was ist an Alanya dran?

was ist an Alanya dran?

Beitragvon oba » Fr 8. Okt 2010, 13:57

mal ne ketzerische Frage, was hat Alanya, was andere Orte nicht haben?

Was ist das Besondere an der Stadt (ausser dass ich hier lebe :smilie[121] ) ?

Vielleicht finde ich ja dann die Antwort, was mich hier her verschlagen hat.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Keykubat » Fr 8. Okt 2010, 14:23

Guck sie dir alle an wenn du kannst....

und dann, nächste Frage....

http://www.youtube.com/watch?v=73yXYN7HynA

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon beldibi » Fr 8. Okt 2010, 14:34

was ist an Alanya dran - das frage ich mich auch schon lange.
Mich selber zieht es nicht unbedingt nach Alanya, mache ich doch ca. 70 km vorher Stop.

Wenn ich dagegen Alanya mit Antalya vergleiche, find ich den Strand in Alanya besser, da Sandstrand. Am Konyaalti dagegen ist nur Kies.

gruß beldibi
Zuletzt geändert von beldibi am Fr 8. Okt 2010, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
beldibi
 
Beiträge: 206
Registriert: So 8. Jun 2008, 00:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitragvon sigialanya » Fr 8. Okt 2010, 18:28

Ja OBA !! gute frage.

Wo sollte man auch hin vor 27 Jahren.
es gab ja nur Antalya & Alanya mit damals 3 oder 5 Hotels.

Alanyasigi

..
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Beitragvon Keykubat » Fr 8. Okt 2010, 20:04

:smilie[109]

.....aber einmal losgelöst von den bunten Videos. Bei mir war es der reine Zufall zu einer besonderen Zeit (1999). Wenn ich 2009 das erste Mal nach Alanya gekommen wäre, wäre es wahrscheinlich auch das letzte Mal gewesen.

Wir haben ja schon häufig über dieses Thema diskutiert und es gibt eine große Empfindungsdifferenz zwischen den Menschen (DE) die dort leben und den Urlaubern oder den Zeit-Residenten.

Für die Leute die dort jetzt auf Dauer leben und vielleicht noch Kinder haben hat sich sehr viel verbessert. Für mich als Kurzbesucher 2-4 Wochen ist alles schlechter geworden. Es ist fast nichts mehr so (schön) wie vor 10 Jahren.

Es gibt in Oba jetzt zwar bessere Bürgersteige aber dafür kommen dir darauf auch jede Menge Russen entgegen. Gab es vor 10 Jahren noch nicht. Aber das ganz entscheidende ist der Wandel der Gastgeber. Die ehrliche Herzlichkeit von vor 10 Jahren ist einer normalen spanischen oder italienischen Herzlichkeit gewichen. Alles Geschäft, Geschäft. Nur in Spanien und Italien sind die Strände und Getränke besser. Und was will ich mehr im Badeurlaub?

Alanya hat nur noch zwei Vorteile gegenüber anderen Urlaubsdestinationen. Zum einen ist es immer noch der Preis und zum anderem das Wetter. Wo in Europa, auch wenn es heute nicht so schön war, also wo in Europa kann man noch im Oktober oder November Badeurlaub machen?

Aber eines möchte ich noch erwähnen. Die Türkei ist 100 km östlich oder nördlich von Alanya immer noch so schön wie vor 10 Jahren.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon lutz » Fr 8. Okt 2010, 20:49

Immer wieder lese ich "Russen hier"- "Russen da"

Als ob Alanya den Deutschen gehören würde??:smilie[106]
lutz
 

Beitragvon oba » Fr 8. Okt 2010, 20:55

Aber eines möchte ich noch erwähnen. Die Türkei ist 100 km östlich oder nördlich von Alanya immer noch so schön wie vor 10 Jahren.


Dazu reichen oft schon 3 - 10 km.

Von der Optik hat sich Alanya eher verbessert, schönere (und mehr) Parks, flachere Bürgersteige (die bei Regen überschwemmt werden), mehr (ansehbare) Pflanzen.

Die Fremdenfreundlichkeit hat bei einigen nachgelassen, ganz klar. Man macht eben die Fremden für den Verfall der Stitten und vor allem der Preise verantwortlich.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04


Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste