Suche eine günstige Unterkunft, evntl. auch langfristig

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Suche eine günstige Unterkunft, evntl. auch langfristig

Beitragvon Oktay76 » Mi 22. Jul 2015, 18:57

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

nachdem ich mich hier kurz vorgestellt hatte, habe ich nun eine Frage / Bitte:
Jetzt ist es konkret, am kommenden Montag (27.07.) vormittag komme ich in Alanya an.
Ich brauche für etwa 3-4 Wochen (vielleicht auch viel länger) eine günstige Unterkunft.Wo genau in Alanya ist nicht wichtig.
Dies kann ein Zimmer zur Vermietung sein, oder auch eine kleine Wohnung. Bin nicht sonderlich anspruchsvoll, was Unterkunft belangt..
Kurz zur Erklärung:
Ich habe mich bei mehreren Firmen in der Türkei beworben..in verschiedenen Städten..und durchaus positive Antworten erhalten.
Das, was mir zur Zeit am meisten zusagt ist ein größerer Immobilienmakler in Alanya.
Von Beruf bin ich Verkäufer, habe eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann hier in Köln in einem Autohaus abgeschlossen.
Ich habe 20 Jahre Vertriebserfahrung als Angestellter, fast ausschließlich mit deutschen Kunden zusammengearbeitet.
Die meiste Zeit habe ich Gabelstapler & Flurförderzeuge und danach neue / gebrauchte Pkw`s in Markenautohäuser verkauft.
Ach ja: Ich bin 39, Single, keine Kinder, damit auch keine Verpflichtungen in Deutschland. Meine Eltern leben zufrieden in Kusadasi und genießen Ihr Rentnerleben seit nunmehr 5 Jahren dort.
Sollte mein Projekt "Leben in der Türkei" scheitern kann ich als deutscher Staatsbürger zurück und das "graue" Leben weiterführen.. :D aber ich musste es mal "wagen".. :-) denn dieser Gedanke schwirrte schon seit mehreren Jahren in meinem Kopf.. [a015.gif]
Um in der Türkei unbefristet leben und arbeiten zu dürfen habe ich mir diese "Mavi Kart" besorgt.
Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht zu sehr gelangweilt..dachte nur, es fällt Euch leichter, mir bei meinem Anliegen zu helfen, wenn Ihr etwas mehr über mich wisst...noch was: Ich bin ein Tier- und besonders ein Hundefreund..lese gerne "leichte Kost"..mag Kinofilme und Fussball..

Also nochmal: Hauptsache günstig und sauber irgendwo unterkommen, vielleicht könnt Ihr mir auch eine Pension empfehlen, dachte nur, wenn ich den Job bekomme könnte ja das mit dem Wohnen im Zimmer / kleine Wohnung auch für länger bestehen..bis zu meinem Vorstellungsgespräch am 10.08. (danach 2-3 Tage Probearbeiten geplant) werde ich versuchen Alanya etwas besser kennenzulernen und mich dabei etwas erholen..bei dieser Gelegenheit: ich kenne niemanden dort..und bin dankbar über jeden netten Kontakt..ob jung oder alt..Männlein oder Weiblein..deutsch oder türkisch..völlig egal..also falls jemand Zeit und Lust hat, sich mit mir zu treffen, sehr gerne..

Falls Ihr noch Fragen habt oder mir was mitteilen möchtet..einfach schreiben..

Ich sage mal bis bald.. :-)

Oktay
Oktay76
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 01:58

Re: Suche eine günstige Unterkunft, evntl. auch langfristig

Beitragvon Keykubat » Mi 22. Jul 2015, 19:43

Bild Bild

Hallo Oktay - du fragst:

Ich brauche für etwa 3-4 Wochen eine günstige Unterkunft. Wo genau in Alanya ist nicht wichtig.

Na, ja Alanya ist ziemlich lang (50 km) von Avsallar bis Kargicak heißt alles Alanya.

Das, was mir zur Zeit am meisten zusagt ist ein größerer Immobilienmakler in Alanya.

Es gibt dort eine riesengroße Auswahl wahrscheinlich sogar mit Unterkunftsmöglichkeiten für deine ersten drei bis vier Wochen.
Ansonsten ist es mit das leichteste eine Unterkunft zu finden - frage den ersten beim Geldwechsel. Mindestens einer seiner
Cousins vermietet ein Zimmer oder eine Wohnung.

Sollte mein Projekt "Leben in der Türkei" scheitern kann ich als deutscher Staatsbürger zurück und das "graue" Leben weiterführen..

Zum Glück in Anführungszeichen und mit einem Smiley dahinter sonst wäre ich dir gleich böse - Deutschland und grau - noch nie in Hamburg gewesen?

Ich bin ein Tier- und besonders ein Hundefreund...... und Fussball..

Als Tierfreund kommst du sehr gut bei den deutschen Frauen in der Türkei an - schon mal ein Vorteil.....beim Fußball kommst du gut an bei den Usern Cykcilli, Yilmaz und bei mir...

Nun wünsche ich dir erstmal viel Glück und Erfolg in Alanya....schaun mer mal....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Suche eine günstige Unterkunft, evntl. auch langfristig

Beitragvon Yilmaz » Do 23. Jul 2015, 01:50

Tja, der kommt aus Kölle.

Er wird sich bestimmt freuen mal vernünftigen türkischen Fußball auf der Alanya "Alm" zu sehen.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Suche eine günstige Unterkunft, evntl. auch langfristig

Beitragvon andyauskiel » Do 23. Jul 2015, 20:55

Viel Glück in Alanya, lass etwas von Dir hören wie es Dir ergeht und ob alles klappt. [15719.gif]
andyauskiel
 
Beiträge: 55
Bilder: 0
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:48

Re: Suche eine günstige Unterkunft, evntl. auch langfristig

Beitragvon KuK » Fr 24. Jul 2015, 11:40

Schau bei Frau Budwig Immobilien Alanya . Ruf Sie am besten an. Sie hat bestimmt eine Idee, ist selber Deutsche und lebt bestimmt seit 15 Jahren in Alanya. Grüße Sie von Karin u.Klaus. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Suche eine günstige Unterkunft, evntl. auch langfristig

Beitragvon Oktay76 » Fr 24. Jul 2015, 18:10

Vielen Dank für Eure Unterstützung..hab gestern ein Zimmer für kleines Geld in Mahmutlar gefunden und gleich für 3 Wochen gebucht (von einer Deutschen, direkt auf der Einkaufsstraße). Ja danke Karin und Klaus, guter Tip..aber jetzt habe ich schon was..von Frau Budwig habe ich hier nur Gutes gelesen und gleich Ihr letzte Woche auch eine Bewerbung geschickt.Andy, auch dir danke ich..ja, sobald es Neues gibt schreibe ich..Fakten bisher: Montag morgen Ankunft Alanya..dann für 3 Wochen in Mahmutlar Unterkunft geklärt.Am 10.08. das Vorstellungsgespräch..dann wahrscheinlich 1-2 Tage Probearbeiten..und dann entscheidet sich, wie es weitergeht..hab ja noch andere Bewerbungen laufen..aber leider nicht in Alanya..sondern mehr Großstädte..mal sehen..noch bin ich zuversichtlich..hey Yilmaz: Alanya Alm? :) wo ist das? da kann man gut Fußball gucken..? bei der Gelegenheit: Fener spielt am Montag abend gegen Donesk (CL-Quali)..das würde ich z.B. gerne gucken..(bin allerdings GS Fan, mag aber alle Mannshaften, die auf hohem Niveau guten Fussballspielen..) ..Keykubat, auch dir danke ich für deine Antwort..ja, das Ihr 3 Fußball-Fans seid habe ich schon gelesen..cool..wenn ich da seßhaft werde können wir uns zu besonderen Spielen auf der "Alm" verabreden..bestimmt auch mal zum Alanya Stadion, oder auch mal Eto gegen Poldi-Sneijder (oder Nani-RVP / Q7-äähh) live sehen in Antalya.. :-) ach ja: ich war schon in allen größeren Städten in Deutschland..und in der Tat ist Hamburg sehr schön..und bunt..wenn das mit der Türkei doch nichts wird überlege ich ernsthaft, nach Hamburg zu ziehen..und das mit den deutschen Frauen und Hunden habe ich nicht ganz verstanden.. :) Natürlich mögen Frauen Männer, die tierlieb sind..aber wie vorteilhaft das ist, kann ich ncht einschätzen..weil eigentlich sollte jeder Mensch tierlieb sein..ich würde dich besser verstehen, wenn ich selber einen Hund hätte..(was dort natürlich schwierig wird, wenn ich alleine wohne und viel arbeite..)..dann weiß ich, das das Kennenlernen um einiges einfacher wird..naja..wie du auch schon sagtest: schaun mer mal.. :-) bis bald..
Oktay76
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 01:58

Re: Suche eine günstige Unterkunft, evntl. auch langfristig

Beitragvon Cykcilli » Fr 24. Jul 2015, 19:55

Mit der Alm meint Yilmaz das Stadion von Alanyaspor hoch über Oba!
Musst mit der 11 hoch fahren! Viel Spass!
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Suche eine günstige Unterkunft, evntl. auch langfristig

Beitragvon Cykcilli » Fr 24. Jul 2015, 20:03

Sorry, hab vergessen dass du in Mahmutlar wohnst. Ob von da ein Bus fährt weiss ich nicht. Ansonsten erstmal Kentkart kaufen, aufladen und mit dem Bus zurück bis zur 25 Strasse und dort in die 11. Oder Fahrrad, oder Taxi oder ein Kumpel der dich mitnimmt.
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Suche eine günstige Unterkunft, evntl. auch langfristig

Beitragvon Keykubat » Sa 25. Jul 2015, 12:41

Cykcilli hat geschrieben:Sorry, hab vergessen dass du in Mahmutlar wohnst. Ob von da ein Bus fährt weiss ich nicht. Ansonsten erstmal Kentkart kaufen, aufladen und mit dem Bus zurück bis zur 25 Strasse und dort in die 11. Oder Fahrrad, oder Taxi oder ein Kumpel der dich mitnimmt.


Das ist eine interessante Geschichte - gibt es in Alanya (Mahmutlar gehört ja mittlerweile zu Alanya) einen Verkehrsverbund? D.h. kann man die Kentcard auch im Mahmular Dolmus verwenden?

Wenn nicht ist es auch egal man muss sicher, weil man eben umsteigen muss, zwei mal bezahlen. Frage an den Mahmutlar Experten. Wo trifft der Mahmutlar Dolmus auf den 11 Stadtbus also wo muss Oktay umsteigen? Ich muss für mich gestehen - Mahmutlar war noch nie mein Ding - zu viel Leere in zu vielen Häusern :|

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Suche eine günstige Unterkunft, evntl. auch langfristig

Beitragvon Keykubat » Sa 25. Jul 2015, 13:07

Bild

Hi Oktay du outet sich ja als Fußball-Junkie mit richtig viel Ahnung. Auch soviel Ahnung, dass du weißt du brauchst eine Passoligcard um in der Türkei in ein Fußballstadium zu kommen?

Wenn ja ist gut, wenn nein eine Passoligcard besorgen. Und wenn du eine hast kannst du in der Türkei auch bei den Süperlig Spielen problemlos ins Stadion. Im Gegensatz zu Deutschland gibt es kaum oder gar keine ausverkauften Spiele. Ausnahme vielleicht wenn Poldi im neuen Antalya-Stadium aufläuft.

Zu den Hunden und Frauen oder andersrum. Du hast ja zum Glück nicht das Türken Gen das so wirkt, wenn ein 5 cm großer Hund ankommt, ausgewachsene Männer auf Bäume klettern oder nach Mama rufen (ich übertreibe hier natürlich - aber nur ein ganz klein wenig) Da schlägt eben die Stunde der Tierliebhaber.....kommt in der Türkei ein hübsches Mädchen mit einem Hund - wie gesagt die türkische Männer hocken ja jetzt auf den Bäumen..... Bild ki33

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste