Yalcin nimmt immer Gäste auf. In der Nähe von Alanya, also näher als Gazipasa, kann man auch einige Plätze direkt am Wasser sehen.
Ich denke Martina hat sie schon genannt. Im Sommer sieht man dort recht häufig viele Wohnmobile.
Das informative Forum für Touristen, Langzeiturlauber und Auswanderer an der Türkischen Riviera rund um Alanya
tonicek hat geschrieben:P.S.: Vielleicht kann man meinen diesen Beitrag verschieben ? Der paßt ja nun nicht gerade zur Suche nach einem "möblierten Appartement" - danke!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Guten Tag, Haber, ja, Du hast recht, ich bin schon ein "älteres Mitglied", eigentlich auch schon ein alter Sack!
Ich war vor Jahren in einem TR - Forum, welches ich jetzt aber trotz anstrengender Suche nicht mehr finde, es war die Zeit, als ich mit dem Wohnmobil von der CZ nach Zypern gefahren bin, dort 4 Monate auf der Insel verbrachte -einen ganzen Winter- und dann wieder zurück auf's Festland nach Mersin und wieder nach Europa.-
Irgendwie habe ich dann die Spur verloren, auch ging es privat drunter & drüber.
Vor wenigen Wochen bekam ich eine Mail von einer mir nicht bekannten MARTINA - ALANYA - TÜRKEI oder so ähnlich war der / die Absender [-in].
Ich antwortete auf diese Mail 2 x und fragte, wo denn das TR - Forum abgeblieben sei? Eine Antwort bekam ich nicht - fand jetzt aber dieses Forum hier.
Ja, gut, zugegeben, Alanya, Antalya, Kusadasi, Bodrum usw. etc. pp, sind nicht meine bevorzugten Urlaubsgebiete, auch habe ich noch nie AI-Urlaub verbracht, und, ja, als ich das letzte Mal ein Hotel, eine Pension von innen sah . . . ? Ich kann mich nicht erinnern.
Sei es wie es sei, meine krampfhafte Suche nach einem TR-Forum hat den Grund, daß ich in Kürze eine Mammut-Reise, evtll auch eine Extrem-Reise plane.
Von mir zu Hause, in Böhmen, CZ, nach KURDISTAN - besser und genauer gesagt, nach IRAQ - Kurdistan mit der Hauptstadt Erbil.
Um dorthin zu gelangen, führt mich der Weg schlape 2500 km quer durch die TR, beginnend am Grenzübergang BG --> TR [ Edirne ].
Die Strecke kenne ich relativ gut, ist meine "alte" Trasse, nahe Mugla begebe ich mich auf die D 400 und die führt immer geradeaus nach CIzre, und dort scharf rechts abgebogen, komme ich an die Iraqisch - Kurdische Grenze, das einzige türk. Grenzübergang, dder in den Iraq führt.
Um den Bogen zum Spritpreis zu bekommen - jetzt weißt Du, warum mich das etwas interessiert, bei den Entfernungen hab' ich schon erhebliche Kosten mit meinem Mobil.
Viel zu planen brauche ich nicht, es wartet keiner, Visum gibt's an der Grenze, geimpft bin ich auch komplett - also bleibr nur noch: alle Tanks voll machen, Proviant bunkern und losfahren . . .
Ich war auch in den vergangenen Jahren einige Male in der TR, hat mir immer super gefallen, und preislich habe ich das gut verkraftet.
Paar Tage war ich auch in Istanbul, muß aber sagen, es genügt mir für diese Stadt: zu viele Menschen, zu viele Autos, zu viel Lärm = alles Dinge, die ich nicht mehr so brauchen kann.
Aber ich hab' einen ganz tollen Wohnmobil-Platz gefunden, der mit den Aufenthalt angenehm in der Erinnerung hält. Für ein Wohnmobil ist es immer eine besondere Herausforderung, in Großstädten etwas zum Parken zu finden.
Nochmal muß ich aber Istanbul nicht mehr besuchen . . .
Und einen Freund hab' ich auch gleich am ersten Morgen gefunden - er brachte täglich die frischesten Kringel auf den Parkplatz:
Paar Fragen habe ich jetzt natürlich noch betreffs meiner geplanten Tournee, aber das wird sich finden.
tonicek hat geschrieben
Guten Tag, Haber, ja, Du hast recht, ich bin schon ein "älteres Mitglied", eigentlich auch schon ein alter Sack!
Ich war vor Jahren in einem TR - Forum, welches ich jetzt aber trotz anstrengender Suche nicht mehr finde.
Erdogan: Türkischer Präsident in der Kritik – Teebeutel-Wurf sorgt für Aufsehen im Netz
Haber hat geschrieben: . . . Es war das Türkei-Netz, leider wie so viele Türkei Foren bereits seit 2017 geschlossen.
Alanyahome ist praktisch das letzte "aktive" Türkei-Forum. Wenn überhaupt, unterhält man sich heute, allerdings
meist sehr einseitig, in den vielen Facebook Gruppen zur Türkei.
Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Das Feuer ist für viele Gegenden eine absolute Katastrophe.
Ich muss aber sagen das bereits einen Tag später Kolonnen von 40 Tonnen LKW s mit allem was man sich denken kann in den Betroffenen gebieten ankamen.
Ob Lebensmittel , Getränke, Futtermittel, Bekleidung ,Schuhe usw.
Ist auch in verschiedenen Videos zusehen .
Thomas
tonicek hat geschrieben:
Bei Facebook bin ich nicht, twitter auch nicht - alles Dinge, die ich nicht brauche.
Ich erinnere mich an einen "Walter", der sehr aktiv war, finde ich auch nicht mehr.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste