All-inclusive

Beitragvon thoker » Di 29. Sep 2009, 09:44

AI ....wir hatten das einmal, war o.k., brauch ich aber nicht.
Ein Argument sind ja immer die Kinder. Nun , wir haben 3.
Zu Hause wird gefrühstückt, wer hunger kannt kann auch vor dem Mittag noch ne Kleinigkeit essen ( z.B. Joghurt, Obst...), Mittagessen, evtl. Kuchen und Abendessen. Getränke natürlich nach Bedarf.Ich habe den Kindern nie erlaubt soviel süßes oder Eis zu essen wie sie wollten ( merken leider oft erst hinterher das es zuviel war und dann ist ihnen schlecht). Jeder darf naschen und ein Eis am Tag genügt ....auch wenn ich im Urlaub bin.
Aber dieses maßlose, was dann eben besonders im Urlaub beginnt, iß und trink es kostet nichts und Eis bis dir schlecht wird ....Cola ... , wir sind im Urlaub.Nee, find ich doof. Ich finde es wichtig den Kindern zu lernen was ein guter Umgang mit Essen und Trinken ist.Mit HP sind wir immer gut gefahren, wir haben sicher nicht drauf gezahlt, denn es wurde nicht viel anders gegessen und getrunken als wir es sonst zu Hause auch tun. Gutes Frühstück ist ein guter Start, da unsere Kinder aber oft beim Frühstück nicht soviel-oder gar nicht gegessen haben , fragten wir , ob wir für jeden ein Brot/ Brötchen mitnehmen durften...es wurde uns immer erlaubt( denke solange man das nicht übertreibt..).Getränke und ne Kleinigkeit zum Essen haben wir dann eingekauft und wer Nachmittags gerne ein Eis wollte konnte sich das kaufen.Abendessen gab es dann ja wieder.Wenn ich sehe wieviel Essen da so weggeworfen wird...da kommen einem die Tränen. Viele schlagen sich den " Wampen" voll, einiges bleibt noch auf dem Teller liegen....denke viele der Kellner und Angestellte im Hotel wären froh um das was "übrig bleibt".
Wie will ich das meinen Kindern vernünftig erklären.
Aber ich gestehe auch ein, in einem guten Hotel mal 3-4 Tage AI zu genießen mit vielen landestypischen Essen , das ist auch ganz toll.
Kerstin
thoker

Beitragvon Ringo » Di 29. Sep 2009, 10:21

Richtig "AI" brauchen hauptsächlich die Russen. Immer rauf auf den Teller, was rauf paßt......und dann ab damit in den Orkus!
Da es ja keine Armen auf der Welt mehr gibt, ist das ja voll ok.
Bähhh da könnte man vor Wut platzen........

LG Ringo
Ringo

Beitragvon Heiner » Di 29. Sep 2009, 11:10

Ich habe bis jetzt die Diskussion über All-Inclusive verfolgt und nun muss ich einiges berichtigen.
Hier wird nämlich einiges behauptet, das so nicht stimmt.
Ich habe im Mai 2009 in Alanya in einem 4*Sterne Hotel Urlaub gemacht. Und zwar im Grand Zamann Garden.

Es gab keine Plastikbecher. Getränke gab es in richtigen Gläsern, die sogar sauber waren.
Selbstbedienung auch Fehlanzeige. Kaum war das Glas leer, erschien ein Ober und hat gefragt, ob man noch etwas will. So war es auch beim Essen. Kaum Platz genommen, schon war das Getränk da.

Alkoholmissbrauch und überfüllte Teller habe ich auch bei HP erlebt. Bei uns im Hotel gab es so etwas, trotz AI nicht.

Trotz AI waren wir jeden Tag unterwegs und haben auch auswärts gegessen und getrunken.

Bei HP musste ich die überteuerten Getränke im Hotel kaufen. Mir wurde sogar einmal eine Flasche Sprudel im Hotelzimmer entwendet, nur weil ich sie auswärts gekauft habe.

Da ich Diabetiker bin, muss ich auch Abends etwas zu mir nehmen, da durfte ich bei AI nach dem Essen mir Brot mit auf das Zimmer nehmen.

Meiner Frau wurde einmal, bei HP, ein Joghurt abgenommen, den sie aus dem Speisesaal mitnehmen wollte. Es war also nichts mit Brötchen mitnehmen.

Auch 2010 werde ich wieder AI-Urlaub machen
:smilie[139]
Heiner

Bilder: 0

Beitragvon Ringo » Di 29. Sep 2009, 11:35

Hier soll auch keiner verdammt werden der AI Urlaub macht, daß war nicht der Sinn der Übung. Es ist lediglich eine Diskusion über das Für und Wider und wer diese verfolgt hat, wird auch Beiträge "Pro AI" finden. Bei den überfüllten Tellern meinte ich besonders die Russen (es gibt aber auch bekloppte Deutsche). In der Fernseh-Dokumentation "Herr Gaidar macht Urlaub" haben sie diese Freß und Sauforgien der Russen gezeigt. Hier will ich auch nochmal anführen, das es sicher auch vernünftige Russen gibt!
Aber die große Masse fällt eben durch diese und andere unangenehme Dinge auf(auch aus Berichten vor Ort gewesener)
Also wer meint für ihn selbst ist AI gut, der soll es auch machen. Problem yok.
LG Ringo
Ringo

AI oder nicht AI oder wie komme ich hier rein

Beitragvon Keykubat » Di 29. Sep 2009, 12:27

........AI ist genauso wie es hier vielfach beschrieben wird, mal so mal so. Und jeder wie er möchte.

@Reiner

Was ist schon AI gegen deine böse Erfahrung:

"hier kummst du nich rein"

Allerdings ists einfacher den Gouverneur von Antalya zu besuchen als Gäste in diesen Häusern.

Im Jahr 2000 waren wir auf Wohnungssuche in Kestel und Mahmutlar und hatten uns für 1 Woche im Hotel "Sunshine" in Kestel einquartiert. Es gab damals zwar noch kein AI aber Wachen am Eingang.

Nun kamen die Makler und holten uns zu den Besichtigungen ab. Meistens standen wir schon am Eingang und so gab es keine Probleme.
Wenn sie aber unangemeldet kamen und wir telefonisch auf dem Zimmer nicht erreichbar waren hatten sie keine Chance in die Anlage zu kommen, obwohl wir da waren.

Deshalb ein wichtiger Tipp für Reiner und für andere.
Wenn ihr in eine fremde Hotelanlage wollt, nicht fragen, einfach reingehen oder reinfahren. Bei mir hat es bis jetzt immer geklappt.

FG Gunnar :smilie[145]
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon pitty » Mi 30. Sep 2009, 06:10

@ sarah-may

Ich musste ja doch lachen, als du schriebst.... das riesige Schlangen aus dem Gebüsch geschnellt sind.....

Allein die Vorstellung....... Jagdschlangen, die auf vom AI vollgefressene Touris warten........ hihi. Aber dann musste ich den Gedanken wieder verdrängen, sonst hätte ich kein Auge zugetan.

Im Reiseführer vom ADAC steht unter "Thermessos" gleich 2 x der Hinweis....... achten sie auf Schlangen ! Werde ich tun, ich fahr erst gar nicht hin :smilie[134]

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon Ringo » Mi 30. Sep 2009, 09:59

Ohjeh arme Pitty, es gibt aber in der Hauptsaison auch am Flughafen oft sehr große Schlangen....habe ich oft genug erlebt.
LG Ringo
Ringo

Beitragvon Birgit » Mi 30. Sep 2009, 12:55

... es gibt aber in der Hauptsaison auch am Flughafen oft sehr große Schlangen...

... und menschliche Schlangen sind wesentlich schlimmer als tierische ...
:smilie[145] :smilie[145] :smilie[145]
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon Yilmaz » Mi 30. Sep 2009, 19:10

Ich bin eigentlich der Auffasung, dass AI sollte schon auf den Flughafen und den Flug ausgedehnt werden.

Besonders die Großflughäfen (wie auch Antalya) sind die größten Preistreiber.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Yilmaz

Bilder: 19

Ai

Beitragvon Gudrun » Mi 30. Sep 2009, 20:47

ich glaube, über das Thema könnte man sich stundenlang unterhalten , wenn wir alle gleich denken würden und die gleichen Vorlieben hätten, wäre ja furchtbar langweilig und stellt euch dann mal den Andrang in Alanya vor.. ist schon ok so, leben und leben lassen und manch einer (auch Russen) wären froh, wenn sie sich überhaupt einen Urlaub leisten könnten und solange können wir Ossis ja auch noch nicht in der Welt rumreisen und ich kann deshalb die AI-Urlauber noch gut verstehen, was hätten wir drum gegeben....
Gudrun
Gudrun

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein