Maßschneider und Juweliere gesucht

Beitragvon Karin+Gerhard » Mo 15. Jun 2009, 16:48

Es ist einfach toll anzusehen, wie ihr von Juwelieren und Maßschneidern immer wieder aufs Essen kommt.
Kompliment.
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Birgit » Mo 15. Jun 2009, 16:53

Es hat halt jeder seine Prioritäten; bei mir kommen da Juweliere und Maßschneider ziemlich weit hinten.
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Karin+Gerhard » Mo 15. Jun 2009, 16:58

Bei mir gleichfalls - essen macht nicht nur satt und zufrieden, sondern auch schön (wobei schön immer eine Frage der individuellen Sichtweise ist)
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon oba » Mo 15. Jun 2009, 17:38

also, ich kenne eigentlich - außer ein paar Hotelrestaurants in Antalya - kein Lokal, dass der "gehobenen" Küche zugeordnet werden könnte.

Nichts gegen die hier aufgeführten Lokantas und Restaurans, ich gehe auch seeeehr gerne in ganz einfache Lokal in und ums Sanayi oder auch ins Güven aber das einzige in der Gegend, das wirklich aus dem Rahmen (nach oben) fällt ist m.E. das

Anadolu Park

Am Ortsausgang von Aksu in Richtung Antalya.

Sogar Ibrahim Tatlisi hat dort gegessen ohne den Koch zu erschießen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Martina » Mo 15. Jun 2009, 17:40

@Karin + Gerhard. reine Faulheit, da Hyperboreer auch einen Thread mit Restaurantsuche aufgemacht hat....


Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Keykubat » Mo 15. Jun 2009, 18:55

Hallo Martina,

bei konkretem Interesse (fast so vornehm wie die Hypers) also bei Interesse gebe ich mal die Adresse von den Güverte Terassen bekannt. Und ich denke wir haben uns da schon gesehen. Es heißt genau "Kaptan Güverte"
und liegt an der Iskele Cadesi.
Alles klar.

Und nun noch mal zu den Hypers. Wer den zweiten Thread gelesen hat denkt doch an versteckte Kamera und hat viel Verständnis für die nicht ernstgemeinten
Antworten.

Schön ist doch das mal wieder geschrieben wird hier im Forum. In anderen Alanya-Foren ist leider tote Hose weil die Hypers sich hier angemeldet haben.

Fröhlich bleiben

Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon pitty » Di 16. Jun 2009, 05:48

@ Gunnar, da täuscht du dich..........also in einem anderen Forum haben die Hypers genau die gleichen Fragen gestellt. Aber die Antworten hier finde ich bei weitem lustiger :smilie[107]


lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Martina » Di 16. Jun 2009, 10:05

Ja klar, Kaptans Güverte kenne ich.

Siehste, in dem Thread über Homöopathie hab ich mal gelästert und habe von Carmen gleich eins aufs Blümchen gekriegt....

Aber solange es nicht arrogant und überheblich rüberkommt, darf gerne auch gefrozzelt werden, nix frischt ein Forum eher auf als eine Portion Provokanz :smilie[145]

Fakt ist halt, und das sollte man nicht vergessen, Alanya ist und bleibt tiefste Provinz und "Kültür" sucht man hier meist vergebens. Schade eigentlich. Die Sosyete trifft sich in Bodrum, die Künstlerszene in Kaþ und anderswo an der Westküste....

um mal ein bisschen abzuschweifen.....

Was nun wirklich "gehobene küche" und/oder Kultur ist, ist ja nun auch diskussionswürdig und in D könnte ich mir die auch nicht leisten, obwohl ich in unmittelbarer Nähe von der "Ente vom Lehel" von Wodarz und der "Stromburg" vom Lafer quasi grossgeworden bin. Die Küche vom Lafer habe ich immer sehr geschätzt, solange er bei diversen Weinfesten in der Rheinhessen-Region an verschiedenen "Fress-Ständen" gekocht hat. Das war einfach, aber vom Feinsten. Dazu einen fast schwarzen Dornfelder Roten und ein paar Jazzer in einem verschrammelten Hof unter einer alten Kastanie, auf alten Bänken und an verkratzten Tischen mit Blick auf den Traktor - oder Weinprobe in einer alten Gastwirtschaft, in der man maximal Spiessbraten mit Krautsalat erwartet und dann zum hervorragenden Wein echte Rillettes, angemachter Ziegenkäse und andere Leckereien gereicht werden und als "Digestiv" ein Olivenöl, das man pur trinken kann.... dann erzählt mir was von Kultur und so!

So, das war mal meine Meinung zum Thema "ess- und Trinkkultur" - nicht alles, was teuer ist, ist auch gleichzeitig "gehoben" - und nicht alles, was einfach und billig ist, ist "kulturlos". Ich bin gross geworden mit der Achtung vor Essen und Trinken, obwohl meine Eltern "einfache Arbeiter" sind. Mein Vater hätte sich niemals (!) mit kurzen Hosen zuhause an den Tisch gesetzt und schon gar nicht im Unterhemd, wie das viele in den sogenannten "5-Sterne-Anlagen" tun. DA fängt Kultur an und nirgendwo sonst.

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon celikaile » Di 16. Jun 2009, 10:13

:smilie[161] :smilie[178] :smilie[178] :smilie[178]
gut gebrüllt tiger :smilie[145]
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Birgit » Di 16. Jun 2009, 11:28

Heißen Dank Cheffe, kann ich voll unterschreiben.:smilie[161]
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste