Zahnarzt

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Zahnarzt

Beitragvon Hannelore100 » Mo 27. Okt 2014, 14:51

sind in alanya alle Zahnärzte privat
oder kann man dort mit der SGK karte hingehen.
wer hat Erfahrung damit.
liebe grüsse
Hannelore100
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:35
Wohnort: Alanya

Re: Zahnarzt

Beitragvon Cykcilli » Mo 27. Okt 2014, 17:59

Hannelore100 hat geschrieben:sind in alanya alle Zahnärzte privat
oder kann man dort mit der SGK karte hingehen.
wer hat Erfahrung damit.
liebe grüsse


[a015a.gif] Es gibt auch eine staatliche Zahnklinik am Luna-Park, die auf SGK-Karte behandelt und im Başkent soll es wohl auch möglich sein. Im Endeffekt ist es aber eigentlich egal wo du hin gehst, bei den privaten musst du nur halt die Rechnung gleich bezahlen. Wenn du Schmerzen hast oder ein Stück des Zahnes ist abgebrochen und es sich damit um eine Notversorgung handelt, bekommst du das verauslagte Geld von deiner Kasse erstattet. Musst dir nur eine vernünftige Rechnung und Quittung mit allem was notwendig war und was behandelt wurde ausstellen und abstempeln lassen. Schönheits-OP`s werden genau wie in Deutschland nicht übernommen.

LG

PS: Meine Frau hat gerade so eine Sache hinter sich und wir können froh sein gerade in Alanya zu sein!
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Zahnarzt

Beitragvon Hannelore100 » Mo 27. Okt 2014, 18:19

ich war hier ja schonmal beim Zahnarzt.
das ist aber 3 jahre her.
wo war denn deine frau-
danke schön für deine antwort.
Hannelore100
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:35
Wohnort: Alanya

Re: Zahnarzt

Beitragvon Cykcilli » Mo 27. Okt 2014, 19:04

Hannelore100 hat geschrieben:ich war hier ja schonmal beim Zahnarzt.
das ist aber 3 jahre her.
wo war denn deine frau-
danke schön für deine antwort.


In der neuen Zahnklinik neben dem Alanyum :D !
Da hast du außerdem eine deutsch sprechende Ansprechpartnerin. Sie heißt Aynur sitzt mit am Empfang und begleitet dich zu jeder Behandlung persönlich [15719.gif] !
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Zahnarzt

Beitragvon Thomas 43 » Mo 27. Okt 2014, 19:30

In der Zahnklinik waren wir auch des öfteren .
Waren auch immer sehr zufrieden.
Allerdings musst du dort mit € bezahlen und die Preise sind etwa 3x hoher als bei unserem
Jetzigen Zahnarzt Doppelkrone in ZK 640€ ,jetzt 400 TL und super zufrieden.
Meine Frau lässt auf den nichts kommen und keine Anmeldung und innerhalb einer Woche fertig.
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Zahnarzt

Beitragvon klaus49 » Mo 27. Okt 2014, 20:02

Thomas
wie heißt den der Zahnarzt und wo kann ich den finden.
Ich bin auch dran mit einer renovierung
klaus49
 
Beiträge: 44
Bilder: 0
Registriert: Di 12. Mär 2013, 18:37
Wohnort: Celle/Alanya

Re: Zahnarzt

Beitragvon Cykcilli » Mo 27. Okt 2014, 20:58

Thomas 43 hat geschrieben:In der Zahnklinik waren wir auch des öfteren .
Waren auch immer sehr zufrieden.
Allerdings musst du dort mit € bezahlen und die Preise sind etwa 3x hoher als bei unserem
Jetzigen Zahnarzt Doppelkrone in ZK 640€ ,jetzt 400 TL und super zufrieden.
Meine Frau lässt auf den nichts kommen und keine Anmeldung und innerhalb einer Woche fertig.
Thomas


Das mit dem in € bezahlen stimmt nicht! Wir haben auch in TL bezahlt. Natürlich umgerechnet zum aktuellen Tageskurs.
Aber der Preis bei eurem Zahnarzt ist schon super günstig. Hört sich aber so an als hättet ihr das geplant. Bei uns war es ein Notfall und meine Frau hätte auch keine Woche auf ihre Brücke warten können. Sie hat für ihre 5-er Kronenbrücke in der ZK 900,-€ bezahlt. 2 Stunden nach dem Fäden ziehen war die Brücke fertig und wurde fest eingesetzt. Der Preis ist zwar wesentlich höher als bei dir aber immer noch viel günstiger als in Deutschland. Habe vor Beginn der Behandlung bei der TK in HH angerufen, um zu wissen was wir ertsattet bekommen. Ausser der vorangegangenen Notbehandlung (alte 4-er Brücke runter, Zahn ziehen + eine weiter Wurzelbehandlung) leider nichts. Die Brücke zählt als Schönheits-OP, selbst wenn darunter eine Notversorgung notwendig war! In Deutschland hätten wir für die Brücke 2500,-€ selbst berappen müssen. Pro Krone 600,-€ minus 100,-€ Erstattung von der Kasse.
Da wollen wir mal froh sein, dass es in Alanya passiert ist. Schließlich kann man sich nicht aussuchen wo das Schicksal zuschlägt.
Aber danke für deinen Bericht. Euer Zahnarzt wird bestimmt viele hier im Forum interessieren!

LG
Zuletzt geändert von Cykcilli am Di 28. Okt 2014, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Zahnarzt

Beitragvon Thomas 43 » Di 28. Okt 2014, 08:48

Hallo das hast du sicherlich recht ,bei uns war es nur ein halber Notfall.
Wir waren in der ZK und kurz darauf ist meiner Frau eine Ecke weggebrochen.
Da sind wir über Empfehlung an unseren jetzigen Zahnarzt gekommen.
Bei mir steht auch noch eine 5 er Brücke an,geplahnte kosten 1000 TL,,schiebe ,es jetzt aber schon 2 Monate,
Habe immer keine Zeit.
Ich empfehle nur was ich selbst gemacht,selbst gesehen oder ausprobiert habe.
Hatte in meiner Beruflichen Laufbahn genug Leute kennen gelernt die zu allem was wusten und mitquatschen mussten
Aber eigentlich nur Mist erzählt haben.
Habe jetzt schon wieder keine Zeit,muss frühstücken und das Boot noch etwas am Strand hochziehen.
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Zahnarzt

Beitragvon Hannelore100 » Di 28. Okt 2014, 09:20

hallo thomas.

jetzt weiss ich immer noch nicht wie dein oder euer Zahnarzt heisst
und wo der ist.
lg
Hannelore100
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:35
Wohnort: Alanya

Re: Zahnarzt

Beitragvon Cykcilli » Di 28. Okt 2014, 11:20

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo das hast du sicherlich recht ,bei uns war es nur ein halber Notfall.
Wir waren in der ZK und kurz darauf ist meiner Frau eine Ecke weggebrochen.
Da sind wir über Empfehlung an unseren jetzigen Zahnarzt gekommen.
Bei mir steht auch noch eine 5 er Brücke an,geplahnte kosten 1000 TL,,schiebe ,es jetzt aber schon 2 Monate,
Habe immer keine Zeit.
Ich empfehle nur was ich selbst gemacht,selbst gesehen oder ausprobiert habe.
Hatte in meiner Beruflichen Laufbahn genug Leute kennen gelernt die zu allem was wusten und mitquatschen mussten
Aber eigentlich nur Mist erzählt haben.
Habe jetzt schon wieder keine Zeit,muss frühstücken und das Boot noch etwas am Strand hochziehen.
Thomas


Das ist ja wirklich geschenkt [15719.gif]. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass der Zahnarzt dabei noch was verdient. Hoffe mal, dass das verwendete Material auch den hohen Qualitätsansprüchen genügt, aber wie du schreibst ist deine Frau ja sehr zufrieden. Wieviel Jahre Garantie gibt er denn auf seinen Zahnersatz? Wenn du Namen und Adresse hier veröffentlichst wird es bestimmt mit der anmeldefreien Zeit bei ihm bald vorbei sein! Dann werden zumindest die hier mitlesenden Forum-Mitglieder seine Bude stürmen. Die ersten Anfragen sind ja schon da. Und wir werden garantiert auch dort anklopfen 2xxx2 !
Jetzt geht`s aber erst mal zu Keykubat`s StrandBild um die Zähne zu vergessen!
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Nächste

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste