Wetter in Alanya????

Beitragvon Birgit » Mi 9. Sep 2009, 15:53

Ich finde auch, dass eher der Mensch in der Natur verrückt spielt als umgekehrt. Dass, was sich die Natur ab und zu mal aufbäumt, ist im Vergleich minimal.

Traurige Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Mi 9. Sep 2009, 16:33

Natürlich ist es der Mensch, der das zu verantworten hat. Darum Schrieb ich ja, ob unsere Enkel die Rechnung bezahlen müssen, weil wir auf ihre Kosten die Natur geschunden haben. Niemand anderes als wir selbst sind zuständig, für das, was wir jetzt erleben. Allen voran, wir Menschen in den Industrienationen.
LG Ringo
Ringo
 

Natur

Beitragvon Gudrun » Mi 9. Sep 2009, 18:00

Hallo,
also ich würde glatt behaupten, unsere Enkel geben fleißig ihren Dreck noch dazu und lachen sich über die kaputt, die sich bücken und den Dreck aufheben...Heute zählt ,was man mit dem "Maule"bringt und nicht was du mit deinen Händen schaffst , irgendwann gibt es nicht mehr genug "Alte", die ihnen den Dreck nachräumen und was dann..?
Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Ringo » Mi 9. Sep 2009, 22:20

Klar geben die ihren Dreck noch dazu....aber gelernt haben sie es ja von uns, so wie auch wir, es damals von den Alten gelernt haben!!!!...oder???
LG Ringo
Ringo
 

Umwelt

Beitragvon Gudrun » Mi 9. Sep 2009, 22:32

Sorry, aber wir haben es von unseren Eltern noch gelernt und ich denke meine kinder haben es auch drauf, aber das ist solch ein umfassendes Thema, die klügsten Köpfe dieser Welt haben nichts ausrichten können und es wird sich nie etwas ändern, es wird stets so weiter gewurschtelt, hauptsache ist doch das "Geld" und die Politik verar.....uns doch nur, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, und wenn sich tausende nach Lösungen bemühen, wenn eine Handvoll das große Geld wittert, geht denen da oben doch die Umwelt am Ar... vorbei
Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Ringo » Do 10. Sep 2009, 00:04

Ja richtig, richtig....aber wir alle machen auch ungern Abstriche in unseren,...nun ja,....eigentlich Luxusleben (gegenüber der dritten Welt).
wer will auf das Auto auf Dauer verzichten, auf den Flug in den Urlaub...ach da gibt es doch so vieles.
Ich schimpfe bestimmt gerne und oft haltlos auf die Politiker, aber ich gebe ihnen allein nicht jede Schuld....ich schau auch mal bei mir.....und siehe da, ich will ein Auto, in den Urlaub nach Alanya..und eben so vieles weitere.
Ergo: bin ich auch mit Schuld an diesen gesammten Desaster.
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Silke » Do 10. Sep 2009, 00:32

Wie schrecklich wenn man sich überlegt, wieviele Menschen durch diese Überflutungen mittlerweile ums Leben gekommen sind. Mein Schatz wohnt auf der asiatischen Seite und bekommt natürlich alle Berichte diesbezüglich mit. Momentan sind auch im Osten der Türkei Regenfälle ohne Ende voraus gesagt. Alle dort sind sehr erschüttert, zumal es in Istanbul bisher nicht gerade soooooo viele Schicksalsschläge wie im Vergleich zu Europa in den letzten Jahren gegeben hat. Erdbeben mal ausgeschlossen.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Umwelt

Beitragvon Gudrun » Do 10. Sep 2009, 10:06

Ringo, gebe dir ja Recht, schimpfen alleine nutzt nichts, man müßte mal bei sich selber anfangen und es stimmt, zu Fuß nach Alanya, das wird schwierig..., ich bin also nicht besser als unsere Obrigen.
Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Sauwetter in Alanya

Beitragvon Keykubat » Mi 16. Dez 2009, 12:17

Liebe Andrea (Metalmum)

von einem wunderschönen Wintertag aus Hamburg

Bild

einen lieben Gruß in das verregnete Alanya...

:smilie[185]

Alles wird gut...

LG Gunnar

PS: aber heute (16.12) ist es ja richtig grauslich!
Zuletzt geändert von Keykubat am Mi 16. Dez 2009, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Metalmum » Mi 16. Dez 2009, 12:39

Laach danke Gunnar...leider kann ých dir kein Bild schicken.....aber es ist wirklých bescheiden...und es ist fast nix los hier...dýe Leute sagen das es ganz selten sooo wenýg Leute da sind um diese Zeit.....
heute ist Sauna und Hamam angesagt....
GLG Andrea
Vergiss niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
LG. Andrea
Metalmum
 
Beiträge: 82
Registriert: So 11. Okt 2009, 17:00
Wohnort: Brachttal / Hessen

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste