All-inclusive

Beitragvon Ulla » Mi 5. Aug 2009, 17:41

Wenn ich in den Urlaub reise, buche ich nie AI... mir ist es wichtig das "fremde Land mit Essenskultur und Menschen" kennenzulernen.
Wir essen auch in Thailand in den Strassenrestaurants... uns hat unterwegs der gemeine Durchfall noch nie erwischt :))
Verkohlt sind wir uns aber auch schon vorgekommen... ich denke dass passsiert den Touris überall auf der Welt.

Zu erwaehnen ist, dass wir allerdings keine Kinder haben.
Die AI Verpflegung/ Buchung ist sicherlich eine gr. Ersparnis im Geldbeutel der Eltern.

Nur den AI Hotels die Schuld zuzuschieben, ist denke ich zu einfach... ein Gast der unter Menschen will, diese kennenlernen möchte und sich für Kultur und Essensgewohnheiten interessiert wird dieses auch tun... mit oder ohne AI.

Traurig finde ich es, wenn dem Auslaender (der sich vors Hotel traut) der doppelte Preis in Rechnung gestellt wird und der Besitzer sich als "guter" Freund bezeichnet.

Ich empfinde es als Frechheit wenn Restaurants über 2 Speisekarten (mit natürlich 2 verschiedenen Preisen) verfügen... diese Betreiber machen sich selber das Geschaeft kaputt.

Sowas spricht sich doch rum... so dumm ist der Auslaender auch nicht.

Bekleidung kann ich inzwischen in Dt. im Angebot günstiger finden als hier auf dem Bazar- die Preisvorstellungen mancher Haendler ist einfach nur unverschaemt.Waechst das Geld auf Baeumen??!!

Sicherlich sitzt das Geld nicht mehr so locker und der Gast hat aufgrund des AIs nicht mehr so viel Anreiz "ausser Hotel zu gehen... aber die Preisvorstellungen und das Gefühl dass man vera.... wird laesst viele doch auf ihrem "Geld sitzten".
Heute musst Du glücklich sein!
GESTERN: Ist vorbei!
MORGEN: Kommt noch!
HEUTE: Der einzige Tag den Du in der Hand hast-mach was draus!
Ulla

Beitragvon Keykubat » Mi 5. Aug 2009, 20:02

Carmen, diese kleinen Hotels haben bestimmt ihr eigenes Flair und sind für so Leute wie uns, die wir gerne abseits der grossen Touristenpfade wandeln, sicher eine gute Adresse.

Lieber Gerhard Carmen hat von diesem kleinen schnuckeligen AI Hotel gesprochen:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Mesut+A-ch_hb-hid_61186.html

Und ich war auch eigentlich noch garnicht soweit allgemein über AI zu sprechen. Ich find das Thema schon wichtig und wollte es eigentlich aufteilen in z.B Arbeitsplätze schaffen, oder für Familien, oder für Singles oder für Kegelclubs oder für.....

Aber wie hier üblich wurde alles gleich zusammengewürfelt und ich muß wieder von vorne anfangen und mir was neues ausdenken.

LG Gunnar :smilie[161]
Zuletzt geändert von Keykubat am Mi 5. Aug 2009, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon pitty » Mi 5. Aug 2009, 20:57

Original von Ulla

Bekleidung kann ich inzwischen in Dt. im Angebot günstiger finden als hier auf dem Bazar- die Preisvorstellungen mancher Haendler ist einfach nur unverschaemt.Waechst das Geld auf Baeumen??!!

Es macht mir ja Spaß zu handeln, aber wenn ich manche Preisvorstellungen höre, gehe ich gleich weiter, da könnte man mir das Teil dann für 1 Euro anbieten....... NEIN !

Handeln gehört dazu, aber leben und leben lassen..... von beiden Seiten....

lg
pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon oba » Mi 5. Aug 2009, 22:07

Ich empfinde es als Frechheit wenn Restaurants über 2 Speisekarten (mit natürlich 2 verschiedenen Preisen) verfügen... diese Betreiber machen sich selber das Geschaeft kaputt.

ganz bewusst provokativ:

1) hast Du schon mal 2 Speisekarten mit unterschiedlichen Preisen in einem Lokal gesehen?

2) es sind ihre Lokale, sie können sie ruinieren, wie sie es wollen.

Der Teil der Urlauber, die in derartige Lokale gehen, kommt eh nur einmal, darauf wird gebaut und wenns nicht klappt, verkauft man im nächsten Jahr Hemden, Immobilien oder Schmuck oder, oder.....

oder in Richtung Klamotten, wenns der deutsche Urlauber nicht kauft, dann kommt ein Russe, der zahlt die Preise.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

All inclusive allgemein

Beitragvon Keykubat » Do 6. Aug 2009, 11:39

......wie bei uns zu erwarten haben einige Berichte nichts mit AI zu tun, und andere nach dem Motto "ich hab mal was gehört"

Jetzt schreibt mal einer der AI kennt und vorallem die deutschsprachigen Urlauber voll in Schutz nimmt.
Die sind nämlich besser als AI.

