All-inclusive

Beitragvon lutz » Di 25. Aug 2009, 14:10

wie schon oben geschrieben verteilen sich die hotels in der region alanya im jahre 2009 anders als 10 jahre davor..oder hatte ich mich falsch ausgedrückt?? :smilie[164] , jedenfalls ensteht manchmal der eindruck das dieses jahr nix los ist in alanya.

nach meinem wissen wird in den medien/ hotelbranche immer über die % auslastung berichtet und nie über gewinn/verlust.
lutz

All-inklusive

Beitragvon sanny59 » So 27. Sep 2009, 16:11

Hallo

Also AI ist ja ganz schön wers braucht Ich nicht.

Ich gehe lieber raus aus dem Hotel unter Einheimische.

Ich /Wir gehen Lieber Ausserhalb in die Lokale,
da sieht man was von der Stadt/Ort Gebiet is doch vie schöner als den ganzen Tag in so einer Anlage.
Die Leute wenn sie nach hause kommen und gefragt werden wie wars denn inn eurem Urlaub (bei AI) dann sage die es war Sooooo schön,aber nix gesehen vonLand&Leute.

Gruß

Sanny59 :smilie[153] :smilie[153] :smilie[153] :smilie[153]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.

Erbarme zu Spät

die Hesse Komme

Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59

Bilder: 2

Beitragvon beinhard » So 27. Sep 2009, 16:29

Leider ist AL Inn voll im Trend, meist werden die Kinder als Alibi vorgeschoben, weil die ja sooooooviel trinken und Eis essen haha.
Über solche Argumente kann ich nur lachen.
Kinder können auch anders, wir waren die ganzen Jahre immer ohne All inn unterwegs und die Kids sind auch gross geworden.
In solchen Anlagen fühle ich mich persönlich ziemlich unwohl, einmal hatte ich so was gebucht und nicht genutzt mittlerweile meide ich solche Hotels in denen man so etwas buchen kann.
Erfahrungsgemäss findet man da eben ein bestimmte Klientel zu der ich /wir nicht gehören und auch nicht gehören wollen.
Das ware Leben in einem Land spielt sich ausserhalb der Hotels egal welcher Kategorie ab, aber bitte wers mag, man sollte nur eben dazu stehen und nicht irgendwelche fadenscheinigen Argumente bringen.
So nach dem Motto "Ich wills" und fertig.

P.S. persönliche Meinung von beinhard !!
Zuletzt geändert von beinhard am So 27. Sep 2009, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
beinhard

Bilder: 0

Beitragvon Ringo » So 27. Sep 2009, 16:35

:smilie[178] Gut geschrieben, so sehe ich das auch!
(persönliche Meinung von Ringo)
Ringo

Beitragvon Birgit » So 27. Sep 2009, 18:44

Also Leute, ich bin zwar auch kein Fan von AI, aber es gibt mit Sicherheit gute Gründe, warum viele das buchen - und das hat nix mit fadenscheinigen Ausreden zu tun. Da soll's nämlich Leute geben, die schuften von morgens bis abends, versorgen nebenbei Haushalt und Kinder - und wenn die sich im Urlaub mal verwöhnen lassen wollen und nix mit Land und Leuten am Hut haben, kann ich das gut verstehen, obwohl das, wie gesagt, auch nicht mein Ding ist.

Ich hab einige wunderschöne Wanderurläube gemacht in fernen Kontinenten mit Fußmärschen durch den Dschungel und dergleichen. Das ist auch nicht jedermanns Sache, ich kenn etliche Leute, die das zwar toll finden, aber selbst nie machen würden (ist vor allem mit Kids nicht zu machen). Man sollte auch andere Interessen akzeptieren!

Und übrigens: am 3. November flieg ich in einen AI-5*-Schuppen nach Belek, zwei Wochen Skatreise (bereits zum fünften Mal!). Da hab ich AI kennen und schätzen gelernt. Heißt aber nicht, dass ich nicht im nächsten Jahr irgendwann am Rio Napo sitze und Gold wasche - oder so. Und da gibt's weder für das eine noch für das andere fadenscheinige Argumente, ich mach einfach das, was mir grade passt!

LpG, Birgit
:smilie[186]
Birgit

All Inclusive

Beitragvon sanny59 » So 27. Sep 2009, 19:49

Hallo

Mir gehts halt darum daß die kleinen
Restourants nicht kaputt gehen.

Das ist sachstand.
Ich arbeite auch schichtdienst und wenn ich in Uralub bin
will ich was von Land&Leute sehen und verstehen.
Obwohl ich mich auch mal mich verwöhnen lasse.
Das shließ das eine vom anderen nicht aus.
Gruß

Sanny59 :smilie[148] :smilie[148] :smilie[148]
Zuletzt geändert von sanny59 am So 27. Sep 2009, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.

Erbarme zu Spät

die Hesse Komme

Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59

Bilder: 2

Beitragvon pitty » So 27. Sep 2009, 19:56

Ich denke, gerade für Familien mit Kindern ist es überschaulicher, AI zu buchen. Man muss nicht jedes Eis, jede Cola, jeden Kaffee extra bezahlen.

Aber AI muss einen ja auch nicht davon abhalten, die Hotelanlage auch einmal zu verlassen.

Ich hab beides erlebt, anfangs gabs in dem Hotel, in dem ich immer Urlaub machte, nur Halbpension, später nur AI. Von den Getränken her wars sicherlich positiv, aber dafür wurde am Essen gespart.

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon Micha » So 27. Sep 2009, 22:24

Wie Birgit? Belek? und Bektas?
Die eigene Terasse und so???
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Micha

Bilder: 59

Beitragvon Birgit » Mo 28. Sep 2009, 00:19

Is halt noch nich ganz so weit - aber bald! bald! bald! - Aber ich fahr mal per Leihwagen rüber von Belek aus - mal kucken, ob meine Hausschlange noch da ist.

Grüßlies, Birgit
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon partymaestro » Mo 28. Sep 2009, 02:06

Ich finde auch, dass das ein Problem ist, aber solange Menschen All-Inclusive möchten, kann man da nichts gegen machen, weil es sich meistens lohnt. Es sei denn die Auswahl ist schlecht.
Aber in der Rolle als Tourist sollte man sich weniger Sorgen über ökonomische Umstände im Urlaubsland machen.
Denn als Tourist profitiert man eher davon, weil sich das im Wechselkurs wiederspiegelt.
Aber auf die unmittelbare Umgebung des Hotels hat es natürlich negative Auswirkungen
partymaestro

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein