Letztendlich muss es ja jeder selbst wissen, aber grundsätzlich ist es etwas anderes, ob man als fitter Alleinreisender mit relativ wenig Gepäck reist und zu den gerade passenden Zeiten landet - oder eben aus gesundheitlichen Gründen, wegen Kindern, viel Gepäck oder nächtlichen Ankunftszeiten mehr bezahlt. Ich hab mich auch schon selbst an die Strasse gestellt und den Alanyabus angehalten, aber erstens dürfen die das nicht mehr, zweitens war ich da allein mit meinem Rucksack unterwegs.
Diejenigen, die erzählen wollen, dass sie bei der Busvariante (oder der 10-Euro-Transfer-Variante) keine Abstriche beim Komfort und Service machen müssen, malen sich selbst einen auf die Backe. Es muss jeder doch selbst entscheiden, an welcher Ecke er spart oder sparen muss. Es gibt genügend, die es sich lieber bequem machen, denn wir können uns nicht über mangelnde Arbeit beklagen, im Gegenteil....
Oba-Toni: natürlich ist es ein "Autobusunternehmen" das mit einem eigenen Minibus und angemieteten weiteren Bussen arbeitet. Es ist halt ne Mischkalkulation: im Sommer fährt er eben mehrmals die Woche mit 20 Personen hin und zurück, macht 400 Euro, und das muss die Transfere im Winter auffangen. Ansonsten hofft er einfach, dass im Winter möglichst niemand bucht
Im Sommer haben wir es des öfteren gesehen (Der 724-Transfer-Haltepunkt ist bei uns in unmittelbarer Nähe), dass der Bus einfach weggefahren ist und die Gäste, weil zu spät, das Nachsehen hatten. Die anzurufen, hat keiner im Traum nur gedacht. Und vor die Haustür fahren die auch nur, wenn die direkt in der Nähe der Haltepunkte ist. Die Garantie hat man nicht.