Türkeineulinge

Beitragvon Keykubat » Do 30. Jul 2009, 16:51

Hallo Heidi,

du musst die Seite scrollen dann gibt es 21 Alanya Tipps mit Rabatt für deine Holiday-Card.

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silke » Do 30. Jul 2009, 17:20

Hey, vielen Dank für den Tip. Da ich regelmäßig im Holidaycheck bewerte, habe ich mir die Karte gleich beantragt :smilie[138]
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Beitragvon Adnan » Fr 31. Jul 2009, 14:21

Hallo ,lieber Gunnar !
Danke schön. Jetzt habe ich die Checkkarten -Teilnehmer von Alanya gefunden . Liebe Grüsse Heidi .:smilie[161]
Grosser Alanya -Fan
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Beitragvon c.buch » Fr 31. Jul 2009, 15:07

Martina du bist so gut zu uns.

und adnan das sind die geschäfte, veranstalter, lokale usw in denen du beim vorzeigen der karte rabatt bekommst.
c.buch
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 16. Jul 2009, 14:22
Wohnort: Deutschland

Beitragvon oba » Fr 31. Jul 2009, 15:28

das sind die geschäfte, veranstalter, lokale usw in denen du beim vorzeigen der karte rabatt bekommst.


Dolle Kiste, nachdem man anhand der Karte den Touristen zweifelsfrei erkannt hat und auf den üblichen Preis 50 % drauf geschlagen hat, ermäßigt man ihn dann um 30 %.

Hier läuft jeder zweite Tourist oder Resident mit irgendeiner Vereins-, Club- oder sonstigen Karte rum, seis fürs Krankenhaus oder den Juwelier etc.

Tests haben da auch schon mal ergeben, dass ohne Karte billiger gekauft wurde.

:smilie[127]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Martina » Fr 31. Jul 2009, 16:11

Also wir haben Festpreise und geben dann darauf mit der Karte auch Rabatt. Holidaycheck verschickt übrigens regelmässig Fragebogen, ob und wie oft man solche Rabatte vergeben hat...

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Adnan » Fr 31. Jul 2009, 16:12

Das stimmt .Wenn Touristen einkaufen ,wird meistens teurer verkauft als an Einheimische . Aber da ich sehr gut handeln kann ,lasse ich mich mit den Preisen nicht übers Ohr hauen. Ausserdem kennt man im Laufe der Jahre die Preise und weiß ,wo man ganz gut kaufen kann. Wenn ich allerdings ,wie vor 2 Jahren ,einen Verkäufer frage ,was das Hemd kostet und bekomme zur Antwort : 80 Euro . Das Hemd kostete im Bazar 25 Euro. Solche frechen Verkäufer lasse ich dann natürlich auflaufen . Aber wir haben in Alanya etliche Stammgeschäfte, die uns kennen und sich freuen ,wenn man widerholt ins Geschäft kommt und etwas kauft.
Grosser Alanya -Fan
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Beitragvon Keykubat » Sa 1. Aug 2009, 11:05

Hallo Reiner,

wir fangen ja immer mit einem Zitat an. Du müsstest mir nur mal sagen wie man das unterlegen kann.

Also Zitat:

Tests haben da auch schon mal ergeben, dass ohne Karte billiger gekauft wurde.

Rischtisch.

Aber spricht doch nicht gegen die Karten. Es gibt auch Tests oder praktische Erfahrungen wo die Karte richtig Sinn macht.

Z.B. meine Öger-Card. Als wir noch unser alanyahome hatten sind wir so vier- bis fünfmal im Jahr geflogen. Und wer eine Hütte in der Türkei hat, weiss das man jedesmal mit Übergewicht (bei sich und dem Gepäck) zu kämpfen hat.

Also bei der Ö-Card habe ich erstmal 30 KG frei. Das läppert sich.

Und dann zehre ich noch von der Zeit wo Öger im T2 in Antalya eine VIP-Lounge hatte und wir Ö-Card Inhaber dort umsonst essen, trinken und surfen konnten.

Zu der Zeit habe ich ungefähr 200 Euro gespart. Nun sag du noch mal was gegen Karten.

Ach, und eins fällt mir noch ein. Du bist auf einer einsamen Insel in der Karibik. Es gibt dort eine Bar und du hast aber kein Bargeld. Dann holt deine Frau eine america-express-card aus dem Bikinihöschen und sagt
"lass man Schatz heute zahle ich"

:smilie[132] :smilie[132] :smilie[132]

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Micha » Sa 1. Aug 2009, 11:24

Sch...ade nur wenn die nur VISA akzeptieren :smilie[145]
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon oba » Sa 1. Aug 2009, 12:58

Nun sag du noch mal was gegen Karten.


Zitat: ganz einfach, Du gehst auf den zu zitierenden Text, markierst ihn mit der Maus, rechter Mausklick und kopieren.

Dann über dem Textfeld auf das weiße Blatt mit dem roten Pfeil, anklicken und den markierten Text mit der rechten Maustaste einfügen, Ok und fertig.

Die von Dir angeführten Karten waren da ja auch nicht gemeint, sondern die von jedem Kaninchenzüchter- oder sonstigem Verein herausgegebenen Mitgliedskarten, die zu Rabatten verhelfen sollen.

Da rennen dann irgendwelche Vereinsmitglieder los, die selbst meist keinen Überblick über geltende Preise haben und versuchen für die Vereinsmitglieder Vergünstigungen auszuhandeln.

Ist das dann erfolgreich, muss man sich schon mal fragen ob der Geschäftsinhaber auf Teile seines Gewinns verzichtet oder ob er sie dann dadurch wieder reinholt, indem er den "Verlust" bei anderen Kunden drauf schlägt.

Ob jemand in solchen Läden einkaufen möchte, muss jeder für sich entscheiden.

Derartige "Karten" sind auch nicht vergleichbar mit Karten, die ein Rabattsystem beinhalten, bei denen weiß ich von vorneherein, dass diese Vergünstigungen in die Mischpreiskalkulation eingeflossen sind.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste