All-inclusive

Beitragvon celikaile » Do 6. Aug 2009, 14:08

:smilie[175] :smilie[124]
Danke das habe ich gebraucht....:)
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Beitragvon c.buch » Do 6. Aug 2009, 18:58

Also wir machen ja nun auch erst zum zweiten mal ai eigentlich buchen wir immer nur mit frühstück. aber das problem ist das man in die meisten hotels seine sachen die man ausserhalb gekauft hat nicht mehr mit reinnehmen darf und ich habe nunmal keine lust immer im hotel alles kaufen zu müssen. besonders frisches obst ist meist nicht zu bekommen. und dann bin ich ganz ehrlich ich steh total auf den 5 * luxus service. ich mag es wenn sich ein kellner 10 tage lang merkt wer ich bin und immer total übertrieben nett ist. wenn mir am pool oder strand die sonnenbrille umsonst geputzt wird , mir während ich im wasser bin ein lesezeichen in mein buch gepackt wird. kostenlose gekühlte wassermelone nachmittags am pool gereicht wird. handtücher umsonst sind und liegen und schirme überall. trinkwasser abgefüllt in flaschen überall für mich bereit steht. das mag ich.
das ganze jahr muss ich den service leisten und immer lächeln und sagen gerne doch, ich lasse mich gerne von ihnen anschreien für dinge an denen sie selbst schuld sind, ja ich gebe ihnen gerne darauf auch noch einen kaffee aus, weil sie nicht lesen können und in den falschen zug gestiegen sind, das alles mache ich gerne und dann will ich im urlaub den perfekten service, das hae ich mir einfach verdient.
c.buch

Urlaub vom Feinsten

Beitragvon Keykubat » Do 6. Aug 2009, 19:20

Hallo Claudia,

wenn ich mich recht entsinne macht ihr doch Urlaub im Alantur!?

Erstens ist es da so wie du es beschrieben hast und zweitens hat kein Mensch was gegen solche Hotels.

Nichtmal Carmen.

Carmens Problem sind die kleinen 3* Hotels die all-in versprechen wo aber nur die Hälfte drin ist.

Bei keinem 3* oder 4* Sterne Hotel in Oba (außer beim Taksim) gibt es das von dir beschriebene komplette AI.

Alle Kosten und Gebühren am Strand (hallo ich mach Strandurlaub) muß man extra bezahlen. Und auch das Eis für die Kinder und auch den Orangensaft und Bier gibt es nur in schmutzigen Bechern und und.....

Also entweder Alantur oder Carmen.....

LG Gunnar

:smilie[109]
Zuletzt geändert von Keykubat am Do 6. Aug 2009, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon c.buch » Do 6. Aug 2009, 19:56

Gut Gut Gut ich wollte doch nur mal sagen . und ich kenne carmen ja noch nicht, vielleicht läuft sie mir ja im sept. über den weg und dann wer weiss vielleicht in ein zwei jahren doch mal carmen.
c.buch

Beitragvon bine » Do 6. Aug 2009, 21:23

Wir waren 9 Jahre in einer schönen Clubanlage in Konakli bis der Hoteldirektor AI einführte. Seitdem haben wir es nicht mehr gebucht, da uns HP ausreichte und wir gerne unterwegs waren um Land und Leute kennenzulernen.
Natürlich muss jeder selber wissen wie er Urlaub macht. Schlimm sind die Urlauber die nach dem Prinzip..mein Haus..mein Auto..mein Boot leben. Erlebt man oft genug...und wenn die dann nach D zurückkommen haben sie meistens nur Licht im Kühlschrank.

LG Bine
Hier wohn ich,da leb ich!
bine

Beitragvon Annette » Fr 7. Aug 2009, 10:25

...und wenn die dann nach D zurückkommen haben sie meistens nur Licht im Kühlschrank.

wenn sie glück haben und der Stromanbieter noch nicht da war... denn sonst brennt nicht mal mehr das Licht......

lg Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette

Bilder: 1

Beitragvon Yilmaz » Mo 24. Aug 2009, 20:54

Aktuelle Pressemeldung im I-Net:

Türkei lockt mehr Touristen - In Spanien bleiben Gäste weg
Die Türkei lockt in der Wirtschaftskrise immer mehr Touristen an. Die Zahl der ausländischen Besucher stieg im Juli binnen Jahresfrist um 6,3 Prozent auf 4,3 Millionen, wie das Tourismusministerium am
Montag mitteilte. In den ersten sieben Monaten haben damit fast 15 Millionen Ausländer das Land am Bosporus besucht.
Dies entspricht einem Plus von gut 1,1 Prozent.
Wegen der Krise zeigten sich die Besucher jedoch bei Einkäufen sparsamer: Im ersten Halbjahr gingen die Einnahmen aus dem Urlaubsgeschäft um zehn
Prozent zurück.
Das klassische Reiseland Spanien bekommt unterdessen die
Zurückhaltung der Urlauber kräftig spüren: Im Juli verbuchten die Hotels demzufolge 5,5 Prozent weniger Übernachtungen als im Vorjahr.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Yilmaz

Bilder: 19

Beitragvon sigialanya » Di 25. Aug 2009, 09:32

Hi Yimaz !

Türkei lockt mehr Touristen - In Spanien bleiben Gäste weg
Die Türkei lockt in der Wirtschaftskrise immer mehr Touristen an.

Und das Garantiert nicht getürkt ??? ?

Alanyasigi
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya

Beitragvon lutz » Di 25. Aug 2009, 11:50

so oder so ähnlich stand es in mehreren medien....wieso getürkt?...tatsachen! :P

in der regionalen alanya zeitung wird sogar geschrieben das die hotels die der "innung" angehören zu 95% belegt sind.

man sollte aber dabei beachten das zu alanyas region befindliche hotels zw. okurcalar im westen- bis kargicak im osten dazugehören....da verteilt sich einiges.

wir hatten vor 10 jahren auch immer das gefühl das damals viel mehr los war...nur damals gab es keine bezw.wenige hotels auswärts.
lutz

Beitragvon oba » Di 25. Aug 2009, 13:23

da verteilt sich einiges.

was soll isch denn da verteilen? 95% sind 95%, egal ob auf einem Punkt oder auf großer Fläche.

Allerdings ist das das momentane Ergenis der Hochsaison (und darüber hinaus recht zweifelhaft), das Jahr hat aber 12 Monate und auch in Alanya kann man nicht von einem guten Monatsergebnis leben.

Weiterhin sagt die Auslastungsquote nichts über den erzielten Gewinn, die Kontingente wurden diese Saison geradezu zu Ramschpreisen an die Veranstalter verkauft.

Am Saisonende werden wir erst sehen, wer überlebt hat oder grade mal so über die Runden gekommen ist.

Für 1 Euro einkaufen, für 99 Cent weiterverkaufen und hoffen, die Menge machts, geht selbst in der Urlaubsbranche nicht.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein