Sage nie, du hättest zu wenig Zeit. Du hast genau so viele Stunden pro Tag zur Verfügung, wie Michelangelo, Albert Einstein oder Leonardo da Vinci sie gehabt haben.
hab ich stimmt, aber offensichtlich ist den Aufgeführten vieles ob ihrer angeborenen Begabung leichter gefallen und sie brauchten deshalb weniger Zeit für Sachen, zu denen ich länger brauche.
Auisserdem mussten sie nicht in Foren schreiben :smilie[163]
aber nun zum Thema und das soll jetzt keine Entschuldigung für das angeführte Verhalten sein, sondern eine Erklärung (damit es nicht wieder jemand in den falschen Hals bekommt).
Allerdings befinden sich unter den "anderen" Touristen auch Türken... diese spielen sich teilweise auf, als würde denen ganz Alanya gehören.
Türken haben eine andere Mentalität als wir, vor allem aber ein anderes Verhältnis zum sozialen Miteinander.
Es gibt ein viel stärker als bei uns ausgeprägtes Oben und Unten. Die alte Klassengesellschaft oder wenn man so will, das Abi-Prinzip.
Der Oben sagt dem Unten, was er zu machen hat und der hat das zu tun. Wenn er auch noch dafür bezahlt wird, erst recht.
Daher das auf uns überheblich wirkende Auftreten gegenüber Hausmeistern, Kellnern etc. Trifft der hier so überheblich wirkende seinerseits auf eine "noch mehr Oberen", wird er seinerseits zum Unteren und verhält sich "ehrerbietig".
Das fängt in der Familie an und setzt sich in der Gesellschaft fort. Der Untere "pariert" und erwartet allerdings vom Oberen auch Schutz und Hilfe in irgendeiner Form.
Ob das nun in unseren Augen gut und richtig ist, steht auf einem anderen Blatt, leben müssen wir damit.
Und seien wir mal ehrlich, so ganz unbekannt ist derartiges Verhalten auch in D nicht, besonders wenn der Deutsche Michel auf Reisen geht.
Ich sehe übrigens den Begriff Tourismus eher als eine Unterabteilung des Reisens an.
Reisen heißt doch sich von einem Ort zu einem anderen bewegen. Egal aus welchem Grund ob nun geschäftlich oder zur Erholung oder zur Entdeckung neuer Ziele.
Der Tourismus beinhaltet Tour, das im eigentlichen Sinne Rundreise bedeutet. Im weiteren Sinne aber heute für Urlaubsreisen steht, deren Ziele vielfältig sein können.
hG
Reiner