Bald bin ich in Alanya

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon Hannelore100 » Sa 10. Sep 2011, 00:33

Ich kanns bald nicht mehr lesen.ist doch gut jetzt,oder?
Hannelore100
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:35
Wohnort: Alanya

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon amelie » Sa 10. Sep 2011, 09:26

Du magst recht haben, Hannelore,

aber es ist doch eine heisse Debatte entstanden - durch eine einzige Frage: Kann man mit seinen Hund an den Strand von Alanya und besteht Leinenpflicht.

Aber m.E. macht diese rege Beteiligung ein Forum aus. Insbesondere die vielen Erfahrungen und die daraus entstehenden Ansichten.

Und ich kann Annette und Martina sehr gut verstehen, wenn sie derartige Situationen erlebt haben. Ich würde nicht anders denken. Ich war mit 17 Jahren in Spanien und habe in einem Pinienwäldchen zig Katzen an einem Baum hängen gesehen. Es war das erste und letzte Mal, dass ich in Spanien war. Bestimmte Erfahrungen prägen nun einmal und man zieht daraus resultierend Meinungen und Konsequenzen.

In diesem Sinne

liebe Grüße aus Hamburg und ein wunderschönes Wochenende

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon Keykubat » Sa 10. Sep 2011, 09:55

Hannelore100 hat geschrieben:Ich kanns bald nicht mehr lesen.ist doch gut jetzt,oder?


Nur weil man keine Argumente hat muss ein Thema doch nicht schlecht sein und ein Interesse liegt ja wohl
vor wie man nach wochenlanger Forumsenthaltsamkeit feststellen kann.

Es ist ein in vielen Punkten unangenehmes Thema, aber eben ein Thema.

Wir könnten natürlich nur über banale Dinge, wie z. B. das Wetter schreiben aber das will auf Dauer auch keiner.

Für die richtigen Themen, wie Erdogan, Israel, oder PKK fehlen mir hier z. B. die Partner.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon Hannelore100 » Sa 10. Sep 2011, 11:05

HAB ICH GESCHRIEBEN DAS DAS THEAMA SCHLECHT IST?
NEIN:
ICH PERSÖNLICH HABE IN ALANYA NOCH KEINE SCHLECHTEN ERFAHRUNGEN MIT TIEREN GEMACHT:
GOTT SEI DANK:
LIEBE GRÜSSE HANNELORE
Hannelore100
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:35
Wohnort: Alanya

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon Annette » Sa 10. Sep 2011, 11:10

@ Reiner:
warte ich komm mit....

und da ich denke dass dieses thema niemals zu einer einheitlichen meinung kommen wird sondern im gegenteil immer zu emotional gepraegten diskussion führen wird - schon allein weil wir aus verschiedenen perspektiven auf das thema schauen - breche ich jetzt alle rekorde im unhöflich sein und stelle fest, dass ich - mitvoller absicht - jedem der die ''armen kleinen'' hunde und katzen im sommer füttert, bzw jedem der so eint ier aussetzt, gerne mal mit gefletschten zaehnen vor die tür kacken möchte und danach seinen kindern /enkelkindern auf die pelle rücken möchte und sie zu fall bringen und danach vollspeicheln möchte... weil ''ich will ja nur spielen!'' oder aber auch mal eben den gehstock als spielstock betrachte und ihn aus der hand reisse und damit weglaufe oder aber auch das gegenteil denke, dass ich mit dem stock verprügelt werden soll und zum angriff übergehn...

und wie hat millinger an früherrer stelle so schön gesagt:
wenn es sowas wie eine Wiedergeburt gibt, dann bitte nicht als Hund in der Türkei. Moskito in Indien oder so wäre besser. Ein Patsch mit der Fliegenklatsche und gut ist.
bssssss bsss bssssssss

sonnige grüsse
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon amelie » Sa 10. Sep 2011, 11:56

Guten Morgen Keykubat,

schon wieder ist meine Text abhanden gekommen, evt. weil parallel ein weiter Text geschrieben wurde.

Okay, nun zu Deinem Thema: Erdogan und PKK sind heisse Eisen. Insbesondere stellt sich die Frage, ob wir die Berichterstattungen wirklich realistisch serviert bekommen oder ob die Journalisten schreiben, was ihnen die eine oder andere Partei vorgibt.

Ich finde es erschreckend, dass bereits am Strand von Kemer Anschläge getätigt werden, Alanya ist nicht sehr weit entfernt.

Wie sehen es die in der Türkei lebenden Türken und Deutsche?

Einen schönen Sonnabend

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon Keykubat » Sa 10. Sep 2011, 12:01

Annette hat geschrieben:und da ich denke dass dieses thema niemals zu einer einheitlichen meinung kommen wird sondern im gegenteil immer
zu emotional gepraegten diskussion führen wird
bssssss bsss bssssssss
annette


Kann man so sehen.....muss man aber nicht.

Hallo Annette,

wir haben doch nur über ein Thema geschrieben ohne irgendetwas ändern zu wollen, können. Es wäre gestern genau so ein schöner
oder nicht so schöner Tag geworden wenn wir über was anderes oder gar nichts geschrieben hätten.

Wenn du mal zufällig nach Berlin kommst besteht bei dir ja dann wohl höchste emotionale Ausrast-Gefahr, denn in Berlin gibt es im
Gegensatz zu Alanya wirklich viele Hunde und die hinterlassen am Tag, nun halte dich fest, zwischen 30 und 40 Tonnen! Hundedreck.

Und trotzdem wird da weiter regiert.....und das nicht besonders gut regiert wird liegt aber nicht am Hundedreck.

Nochmal im Vergleich "Hund Alanya" und "Hund Berlin" dabei schneidet Alanya viel, viel besser ab.....muss man auch mal so sehen.

Einen schönen hundefreien Tag wünscht dir liebe Annette

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon Keykubat » Sa 10. Sep 2011, 12:14

amelie hat geschrieben:schon wieder ist meine Text abhanden gekommen, evt. weil parallel ein weiter Text geschrieben wurde.
Amelie


Ja das war ich.....trotzdem dürfte dein Text eigentlich nicht weg sein du müsstest nur noch einmal auf "senden" drücken.

Und bei "Berichtserstattungen" ist Vorsicht geboten wenn du nur eine Quelle hast. Bei mehreren Quellen liegen die Unterschiede
darin auf welcher Seite man steht.

Und Kemer war eine private Fehde hatte weder was mit Al Kaida noch mit der PKK zu tun.

Es wird auch häufig übertrieben. Gestern z.B. war der Hauptbahnhof in Lübeck stundenlang gesperrt weil ein herrenloser Koffer
da rum stand. Früher hätte den jemand geklaut und gut ist. Heute stellen sie dann nach Stunden fest. Normaler Koffer, hat nur
jemand vergessen......

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon Oba1 » Sa 10. Sep 2011, 13:03

Wie sehen es die in der Türkei lebenden Türken und Deutsche?


gelassen

hG

Reiner
Oba1
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 12:59

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon Yilmaz » Di 13. Sep 2011, 05:44

Keykubat hat geschrieben: Es wird auch häufig übertrieben. Gestern z.B. war der Hauptbahnhof in Lübeck stundenlang gesperrt weil ein herrenloser Koffer
da rum stand. Früher hätte den jemand geklaut und gut ist. Heute stellen sie dann nach Stunden fest. Normaler Koffer, hat nur
jemand vergessen......
Keykubat


Den Koffer hat jemand im Zug vergessen und sich ordnungsgemäß bei der Bahn gemeldet.
Der Koffer tauchte aber plötzlich im Lübecker Bahnhof auf.
Denke mal, dass ein anderer Reisender den Fund des Koffers unterschlagen hat und nachdem dort nichts Verwertbares drin war, diesen auf diese Weise entsorgen wollte.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste