Flughafentransfer Antalya / Incekum

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Karolina » Di 29. Mär 2011, 20:32

Liebes Forum, ich hatte bereits im alten Forum die Frage gestellt, leider wurde die Frage gelöscht. Ich hatte jetzt bei einem Kurzaufenthalt in Alanya die Werbung für einen Transfer vom Flughafen Antalya bis Alanya für 10,00 EUR , bzw. nach Gazipasa für 15,00 EUR gesehen. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?
Herzliche Grüßen
Karolina. 22
Karolina
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 17:42
Wohnort: Augsburg

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Kuehn » Di 29. Mär 2011, 23:14

Hallo Karolina
Du kennst doch sicher die Entfernung Antalya-Alanya oder Gazi.
Für 10 oder 15 Euro das ist sicher ein Aprilscherz.
Wenn Du hier im Forum bist,dann buche doch den Transfer hier
und Du bist auf der sicheren Seite und der Preis stimmt auch.
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Martina » Mi 30. Mär 2011, 08:49

Hallo Karolina,

sicher gibt es Diese Möglichkeit mit den 10 Eur, aber das ist ein Sammeltransfer, wo Du bis zu einer Stunde warten musst und auch laenger faehrst, je nachdem wieviele Leute mıtfahren. Andere haben nur einen Abfahrtspunkt, wo man hinkommen muss. Ausserdem habe ich schon mehrfach gehört, dass bei zuwenig Auslastung der Fahrer entweder erst gar nicht kommt oder unverschaemte Trinkgeldforderungen stellt (entsprechender Bericht hier im Forum
!!)
Hier im Forum ist ein Kalender geplant, wo sich jeder mit seinen Daten eintragen kann und Mitfahrer suchen. Der Vorteil, jeder kann selbst entscheiden, wie lange er bereit ist zu warten, um Geld zu sparen.

Letztendlich reicht es oft, mal drüber nachzudenken, wie solche Preise möglich sind. Im Theater gibt es auch "Loge" und "Dritten Rang hinter der Saeule". Da fragt komischerweise keiner, warum eigentlich die Preise im ersten Rang höher sind als die im dritten....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Keykubat » Mi 30. Mär 2011, 11:08

:shock:
Siehste Karolina,

das ist der Grund für die zögerliche Antwort. Die Cheffin dieses Portals macht selbst Transfers. Und zwar neben den "billigen" die besten
"preiswerten".

Aber weil sie ja schon geschrieben hat, es geht für 10 Euro kann ich es noch etwas präzizieren. Die von Martina beschriebenen Probleme
treten ausserhalb der Saison schon häufiger auf. In der Saison hat man allerdings mehr Mühe überhaupt einen Platz zu bekommen.

Und man wird natürlich nicht abgeholt. Wir hatten es einmal probeweise von Alanya Richtung Airport gemacht, werden es aber wohl nicht
mehr machen weil es doch ziemlich umständlich ist (Taxianfahrt zum Bus). Und vor allem wir waren viel zu früh (3 Std.) auf dem unbeliebten
Flughafen von Antalya.

Wenn wir mit bekannten Taxifahrern fahren sind wir in der Regel erst eine ausreichende Stunde vorm Abflug am Airport.

Und das ist mir dann (und ich bin knauserig) die Gesamtdifferenz von 30 Euro wert.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Millinger » Mi 30. Mär 2011, 11:15

@böser Sultan

033
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon bine » Mi 30. Mär 2011, 11:50

Hallo Karolina,
also ich kann dir nur den Transfer unserer Forenchefin Martina empfehlen.
Haben im September zum ersten Mal davon Gebrauch gemacht und wir waren begeistert.
Vor allem bist du damit auf der sicheren Seite...keine Wartezeit...super Preis..und schneller, guter Transfer!!
Lg Bine
bine
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:18
Wohnort: NRW

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Millinger » Mi 30. Mär 2011, 12:01

Am bequemsten waren bisher die Fahten im eigenen Miet PKW. In Alanya kurz gezahlt, dann weiter als Fahrer zum Zielort. Sind in letzter Zeit immer häufiger auch selber gefahren (Ant.-Alanya. Einmal ne Rückfahrt im VW Bus erlebt ( war auch gut ). Insgesamt immer alles super gelaufen.

Kenne aber auch von anderen die unheimliche Anreise: mit dem Taxi vom Airport zur D 400, hier auf den Überlandbus warten ( kann auch schon mal dauern ), dann mit dem Bus zum Zielort und dort mit dem Taxi zum Haus. Zeitaufwand gute 4 Stunden ( wobei das ist schon ein Optimalwert), Kosten für 2 Personen um die 50,-€. Tja beim Transfer im bequemen VW Bus mit Mustafabay als Fahrer auch 50,-€, allerdings in 1,5 Stunden. Gespart hat man mit dem Bus nix, allerdings Zeit verschwendet.
Die anderen Transfers sollen auch funktionieren, allerdings gibt es Sammelpunkte und man muss sehen wie man hinkommt und wie man mit der Zeitplanung hinkommt. Was soll ich 4 Stunden am Flughafen? Das andere ist komfortabel und individuell, das kostet eben und wir sind es uns wert.

Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Lotti » Mi 30. Mär 2011, 13:02

Hallo Karolina,

schau doch mal hier:

http://www.holidaytaxis.de/

Dieser Transferservice hat nicht nur eine Auszeichnung für seinen Service bekommen, eine Freudin ist schon mitgefahren und hatte keinerlei Beschwerden.

LG Lotti
Lotti
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Mär 2011, 14:00

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Millinger » Mi 30. Mär 2011, 14:35

Toller Tip !
Kostet für 2 Persone 48,-€. Bei Force zahle ich 50,-€ ( auch für 2 bzw. die würden auch Person 3 und 4 zum gleichen Preis mitnehmen, jedenfalls habe ich dies so am eigeneen Leib erfahren).
Ne ne dann bleib' ich dabei!
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Lotti » Mi 30. Mär 2011, 15:30

Man zahlt pro Person € 24,- für Hin- und Rückfahrt, wären 48,- Euro für zwei Personen, zwei Fahrten.
Bei Force zahlt man schon für einen Weg 50,- Euro, somit spart man im Vergleich zu Force 52,00 Euro!
Lotti
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Mär 2011, 14:00

Nächste

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste