Touristenschelte

Beitragvon Keykubat » Mi 5. Aug 2009, 19:45

Sind bzw. waren wir somit nicht alle mal Touristen

....oder Ausländer.....

es ist ja schon fast alles gesagt, ich habe auch schon wieder viele Ideen für einen neuen Thread.

Aber zwei Sachen möchte ich noch loswerden.

An Reiner: es macht zwar immer Mühe deine langen Ergüsse zu lesen, aber es finden sich immer ein paar Weisheiten dabei, also quäle ich mich.

Und weil ich mich bemühe bist du mir eine Antwort schuldig.
Warum spricht in Hamburg im Zusammenhang mit Touristen niemand von Einheimischen?

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon oba » Mi 5. Aug 2009, 22:18

Warum spricht in Hamburg im Zusammenhang mit Touristen niemand von Einheimischen?

Weil man das Wort nicht kennt?

Weils eh keine Hanseaten mehr gibt?

Weil man das durchaus tut, es sich aber noch nicht bis zu Dir herumgesprochen hat?

...überaus beliebtes Ziel für Touristen und Einheimische. Diese wunderbare Wasserlandschaft liegt mitten in der Innenstadt von Hamburg. Allein die Außenalster ist über ...

aus

Hamburg360

Hamburg.de spricht allerdings von Touristen und Hamburger Einwohnern :smilie[187]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Er hat was gefunden

Beitragvon Keykubat » Do 6. Aug 2009, 01:22

Kompliment Reiner,

ich habe es befürchtet das du etwas findest, was in der Praxis keine Anwendung findet aber medial irgendwo im Net zu finden ist.

Mal im Ernst, wenn wir uns irgendwo an Alster oder Elbe mit "Touristen" treffen habe ich den Begriff Einheimische
nie gehört.

Für mich sind es Besucher und ich bin Hamburger, Punkt.

Und ich werde mich am Freitag wieder mit tausenden Besuchern aus den Dörfern München, Stuttgart oder Frankfurt treffen.

Die QM2 kommt nach Hamburg.

Stell dir mal vor die Touristen in Alanya werden als Besucher empfangen, die wollen garnicht wieder weg.

LG Gunnar :smilie[165]
Zuletzt geändert von Keykubat am Do 6. Aug 2009, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Martina » Do 6. Aug 2009, 07:22

Die "Einheimischen" hat immer noch - vielleicht nur für mich - so einen "Die sind ja viel unterentwickelter als ich"-Touch. So ein bisschen was Koloniales. Redet man nicht bei den Bayern auch von Einheimischen? Im Rest der Republik hört man das in der Tat nicht.

Im übrigen von Alanyanern zu sprechen trifft es auch nicht, da es - nach türkischer Lesart - nur ganz wenige gibt.

Ansonsten sollte uns hier in Alanya klar sein: egal wie sie sich benehmen, wir brauchen sie - aber das gibt IHNEN noch lange nicht das Recht, sich manchmal so zu benehmen, als wären sie die Herren der Welt.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon moin52 » Do 6. Aug 2009, 09:07

Moin moin
Auch wenn es leicht am Thread vorbeigeht, hat es aber mit der Lebensart "dieser" Menschen zu tun.
In fast 41 Jahren Kundendienst in seinen Räumlichkeiten habe ich bei 10-15 Kundenkontackten täglich etliche erlebt, die meinten mit dem Stundenlohn nicht nur die Arbeitsleistung, sondern auch die Macht über mich gekauft zu haben.
Diese Einstellung hat sich in der letzten Zeit leider immer häufiger gezeigt.Ich gehe davon aus das "diese" Menschen sich auch im Urlaub so benehmen egal ob in AL oder an der Ostsee.
Gruß Bernd
moin52

Beitragvon c.buch » Do 6. Aug 2009, 16:45

@ Gunnar,
was wäre das Tor zur Welt,
ohne den Bremer Schlüssel????

ich als geborene Bremerin (tagenbagen) lebe nun in der schönsten stadt der Welt HAMBURG und hatte wohl den schlüssel zum tor der welt dabei als ich umzog.sorry aber bremen hat echt an lebensqualität verloren.

so nun zu den touristen, auch ich lebe von ihnen denn ich bin angestellte der deutschen bahn und fahre sie jeden tag von a nach b. und ich muss sagen es sind niemals die ausländer die sich dumm benehmen sondern immer nur die deutschen für die ich mich jeden tag aufs neue schämen muss. auch im ausland. wenn z.b. wieder mal willi und bärbel aus bottrop an der rezeption in xyland stehen und dem hilflosen mann hinter dem tresen auf deutsch erklären das sie wollen das jeden tag die handtücher gewechselt werden , oder das bei ihnen beim schlachter die wurst ganz anders schmeckt und sie bitte schwarzbrot zum frühstück wollen und das man fleisch paniert und pommes serviert. HALLOOOOOHOOOOOO kommen die noch klar. in einem fremden land versuche ich mich den gepflogenheiten anzupassen und über mich in zurückhaltung.
sehr schön war auch ein paar welches wir in thailand beobachten konnten: in jedem reiseführer steht genau drin wie das mit dem grüssen dort funktioniert und das man es als ausländer besser lässt und nur nickt und lächelt. nein willi und bärbel falten ihre hände (als wollten sie beten) und legen ihre daumen an die nasenspitze und lächlen den gärtner an. damit haben sie den mann sowas von beleidigt nur mönche werden mit den daumen an der stirn begrüsst. ein gärtner steht immer unter einem als tourist und da hat man den daumen auf brusthöhe. das steht nun wirklich in jedem reiseführer. und bärbel reis darf ruhig klumpig sein, die kochen den nämlich richtig und nicht im kochbeutel.:smilie[108]
c.buch

Beitragvon c.buch » Do 6. Aug 2009, 16:47

WIDERSPRECH GANZ LAUT

ich bin in dritter generation in bremen geboren und das heisst ich bin sowas von hanseatin.
c.buch

Vorherige

Zurück zu Alanya allgemein