Flughafen Gazipasa

Beitragvon lutz » Sa 22. Mai 2010, 19:46

Private türkische Fluggesellschaft Bora Jet, die als erste in der Türkei Flugzeuge vom Typ Turboprop ATR 72-500 einsetzt, die bis zu 74 Passagiere befördern können.

Bora Jet fliegt bisher von Istanbul und Ankara aus Tokat und Zonguldak an, und plant nun Flüge nach Gazipasa, Selçuk und Edremit sowie nach Nevþehir/Kappadokien.
Zuletzt geändert von lutz am Sa 22. Mai 2010, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
lutz
 

Beitragvon oba » So 23. Mai 2010, 13:17

:smilie[146]

und die Gemeinde Gazipasa hat eine Ausfallgarantie übernommen, sie zahlt für den ersten (?) Monat die leeren Plätze.

Da die Turboprops ziemlich tief fliegen, sieht man wenigstens was von der Landschaft

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Erster Flieger gelandet !

Beitragvon Millinger » Fr 25. Jun 2010, 10:52

Gestern am 24.06. ist der erste Flieger aus Istanbul in Gazi gelandet. Es handelte sich offenichtlich um einen Testflug von Borajet mit einer der 2-motorigen Propellermaschinen (allerdings ohne Passagiere). Weitere Infos kann man der Internetseite Gazipasa bzw. der Beyaz Gazete entnehmen.
So wie ich den Artikel in der Beyaz verstanden habe, besteht wohl für größere Flieger ( aus Europa ) kaum eine Chance den Linienbetrieb nach Gazi aufzunehmen. Die Betreiber setzen wohl vermehrt auf Inlandsflüge sowie Gäste aus den östlichen Nachbarstaaten.
Na mal sehen was wird.


Grüße
Zuletzt geändert von Millinger am Fr 25. Jun 2010, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Alanya-Gazipasa-Airport

Beitragvon Keykubat » Sa 26. Jun 2010, 10:28


Endlich: Erster Passagierjet in Alanya-Gazipaþa gelandet!

Seit Jahren wird darüber kontrovers diskutiert: Können Passagierjets auf dem Flughafen Gazipaþa bei Alanya landen oder nicht? Die Passagierjets von Borajet können es erwiesenermaßen.

Dies bewies nun das Flugzeug mit dem Namen Ceylan, ein 66-Sitzer vom Typ ATR 72-500 der Firma Borajet, der gestern um 11:45 Uhr vom Flughafen Sabiha Gökçen in Istanbul gestartet war. Er landete um 13:15 Uhr problemlos auf dem Flughafen Gazipaþa bei Alanya im Osten der Türkischen Riviera.

Dabei überflog das Flugzeug aus Testzwecken laut einem Bericht der türkischen Tageszeitung Milliyet die Landebahn insgesamt 7 Mal, bevor es endgültig landete. Das Flugzeug hatte 7 Flugkapitäne von Borajet an Bord, die der Landebahn für diesen Flugzeugtyp eine gute Note ausstellten.

Nach dem erfolgreich verlaufenen Testflug will Borajet nun in fünf Tagen erste Passagierflüge nach Gazipaþa starten lassen. Dazu ist jedoch noch die Genehmigung durch das türkische Amt für Zivile Flüge (SHGM) erforderlich. Diese wird nun nach dem Bericht der Testflieger von Borajet erwartet.

Quelle: Tourexpi



.......Fakt ist, da ist ein Flugzeug gelandet.

.......Fakt ist auch, das aus dem Landeplatz (ICAO: LTFG) ein Flugplatz geworden ist (IATA: GZP)

.......Fakt ist aber auch, das uns das von Deutschland aus z.Zt. noch garnichts bringt.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Micha » Sa 26. Jun 2010, 11:13

Meinen helikopter stört es nicht das sich in Gazi noch nichts bewegt. So kann er sich zwischen meinen Flügen wenigstens in Ruhe erholen.Jetzt wo Oba mit seinem Heli in der Yaila ist.Martina und Anette haben ihr Wasserflugzeug auch aus Gazipasa abgezogen. Die beiden fliegen nur noch ab der Alanya Marina. Dort gibt es eine Cafeteria die in Gazi auch immer noch nicht vorhanden ist.Schaun wir mal was sich in Zukunft so bewegt in Gazipasa the never ending story...
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Annette » Sa 26. Jun 2010, 14:34

warte es ab micha, naechste woche kommt mein ''kleiner'' privatjet wieder nach gazi, der war zum aufmotzen in den usa und hat jetzt nen whirl pool..... ein modell ist unter folgender link adresse zu sehen: http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formata/1283161.jpg ps, das war vor dem umbau!
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon Annette » Sa 26. Jun 2010, 14:36

Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon oba » Sa 26. Jun 2010, 16:36

so was fliegt meine Putzfrau höchstens, wenn ihre normale Maschine aufgetankt wird.

Die ist ja kaum auf dem Radar zu erkennen.

Tzztzzz, was manche Leute so alles fliegen

:smilie[167]

Mein Jumbo holt gerade ein Päckchen Lakritze in Hongkang.

hG

Reiner

:smilie[131]
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Annette » Sa 26. Jun 2010, 22:07

lakritze aus hongkong???? die will ich probieren!!!!!
lg
annette
ps sie kann mit dem einkaufsheli auf dem schulhof hinerm haus landen :))
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon Micha » So 27. Jun 2010, 09:59

Da wo carmen und ich gestern gelandet sind?
Deine Worte waren: Micha dieser landeplatz ist nur für Dich!! Ja ja alles nur Versprechungen. Kaum sind wir zum Pizza Domino geflogen schon darf Oba bei Dir "Landen"
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste