Autogenes Training

Hallo zusammen

Beitragvon Ali » So 2. Aug 2009, 18:22

auf deine frage zu kommen liebe Carmen,was Autogenes Training auf Türkisch heißt,kann ich dir beantworten.
Autogenes (kannst du nicht Übersetzen) Traing (heißt:calisma-oder aber antrenörlük oder auch noch antrenman).
Hilft dir das?
Selim
Ali
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:02
Wohnort: Deutschland-Allgäu

Wer lesen kann ist im Vorteil....

Beitragvon Keykubat » So 2. Aug 2009, 19:10

Hallo Ali,

wenn man in einem Thread einsteigt und mitreden will, sollte man die anderen Beiträge schon lesen....

LG Gunnar :smilie[132]
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

sorry

Beitragvon Ali » So 2. Aug 2009, 19:18

da habe ich wohl etwas zu schnell runter geschoben Keykubat
Selim
Ali
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:02
Wohnort: Deutschland-Allgäu

Beitragvon oba » So 2. Aug 2009, 23:43

(heißt:calisma-oder aber antrenörlük oder auch noch antrenman).


tja, etwas daneben, çalýþma ist die Arbeit, das andere ist die Tätigkeit als Coach und sportliches Training, Form oder Fitness.

ommm hat im Prinzip weder was mit Yoga, noch direkt mit autogenem Training zu tun (auch wenn man es dort verwenden kann), es ist einfach eine Wortsilbe aus dem Sanskrit (eine buddhistische Mantra) im tibetischen im bekannten "Om mani pad me hum" enthalten, was (sehr frei übersetzt) "Heil oh Juwelenlotos! bedeutet.

hG

Reiner
Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Hut ab

Beitragvon Keykubat » Mo 3. Aug 2009, 00:50

Hallo Reiner,

ommm hat im Prinzip weder was mit Yoga, noch direkt mit autogenem Training zu tun (auch wenn man es dort verwenden kann), es ist einfach eine Wortsilbe aus dem Sanskrit (eine buddhistische Mantra) im tibetischen im bekannten "Om mani pad me hum" enthalten, was (sehr frei übersetzt) "Heil oh Juwelenlotos! bedeutet.


Da warst du von dir selber so begeistert das du gleich zweimal gezeichnet hast :smilie[132]

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon celikaile » Mo 3. Aug 2009, 13:46

Sorry Reiner so ist das nicht ganz richtig...
Ým Yoga ist das Mantra om ein sehr wichtiges Hilfsmittel und wird von so zimlich jeden der Yoga macht benutzt. Wie du schön sagtest ist es aus der Sanskritsprache und es gibt etliche Saetze die mit Om anfangen...;)
Zuletzt geändert von celikaile am Mo 3. Aug 2009, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Kuehn » Mo 3. Aug 2009, 18:57

Hallo zusammen
Micha ist unser MULTITALENT Omm,omm,Omm............. :smilie[138]
Ich habe gerade mal wieder herzlich gelacht.
LG Anita:smilie[144]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon oba » Mo 3. Aug 2009, 22:04

und es gibt etliche Saetze die mit Om anfangen


nee, leider nicht, denn Om ist kein eigentliches Wort, sondern lediglich eine Lautbildung aus A U M (auch so gesprochen), sie steht symbolisch für den unreinen Körper, die unreine Sprache und den unreinen Geist des Übenden; aber auch Reinheit und Erhabenheit von Körper, Sprache und Geist eines Buddhas.

Da Yoga und autogenes Training Formen der Selbstfindung sind, werden Mantras natürlich - wie ich auch geschrieben habe - dort ebenfalls verwendet, die Grenze zur "Religion", dem ursprünglichen Verwendungszweck der Mantras,ist hier fließend.

Tibetischer Originalton

Om

Bild

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Ringo » Di 4. Aug 2009, 10:50

Autogenes Training?...........also ich weiß nicht.....ich gähne öfters mal im Auto.....aber trainieren.......? nee!!!
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon pitty » Di 4. Aug 2009, 11:53

Ringo hat heute nen Clown gefrühstückt..... schon der zweite Klopfer heute......hihi

lg
pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste