Seilbahn

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Seilbahn

Beitragvon amelie » Di 31. Jan 2012, 15:57

Hallo und einen schönen Tag,

die Seilbahn in Alanya ist wohl schon beschlossene Sache. Aus dem Damlatas-Platz wird ab März eine Baustelle werden.Was haltet Ihr davon? Wird es wirklich die Attraktion von Alanya werden? Oder wird es viele Touristen abschrecken?

Liebe Grüße aus Hamburg
Zuletzt geändert von amelie am Mi 8. Feb 2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon Kuehn » Di 31. Jan 2012, 18:25

Hallo Amelie
Mit der Seilbahn auf die Burg,das kann ich mir noch nicht
so richtig vorstellen.Zu unserem Urlaub gehört immer auf die Burg laufen und wieder zurück [15734.gif]
Wenn es dazu kommt und die Seilbahn fährt,kommt es darauf an,was ist der Preis für eine Fahrt [15756.gif] Viele Taxi-Fahrer werden dann sicher weniger verdienen.
Der Dolmus ist ja auch recht günstig im Preis.
Mal sehen,wie es im Oktober aussieht,da schau ich mir das life an [15756.gif]
LG aus dem Thüringer Wald im Moment haben wir minus 8 Grad.
Einen schönen Abend wünscht Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Seilbahn

Beitragvon walter47 » Mi 1. Feb 2012, 12:03

[155.gif] Da das, mit der Seilbahn nicht am 01.04. Veröffentlicht wurde kann ich mir vorstellen dass, das ernst gemeint ist. Ich bin seit mehr als 15 Jahren immer wieder in Alanya, die ersten 5 Jahre immer in Hotels zwischen Side u. Alanya, danach in der eigenen Wohnung. Auf dem Burgberg war ich schon einmal, mit dem Auto Hochgefahren weil wir gerade einen Leihwagen hatten, aber bei gutem Wetter ist mit der Strand lieber. Meine Frau und ich haben auch schon mal an einem Sonntag im Oktober vor der Damlatas - Höhle gestanden zum besichtigen, aber auch TUI war da, mit Bussen mindestens 500 Leute. dann woltt ich doch lieber in der Woche zum besichtigen gehen, aber danach war wieder Strandwetter und so habe ich die Höhle bis Heute nicht gesehen, auch in der Diemschy - Höhle war ich noch nicht, wohl im Fluß zum Baden, Herrlich Herrlich! Und außerdem wenn ich gefragt werde was ich immer in der Türkei mache kann ich sagen, das ich da noch so viel habe was ich noch besichtigen könnte! Aber wenn die Seibahn mal in Betrieb ist, kann ich mit gut vorstellen da mal mit Hochzufahren. Wenn ich ansonsten hochgewollt hätte wäre ich mit dem Dolmus hochgefahren. [017.gif] Mfg. Walter.
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Seilbahn

Beitragvon Keykubat » Mi 1. Feb 2012, 13:19

[a015a.gif]

Damlatas vorher

Bild

Damlatas nachher

Bild

Was ist nun schöner?

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon Milli » Mi 1. Feb 2012, 14:43

Und noch eine unsinnige Zerstörung der Natur. Als wenn die Landschaft um und in Alanya nicht schon genug gelitten hätte. Gibt es noch eine Steigerung?

Vor Jahren hatte derselbe Bürgermeister geäußert, dass er aus Alanya keine Scheußlichkeiten ala Spanien übernehmen will - er setzt noch eine drauf.

Leider machen die Türken die gleichen Fehler wie andere Nationen vor ihnen. Schade.

Gruß Milli
Milli
 
Beiträge: 9
Bilder: 0
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:47
Wohnort: Deutschland

Re: Seilbahn

Beitragvon Gudrun » Mi 1. Feb 2012, 15:52

ja, finde ich auch, wir sind auf den Burgberg gelaufen und wir fanden das gerade schön, man konnte jederzeit stehen bleiben und schauen und noch vieles dabei entdecken, jetzt verliert der Burgberg an Charme und Romantik....schade

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: Seilbahn

Beitragvon Schlapser » Mi 1. Feb 2012, 18:39

Hallo,
vielleicht könnte man auf der Burg noch Hubschrauberlandeplätze bauen.
Und die Serpentinen sind auch lästig.Mit Tunnels und 4-spurig wäre die Auffahrt schon ideal.
Es gibt doch noch genug Beton.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Seilbahn

Beitragvon amelie » Mi 1. Feb 2012, 19:55

Ja, ich finde es sehr schade, wie man den Damlatas-Platz derart verschandelt, ebenso den Burgberg, der als Kulturerbe bezeichnet wird.

Hat Alanya keine nennenswerte Arbeitslosigkeit und soll diese vorangetrieben werden? Aber wahrscheinlich wird die Seilbahn so teuer werden, dass sie ohnehin nicht ausreichend genutzt wird. Dann hat man zwar meinen Lieblingsplatz zerstört und den vieler anderer auch und der Burgberg ist um ein Vielfaches unschöner geworden. Schade, schade.

Liebe Grüße aus Hamburg

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon Woldeu » Do 2. Feb 2012, 16:16

Hallo Ihr Burgbesteiger

Mit dem Stadtbus für ein paar Cent nach oben.Dann auf zwei Beinen wieder runter
und irgendwo auf dem Weg einkehren. Besser geht es nicht.

Wofür dann eine Seilbahn. [151.gif] GROSSER BLÖDSINN

Euer Wolfgang
Woldeu
 
Beiträge: 90
Bilder: 0
Registriert: Do 20. Aug 2009, 22:48
Wohnort: NRW

Re: Seilbahn

Beitragvon Kuehn » Do 2. Feb 2012, 16:53

So sehe ich es auch Wolfgang!!!!!!!!!!!!
Einen schönen Tag wünscht Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Nächste

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast