisen. Ich hatte auch nie ein Problem, allein unterwegs zu sein, mit dem Dolmus zu fahren oder an einem Ein- oder Mehrtagesausflug, gebucht in einem türkischen Touristikbüro, teilzunehmen. Man lernt dabei immer neue Leute kennen. Ich fühl mich jedenfalls dort nicht unsicher und denke, dass auch von türkischer Seite alles getan wird, um den Urlaubern einen sicheren Aufenthalt zu gewähren.
Bis bald in Alanya.
Renate
Renate
 


Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste