Wenn ich in den Urlaub reise, buche ich nie AI... mir ist es wichtig das "fremde Land mit Essenskultur und Menschen" kennenzulernen.
Wir essen auch in Thailand in den Strassenrestaurants... uns hat unterwegs der gemeine Durchfall noch nie erwischt )
Verkohlt sind wir uns aber auch schon vorgekommen... ich denke dass passsiert den Touris überall auf der Welt.
Zu erwaehnen ist, dass wir allerdings keine Kinder haben.
Die AI Verpflegung/ Buchung ist sicherlich eine gr. Ersparnis im Geldbeutel der Eltern.
Nur den AI Hotels die Schuld zuzuschieben, ist denke ich zu einfach... ein Gast der unter Menschen will, diese kennenlernen möchte und sich für Kultur und Essensgewohnheiten interessiert wird dieses auch tun... mit oder ohne AI.
Traurig finde ich es, wenn dem Auslaender (der sich vors Hotel traut) der doppelte Preis in Rechnung gestellt wird und der Besitzer sich als "guter" Freund bezeichnet.
Ich empfinde es als Frechheit wenn Restaurants über 2 Speisekarten (mit natürlich 2 verschiedenen Preisen) verfügen... diese Betreiber machen sich selber das Geschaeft kaputt.
Sowas spricht sich doch rum... so dumm ist der Auslaender auch nicht.
Bekleidung kann ich inzwischen in Dt. im Angebot günstiger finden als hier auf dem Bazar- die Preisvorstellungen mancher Haendler ist einfach nur unverschaemt.Waechst das Geld auf Baeumen??!!
Sicherlich sitzt das Geld nicht mehr so locker und der Gast hat aufgrund des AIs nicht mehr so viel Anreiz "ausser Hotel zu gehen... aber die Preisvorstellungen und das Gefühl dass man vera.... wird laesst viele doch auf ihrem "Geld sitzten".