Bevor wir uns eine Wohnung in Oba gekauft haben, waren wir natürlich vorher einige Male in der Türkei.

Z.B. zwei mal im Club Titan, in Kargicak. Ein Super all-inklusive Hotel. Und ich habe da nie einen Besoffenen gesehen. Auch heute nicht, wir gehen da nämlich häufig zum Schwimmen. (Tipp)

Dann haben wir sehr häufig das Tageangebot vom Hotel Alantur genutzt. (Tipp)

Und dann gibt es das andere AI, das fast schon skurrile das auch zeigt warum einige Leute mehr Geld haben und andere weniger.

Wir hatten wie gesagt eine Wohnung in Oba. Meine Frau ist mitunter paar Monate am Stück dageblieben weil der Hund Flugangst hat!

Ich bin meistens 2-3 Wochen dageblieben und häufig auch nur 1 Woche.

Wenn ich nur eine Woche dageblieben bin habe ich meistens AI gebucht (Hotel Acar, Mesut, Artemis)

Im Frühjahr und Herbst für 185 Euro bis 210 Euro. Enthalten Flug, Transfer und AI.

Wenn ich nur Flug gebucht hätte, hätte mich das mit Transfer das Doppelte gekostet.

Ich also Transfer zum Hotel, an die Reception, Bändchen abholen Taxi rufen und am Abflugtag wieder da sein.

Und nun kommt das skurrile. Wenn ich wollte könnte ich täglich ins Hotel gehen und die Gesamtkosten von 200 Euro abessen oder abtrinken.

Das habe ich aber nie gemacht. Wer einmal einen Trinkbecher aus diesen billigen AI Häusern in der Hand hat, der hört nie mehr auf zu kot......

LG Gunnar

:smilie[140] :smilie[140]
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Ulla » Do 6. Aug 2009, 12:02

1) hast Du schon mal 2 Speisekarten mit unterschiedlichen Preisen in einem Lokal gesehen?

Nicht nur gesehen.. auch erlebt... ist doch klar dass nicht beide Karten auf dem Tisch legen:-)))))

Wenn Du magst nenne ich Dir das Lokal... liegt zentral:-)
Ulla

Beitragvon Ulla » Do 6. Aug 2009, 12:09

Es macht mir ja Spaß zu handeln, aber wenn ich manche Preisvorstellungen höre, gehe ich gleich weiter, da könnte man mir das Teil dann für 1 Euro anbieten....... NEIN !

Handeln gehört dazu, aber leben und leben lassen..... von beiden Seiten....

Wenn man viel Zeit hat, hier im Urlaub ist und bummeln will sicherlich.

Ich habe für handeln keine Zeit und auch keine Lust...die meissten Einkaeufe erledige ich entweder in Geschaeften mit Auszeichnung oder in Antalya die bieten in den Einkaufszentren wesentlich mehr Auswahl und bessere Preise.

Es gibt inzwischen ein gr. Angebot an gute und hochwertige türk. Marken... zudem stehe ich auf den Fettdruck auf der Brust nicht.
Ulla

Beitragvon Martina » Do 6. Aug 2009, 12:17

Da muss ich Keykubat zustimmen: das Preis-Leistungsverhältnis selbst für die "relativ teuren" Tageskarten (55 TL) ist einfach unschlagbar und als Entspannungstag absolut zu empfehlen (Besonders, wenn man hier wohnt oder in einer Wohnung wohnt.

Freunde von uns waren mal im Tropical Beach (Konakli). Da gabs AI im Hochsommer für 2 Personen für 600 Euronen pro Nase. Wasser gabs nur unten, in den Zimmern die Minibar war kostenpflichtig. Die Bar schloss um Punkt 23 Uhr die Getränke ein ;-) Und das Essen war wohl auch eher spartanisch.

Wundert aber nicht, bei dem Preis...

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon celikaile » Do 6. Aug 2009, 13:47

Na ja ist ja mein reden...
Das bei den Preis mitunter nicht mehr viel zu erwarten ist.
Fakt ist auf jedenfall das immer mehr kleine Geschaefte und auch Familien Hotels zu machen müssen weil sie nichts mehr Verdienen.
Man kann selbst bei einem Ýnsekum Beach Resort 5*in Frühjahr 2 Wochen für 600 euro Urlaub machen..
Da können wir nicht mehr mithalten :smilie[164]
Zuletzt geändert von celikaile am Do 6. Aug 2009, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Beitragvon Annette » Do 6. Aug 2009, 14:06

@Carmen
das müsst ihr auch gar nicht erst versuchen!
Ihr habt anderes zu bieten. Und sei versichert, der Ýndividual Tourist wird die Region Alanya schon noch entdecken und dann seid ihr gefragt!
LG
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette

Bilder: 1

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein