Hi,
wir haben ja jetzt auch ein Konto bei der Ziraat in Frankfurt, ist echt nicht verkehrt - vor allem hat der Service was türkisches!!! Unser letztes Telefonat lief etwa so:
Klingeln.
"Allooo?"
"Äh - ist da die Ziraatbank in Frankfurt?"
"ja, ja Ziraatbank , Moment" (starker türkischer Akzent)
(Andere Stimme) KEINE Wartemusik!
"Ziraatbank Filiale Frankfurt, was kann ich für Sie tun?"
(...)
"Wie, Sie haben Ihre Pin-Nummer nicht bekommen? dann müssen Sie eine neue anfordern! Unterschreiben und per Post zuschicken"
"Ich brauch das Geld aber dringend und bin in der Türkei"
"Dann gehen Sie in die Filiale in Alanya, weisen sich aus und lassen das Schreiben von dort aus direkt an mich faxen"
ok - etwas später: Ziraatbank in Alanya will 50 Euro Gebühren für ein Fax. Erneutes Telefonat mit Frankfurt. Ergebnis:
"Dann faxen Sie es halt direkt an mich und wir schicken dann eine neue PIN"
(Anmerkung: im Internet steht ausdrücklich, dass die Anforderung einer neuen PIN nur und ausschliesslich per POST erfolgen kann....
Hat was, oder?????