@Amelie: da Du auf der anderen Seite wohnen wirst, hättest Du wahrseinlich auch nichts von dem Baulärm mitbekommen.
Wir sind in gut 7 Wochen wieder vor Ort und freuen uns schon auf ein oder zwei Tagesausflüge nach Alanya. Ansonsten geniessen wir die Ruhe in Gazipasa.
@Böser Sultan: sicherlich hat die Türkei andere Probleme als so ne Seilbahn oder den Wunsch der Touris nach Ursprünglichkeit ( aber bitte mit allem Komfort). Ich habe aber vor Ort noch keinen ( doch bis auf einen) Einheimischen erlebt, der die Zustände (Regierung, Steuern etc.) offen bemängelt. Irgendwie sind dann immer alle so leise und man merkt schnell, dass man das Thema ändern sollte. War jetzt insgesamt schon 24 mal in der Türkei und so langsam werde ich bei jedem Aufenthalt immer schneller von der türkischen Art die Dinge zu sehen eingeholt. Hat irgendwas Liebenswertes, so wie der Kölsche Klüngel ( et kütt wie et kütt, et is no imma juut jejange).
Selamlar
ansonsten was die Chefin angeht: hat immer dolle Tips, immer dolle Auto's ( ja ich weiss macht der Necati), Türkis find ich klasse.