AI ....wir hatten das einmal, war o.k., brauch ich aber nicht.
Ein Argument sind ja immer die Kinder. Nun , wir haben 3.
Zu Hause wird gefrühstückt, wer hunger kannt kann auch vor dem Mittag noch ne Kleinigkeit essen ( z.B. Joghurt, Obst...), Mittagessen, evtl. Kuchen und Abendessen. Getränke natürlich nach Bedarf.Ich habe den Kindern nie erlaubt soviel süßes oder Eis zu essen wie sie wollten ( merken leider oft erst hinterher das es zuviel war und dann ist ihnen schlecht). Jeder darf naschen und ein Eis am Tag genügt ....auch wenn ich im Urlaub bin.
Aber dieses maßlose, was dann eben besonders im Urlaub beginnt, iß und trink es kostet nichts und Eis bis dir schlecht wird ....Cola ... , wir sind im Urlaub.Nee, find ich doof. Ich finde es wichtig den Kindern zu lernen was ein guter Umgang mit Essen und Trinken ist.Mit HP sind wir immer gut gefahren, wir haben sicher nicht drauf gezahlt, denn es wurde nicht viel anders gegessen und getrunken als wir es sonst zu Hause auch tun. Gutes Frühstück ist ein guter Start, da unsere Kinder aber oft beim Frühstück nicht soviel-oder gar nicht gegessen haben , fragten wir , ob wir für jeden ein Brot/ Brötchen mitnehmen durften...es wurde uns immer erlaubt( denke solange man das nicht übertreibt..).Getränke und ne Kleinigkeit zum Essen haben wir dann eingekauft und wer Nachmittags gerne ein Eis wollte konnte sich das kaufen.Abendessen gab es dann ja wieder.Wenn ich sehe wieviel Essen da so weggeworfen wird...da kommen einem die Tränen. Viele schlagen sich den " Wampen" voll, einiges bleibt noch auf dem Teller liegen....denke viele der Kellner und Angestellte im Hotel wären froh um das was "übrig bleibt".
Wie will ich das meinen Kindern vernünftig erklären.
Aber ich gestehe auch ein, in einem guten Hotel mal 3-4 Tage AI zu genießen mit vielen landestypischen Essen , das ist auch ganz toll.
Kerstin