Hiiiillfeee isch habe ein Problem...

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Beitragvon Mammut--- » Mi 25. Aug 2010, 21:49

Hallo.Mein Beitrag zu dem Thema Skype,vom Mammut--- der neu
hier ist und seinen Senf dazugeben möchte.Meine Erfahrung mit Skype,lässt sich nur einmal auf einen Compi,mit dem Passwort und Namen installieren.Meine drei Compi,zwei in Deutschland mit XP und einer in der Türkei(Mahmutlar)Laptop mitVista.Probe hat ergeben nur eine Adresse geht.also neuer Name neues Passwort.Meine Bekannten haben es langsam verstanden und die zwei Adressen angenommen.Meine eigene Frau hat mich selber ein paar mal geschmissen.Wohlgemerkt, als ich kurz in Deutschland war Juli 2010.Mit XP.jeder Rechner hat jetzt nochmal je eine eigene Adresse.Das ist meine Erfahrung mit Skype.Viele Computerjahre habe ich hinter Mir,biete aber keine Reparatur oder Fernwartung an, jaja ich weiß warum !Viele Grüsse von Mammut--- :smilie[138]
Mammut---
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:11
Wohnort: Bayern

Beitragvon rahya » Fr 29. Okt 2010, 22:24

Original von Keykubat
Hallo Martina,

Aber mal ne Frage: Wozu Windows 7 64bit?


Bei den neuen Compis ist Windoof 7 ja Regelausstattung. Und dann wollte ich einen großen Arbeitsspeicher haben und ab 4GB braucht man 64 Bit. Wäre ja kein Problem, wenn es bei mir nicht das wahrscheinliche Problem mit Skype bedeutet. Diese blöde Kiste sagt mir immer was von "Kompatibilitätsprobleme und wenden Sie sich an Microsoft". die wissen aber genau so viel/wenig wie ich, und sagen "wenden sie sich an Skype" und die erzählen mir immer Geschichten ohne zu helfen. D.h. die haben auch keine Ahnung.

Ich habe mittlerweile auch noch ein anderes Problem festgestellt. Auf den vielen Plattformen auf denen ich mich tummele muß ich mich jetzt jedes mal wieder neu anmelden. Es gibt noch viel Arbeit bis alles wieder so läuft wie ich es gerne hätte.....

FG Gunnar



Hallo Iht Lieben daheim!!!
Skype mit Win 7 64bit geht nicht, das Skype Prog ist dafür nicht geschrieben. Deine sache mit den Arbeitsspeicher ist auch so ne sache, viel kann, muss aber nicht ! Wir benutzen Win 7 Ultimate 32bit mir 2 giga Arb, speicherDas ist für zuhause Trabbi Fahten mit GSI Motor

LG Aus Iserlohn
Klaus, Mann von Rahja
rahya
 
Beiträge: 143
Registriert: So 29. Jun 2008, 22:27
Wohnort: iserlohn

Beitragvon rahya » Fr 29. Okt 2010, 22:29

Original von Keykubat
Hallo Martina,

Aber mal ne Frage: Wozu Windows 7 64bit?


Bei den neuen Compis ist Windoof 7 ja Regelausstattung. Und dann wollte ich einen großen Arbeitsspeicher haben und ab 4GB braucht man 64 Bit. Wäre ja kein Problem, wenn es bei mir nicht das wahrscheinliche Problem mit Skype bedeutet. Diese blöde Kiste sagt mir immer was von "Kompatibilitätsprobleme und wenden Sie sich an Microsoft". die wissen aber genau so viel/wenig wie ich, und sagen "wenden sie sich an Skype" und die erzählen mir immer Geschichten ohne zu helfen. D.h. die haben auch keine Ahnung.

Ich habe mittlerweile auch noch ein anderes Problem festgestellt. Auf den vielen Plattformen auf denen ich mich tummele muß ich mich jetzt jedes mal wieder neu anmelden. Es gibt noch viel Arbeit bis alles wieder so läuft wie ich es gerne hätte.....

FG Gunnar



Hallo Ihr Lieben daheim!!!
Skype mit Win 7 64bit geht nicht, das Skype Prog ist dafür nicht geschrieben. Deine sache mit den Arbeitsspeicher ist auch so ne sache, viel kann, muss aber nicht ! Wir benutzen Win 7 Ultimate 32bit mit 2 Giga Arb,speicher. Das ist für zuhause Trabbi Fahren mit GSI Motor Tipp: Desktop Rechts klick, Minimalanwendung und dann den CPU und Mem Monitor aud den Desktop ziehen

LG Aus Iserlohn
Klaus, Mann von Rahja
rahya
 
Beiträge: 143
Registriert: So 29. Jun 2008, 22:27
Wohnort: iserlohn

Beitragvon Martina » Sa 30. Okt 2010, 08:09

Also ich habe Windows 7 Ultimate 64bit ca 4 Wochen getestet. Schliesslich gibts hier in TR alle - wirklich alle - Programme als "Serviceleistung" auf wunsch bei einer Wartung installiert... ich habe das schon bei Win XP prof 64bit so gemacht und mir dann nach 4 Wochen eine legale Kopie in D bei Amazon bestellt.

Vorteil war aus meiner Sicht vor allem die Grössenwahl bei der Bildansicht im Windows Explorer - für Türkis muss ich ja oft zig Bilder sichten, um dann 5-10 rauszusuchen, die zum Druck kommen. Dabei war das echt komfortabel, nicht mehr zwischen Irfan Thumbs (das diese Funktion auch hat) und Indesign hin und herzuschalten.

Allerdings habe ich festgestellt, dass mein Compi - obwohl erst 1,5 Jahre alt und beim Kauf High-end - stark ausgebremst wurde. Ganz davon abgesehen, dass mehrere Programme nicht mehr ordentlich laufen.

Nach 4 Wochen entnervt Win 7 Ultimate 64bit deinstalliert und Win XP professional 64bit wieder draufgespielt. Meine Welt ist wieder in Ordnung....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon saray_mah » Sa 30. Okt 2010, 22:35

Ich habe an meinem Arbeitplatz seit ein paar Wochen Windows 7 anstatt XP Professional und könnte den Rechner täglich zum Fenster raus werfen. Ständig bremst der, der Desktop wird "bleich" und es kommt "keine Rückmeldung" bei irgendwelchen Popel-Programmen. Außerdem hängt er sich ständig vom Netz ab und verliert seine Laufwerke. Unsere IT-Abteilung ist ratlos.
Viele meiner Programme laufen nicht mehr sauber. Sie sind wohl nicht auf Windows 7 ausgelegt. Meiner Ansicht nach ist dieses Betriebssystem eine absolute Verschlimmbesserung! Dann doch lieber noch Vista - mit 4 Gig Arbeitsspeicher läuft das zumindest flott bei mir zuhause auf dem Tower und dem Laptop. Auch wenn es nicht allen Speicher ausnutzen kann - der Laptop ist pfeilschnell.
Oder lieber gleich einen Mac - der zickt nie. Der funktioniert, datet sein Betriebssystem im Hintergrund über W-Lan auf, braucht keinen Virenschutz, findet sowieso immer mein W-Lan und macht selbstständig Sicherungskopien von allen Daten.
Wenn ich das bloß schon früher gewusst hätte ...
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon longly » Sa 30. Okt 2010, 23:39

Win 7 ist das beste Betriebssystem das es bisher gibt. Allerdings funktioniert es nicht, wenn vorher XP drauf war. Win7 kann man nur auf Win Vista installieren.
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
longly
 
Beiträge: 123
Bilder: 0
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 23:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Martina » So 31. Okt 2010, 18:21

Kann ich das irgendwo nachlesen? Wäre es dann eine Alternative, erst Win XP auf vista upzudaten und dann vista auf Win 7?
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon longly » So 31. Okt 2010, 23:16

Da musst du auf der Website des Computerherstellers nachsehen ob es für dein Modell einen Grafiktreiber und eventuell auch andere notwendige zum aktualisieren. Wenn du von XP auf Vista Updates wird beim Einlegen der CD schon überprüft welche Treiber aktualisiert werden müssen Da der PC beim installieren des neuen Betriebssystems anfangs mit dem Internet verbunden ist, lädt er schon einiges herunter. Sehr wahrscheinlich macht die Hardware eine Aktualisierung von später Vista auf Win7 nicht mit.
Die CD erst einlegen wenn Windows gestartet ist und dann überprüfen lassen. Hat er das gemacht, wird angezeigt welche Programme und Treiber nicht konvertibel sind. Installiert wird erst bei erneuter Bestätigung. Bis dahin kann der Vorgang abgebrochen werden.
Noch ein Tipp!
Nach dem Einlegen des Betriebssiytems immer das Häkchen bei Windows wird automatisch aktiviert entfernen.

Viele Grüße nach Alanya
Jürgen
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
longly
 
Beiträge: 123
Bilder: 0
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 23:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hiiiillfeee isch habe ein Problem...

Beitragvon bertl51 » Fr 15. Jun 2012, 11:05

Also, etwas umständlich vielleicht, aber garantiert Erfolg versprechend: In deiner 64-bit-Maschine einen virtuellen Computer mit 32-bit Windows erstellen und dort SKYPE installieren
bertl51
 
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Jan 2011, 20:56
Wohnort: Deutschland/Berlin

Re: Hiiiillfeee isch habe ein Problem...

Beitragvon Martina » Fr 15. Jun 2012, 23:43

Inzwischen läufts aber problemlos...
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

VorherigeNächste

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste